Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

murkel
Beiträge: 257
Registriert: 20.02.2012 16:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von murkel »

hmm relativ schlechte bewertung und das pro und contra schient sich gegenseitig aufzuhebeln?! O_o

altbekanntes gibt es allerdings auch bei MW

man weiß von vornherein was einen erwartet, wenn man cod kauft.

bei rambo zwei und drei hat ja auch niemand erwartet das es jetzt ultrarealistisch wird :)

bewertung ist vielleicht ein wenig zu mau
Zuletzt geändert von murkel am 13.11.2012 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Noise
Beiträge: 323
Registriert: 04.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Noise »

Das ist doch das erste CoD seit langem, das etwas neues macht. Und dafür wird es jetzt mit so einer Wertung abgestraft? Und der Teil, der am meisten stagnierte, nämlich MW3, kriegt 86?
Ich verteidige in der Regel kein CoD, aber wenn man schonmal das komplette Setting ändert, Entscheidungen des Spielers berücksichtigt und noch dazu eine große Neuerung im MP einbringt, sollte das doch honoriert werden!
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von d3paX »

bin ich der einzige dem auffällt das dass spiel irgendwie nur halbfertig ist?

sehr oft textur matsch, die sprecher sind unterschiedlich laut in verschiedenen scenen, heir und da hakelt es gelegentlich...
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PS4Nation »

Hypnosekröte hat geschrieben:KONTRA: KEIN HARDCORE MODUS OHNE RESPAWN WARTEZEIT!!

Ansonsten schön die Prioritäten richtig gesetzt, der Multiplayer Part wurde zuerst behandelt. 90 % der Käufer schalten doch eh als erstes auf Multiplayer Autostart und interessieren sich 0 für die Kampagne. Schade dass die COD Hater das nicht verstehen und sich wundern dass die Absatzzahlen so gigantisch sind.
adrenalin schnell adrenalin schnell .. killserie.. aufleveln alles bis zum kotzen ja ich weiss ganz grandioses multiplayer

eigentlich sollte man im test hier den multiplayer aufkeinenfall loben.. weil es dort auch nicht viel anders ist.. und es wie immer wenig bietet bzw die gleichen langweiligen sachen
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von Paranidis68 »

Also...neeeee...ich kapiers nicht mehr. Da schau ich heute auf Gamersglobal und wie erwartet kommt das erwartete. Dann auch gleich den Kommentar dieses Langer da. Wie das so passt soll einer verstehen. Dann schau ich Gametrailers und bin auch nicht gerade Überrascht (9,4)....ROFL.
Dann denke ich, schauste mal bei Amazon. Konsole PS3 und es geht auch schon los. Scheiss Grafik usw usw..
Jetzt bin ich gewappnet, was das Spiel angeht....meint man jedenfalls. Und dann kommt 4P und haut die warscheinlich einzigste brauchbare Wertung zu diesem Machwerk raus, die je erscheinen wird. Wer da jetzt bei den anderen wieder böses denkt.
Mein Fazit...ich hab keins....Back to the Shit..ups...war ein Schreibfehler :mrgreen:
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Gibt trotzdem viele Magazine die wieder ihre 90% zücken. Call of Duty ist immer noch genauso gut wie 2007!!! o0 Ja toll, Currywurst ist auch so gut wie vor 30 Jahren, aber deshalb will ich nicht jeden Tag Currywurst vorgesetzt kriegen.
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von Obstdieb »

Peta4Ever hat geschrieben:



Es wird sowieso langsam Zeit das sie alle Feinde Amerikas zu einem einzigen Wesen Fusionieren, das schlurfend, mit einer Naziflagge wedelnd in der rechten...
Blödsinn, die Amis sind selber Nazis. Die größten von allen !
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Dazu kann ich sagen, das ich mir mal einen koreanischen kriegsfilm namens prisoners of war angesehen habe. Und ganz anders als in Spielbergs Endprodukt wurden die deutschen Soldaten in der Normadie hier als sympythisch und schlicht gezeigt und haben die 2 Asiaten die sich nach vielen Parteiwechseln ins deutsche Lager verlaufen haben warm und unvoreingenommen aufgenommen. Also der film war schon high budget. Jedenfalls kam zu keinem Zeitpunkt dieses Nazibild auf, was die Amerikaner gerne in ihren Medien zur Schau stellen. Das hat mir gezeigt nicht alle so denken und schon gar nicht über gemeine soldaten die nichts für den einzug in den krieg konnten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von mosh_ »

Peta4Ever hat geschrieben:Dazu kann ich sagen, das ich mir mal einen koreanischen kriegsfilm namens prisoners of war angesehen habe. Und ganz anders als in Spielbergs Endprodukt wurden die deutschen Soldaten in der Normadie hier als sympythisch und schlicht gezeigt und haben die 2 Asiaten die sich nach vielen Parteiwechseln ins deutsche Lager verlaufen haben warm und unvoreingenommen aufgenommen. Also der film war schon high budget. Jedenfalls kam zu keinem Zeitpunkt dieses Nazibild auf, was die Amerikaner gerne in ihren Medien zur Schau stellen. Das hat mir gezeigt nicht alle so denken und schon gar nicht über gemeine soldaten die nichts für den einzug in den krieg konnten.
Hollywoodfilme funktionieren eben nur, wenn Bösewicht und Held klar definiert sind.
#PESTOUNDBIER

Bild
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Viel spass mit diesem hektischen herumgesprinte, 20 leuten die alle auf einem haufen aus 2 metern entfernung wie bekloppt 3 meter hoch hüpfen, mit macheten luftgitarre spielen und sich mit triple shotguns und aim assist in die birne ballern. wenn man ein spiel nur mit 3 knöpfen bedienen kann (vorwärts, umsehn und schiessen) dann ist das niveau nun mal irgendwo im mariannengraben zu verorten. Aber wenn man sieht jedes jahr zombiehaft millionen von diesem machwerk abgesetzt werden, braucht man sich nicht wundern, dass die zockerlandschaft so aussieht wie jetzt.

Jedes exemplar, jeder skin (wieso ist so was käuflich), jedes mappack macht die zockerwelt weiter kaputt. Das muss euch klar sein. Und wofür? Früher hat man ein spiel gekauft und installiert heute müssen zig dienste, zusatzzeug und onlineanmeldungen ohne ende ausgeführt werden um überhaupt ins spiel zu kommen.

Früher bestand spielessenz aus der freude am spiel und dem gefühl, etwas gefordert zu werden, wenn man taktisch gute entscheidungen getroffen hatte (RTS), gute reaktionen hatte (Beat em Up) oder einfach eine tolle story erleben durfte. Schlimm zu sehen dass heute alle deswegen spielen um das nächste golddesign für die ak haumichum3000 zu kriegen. Wofür braucht man achievements? Wofür 2 millionen blinkende bilder auf dem bildschirm? Das sind alles ablenkungen davon, dass das spielprinzip hier nicht mehr hergibt als

MOTHAFUKKIN 30KILLS HEADSHOT UBERBOMBING STREAK UNLOCKED PLATINUM ROCKETLAUNCHER KIT FOR LASPOINTSCOPEDGATLINGKNIFE 15€ SPOTTPREIS MAPPACK F-ZERO SPEED SPRINTING BAZONG DOUBLE SHOTGUN I CAN BE PLAYED BY AN APE BUNNYJUMP OVERKILL

alle neuen spiele scheinen nur noch mittels reizüberflutung davor abzulenken dass man letztendlich in seiner mündigkeit und seinen geistigen und motorischen fähigkeiten für blöd verkauft wird. Aber scheint ja gut zu klappen.

An sich wäre das spielprinzip gar nicht so schlecht doch jedwede "taktische" überlegung wird doch von nervigem gestrafe und gejumpe zunichte gemacht und gleichzeitig die rede davon ist wie realistisch doch das alles aussieht ich krieg da jedesmal das kalte grausen wenn ich die hüpferei und den endlossprint seh. dabei wäre es so leicht: fadenkreuz raus, laufgeschwindigkeit halbieren und genauigkeit während dem laufen = 0 - und schon würde es spass machen. aber so? nein danke auf einen epileptischen anfall kann ich gerne verzichten. im bf3 test hieß es spass geht vor realismus. ich finde spass = realismus, zumindest ein bisschen (wenn es um ein realistisches szenario geht was einem hier ja vorgegaukelt wird; für bf gilt übrigens das gleiche).

Denn wenn ich seh wie 4 leute die offensichtlich einen nachbrenner im arsch haben vor mir jumpen und strafen wie das kind von dem roadrunner und speedy gonzales auf crack, dann nähert sich mein spassfaktor dem absoluten nullpunkt.

Aber selbst wenn man stirbt ist es ja im prinzip SCHEISSEGAL weil man eh 1s später wieder mit düsenantrieb über die map heizen kann. Ist das die neue form von digitalem wellness? Ist uns wirklich so wenig zuzumuten dass wir an ein bisschen einarbeit und herausforderung schon zerbrechen würden? Ich weiß und bin auch der meinung dass spiele zur entspannung da sind aber ein bisschen belohnungsgefühl aus eigener anstrengung heraus kann durchaus und oft mehr zur entspannung beitragen, zumindest geht’s mir so.
Naja bumbumberieselung und blinkende digitale elefantentöter sind wohl attraktiver.

Aber was red ich so viel. Infinity ward hat den heiligen gral der zockermentalität des 21 Jhdts entdeckt. Die büchse der pandora der videospielindustrie steht offen wie ein scheunentor. Dieses spiel wird wieder alle rekorde brechen. Und in 2 wochen brauch ich einen facebookaccount und ne anleitung um aufs klo zu gehen.
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Helium3
Beiträge: 296
Registriert: 26.05.2012 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von Helium3 »

Ich will ja niemanden zunahe treten, vorallem den Fans der Serie nicht, aber die Wertung hier für Black Ops II ist wirklich noch geschmeichelt, sehr nett formuliert. :roll: Ich versuch eigentlich bei jedem Spiel das Positive zu sehen, aber nach der ersten Stunde Black Ops II dachte ich mir nur: Ist das Müll. :roll: Und das mit dem Müll geht eigentlich schon im ersten Video los, ich denke niemand muss da brennende Kinder sehen.
BildBild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Also ich hab grad ne nachricht von nem Kumpel bekommen (hab ihn vorher geärgert das Blops 2 totaler rotz is): " Kannste reden soviel du willst aber Black Ops 2 is das beste CoD was es je gab"

:lol: bin vor Lachen fast vorm Stuhl geknallt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von crewmate »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: Aber was red ich so viel. Infinity ward hat den heiligen gral der zockermentalität des 21 Jhdts entdeckt. Die büchse der pandora der videospielindustrie steht offen wie ein scheunentor. Dieses spiel wird wieder alle rekorde brechen. Und in 2 wochen brauch ich einen facebookaccount und ne anleitung um aufs klo zu gehen.
Dann spiel doch FTL, Hard Reset, The Witcher, Warsow, Tiny & Big, Costume Quest, Grimrock. Resonance, Amnesia. Der Indi Markt, Kickstarter und die Download Plattformen bescheren uns mehr Vielfalt den je.

Und alles was du Heulsuse machst ist über Call of Duty zu reden, als gebe es nichts anderes mehr. Es ist tatsächlich irrelevant geworden, wer Marktführer ist. Weil jeder heutzutage etwas zum spielen finden sollte.

Rede doch endlich mehr über guten Stoff. Du hälst dich für so interlektuell, so "Post-", so anders. Aber guten Stoff, tolle Spiele, darüber hast du nichts zu sagen.

Ich hole mir übrigens Black Ops 2. Allein deswegen.
http://www.youtube.com/watch?v=OkcgKEp-lGo
Habe noch nie ein Call of Duty gekauft. Ich verachte es.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Helium3 hat geschrieben:Ich will ja niemanden zunahe treten, vorallem den Fans der Serie nicht, aber die Wertung hier für Black Ops II ist wirklich noch geschmeichelt, sehr nett formuliert. :roll: Ich versuch eigentlich bei jedem Spiel das Positive zu sehen, aber nach der ersten Stunde Black Ops II dachte ich mir nur: Ist das Müll. :roll: Und das mit dem Müll geht eigentlich schon im ersten Video los, ich denke niemand muss da brennende Kinder sehen.
Dein Müll-Gerede tritt niemanden zunahe, aber verkneif dir doch bitte die Spoiler.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bravo 4players,

leider wird diese Wertung bei der korrupten Fachpresse kaum ansehen finden - immerhin gabs beim letzten Exklusiv Tag so leckre Cana Pé und die Soldatenunifromen standen denen vielleicht gut.

Das Ende der Ballerspiel Ära ohne Geist und Seele - ich wär froh das wär´ wahr.
Antworten