Call of Duty: Black Ops II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
imminent666
Beiträge: 194
Registriert: 13.04.2010 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von imminent666 »

Habe es mir geholt und kann ebenso sagen, dass der MP eine Spaßgranate ist...
Den SP werde ich wohl erst mal links liegen lassen.
XBL: immi666
___ ;-(= ___
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pennywise »

Hypnosekröte hat geschrieben:KONTRA: KEIN HARDCORE MODUS OHNE RESPAWN WARTEZEIT!!

Ansonsten schön die Prioritäten richtig gesetzt, der Multiplayer Part wurde zuerst behandelt. 90 % der Käufer schalten doch eh als erstes auf Multiplayer Autostart und interessieren sich 0 für die Kampagne. Schade dass die COD Hater das nicht verstehen und sich wundern dass die Absatzzahlen so gigantisch sind.
Siehe dem Gif.
Ein Spiel was so etwas zulässt, kann noch so gut sein gehört aber einfach abgestraft.
Und das ist kein einmaliges Phänomen, sondern bei Youtube kriegt man diverse Videos dazu.
Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von darksim »

War zu erwarten. Die 13 jährigen CoD Kiddies rennen trotzdem wieder in die Läden um den Scheiß zu kaufen.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von magandi »

hab ma wieder mw1 gezockt tja und was soll ich sagen... der hammer das spiel! es hat mich damals zum release total geflasht aber die ganzen nachfolger waren purer frust. ich kann mir echt nicht vorstellen wie das mit den ganzen unfairen killstreaks, perks und extrem unübersichtlichen map spaß macht. dank dem ganzen einheitsbrei von heute wirkt die kampagne von mw1 leider aus heutiger sicht uninteressant. schade! die inszinierung war echt top und hätten die nachfolger das gameplay ausgebaut, dann hätten wir heute das überspiel. was machen die eigentlich mit dem ganzen geld? schade schade aber hey stellt euch mal vor der ganze ruhm hätte nicht COD getroffen, sondern eine andere weitaus wichtigere spieleserie? stellt euch mal jedes jahr ein metal gear solid oder zelda vor. da kann man echt froh sein dass sich andere spiele nicht jedesmal 10 mio mal verkaufen.
schon heftig 8(!) teile auf einer konsolengen und dann ist bei euch erst jetzt langsam die luft raus?! ign könnte wohl jeden monat ein cod vertrage... ach moment gibts ja schon udn heißt elite :ugly:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mosh_ hat geschrieben:Die Wertung ist ein Treffer :o
Spoiler
Show
Bild[/quote]
8O nicht wahr oder? ach du scheisse.

Serieux
Beiträge: 252
Registriert: 07.09.2010 14:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Serieux »

Das ich das noch erlebe , hatte schon mit ner 85 wertung gerechnet
kkev0502
Beiträge: 108
Registriert: 09.02.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

kampagne alles schon ma gesehen und multiplayer rettet das game? seems legit
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Der vorbildliche Mehrspielermodus ist wieder einmal Herz und Seele von Black Ops und rettet das Spiel.
wirklich? dieser cheater-, perk-, killstreakverseuchte haufen !"§$%& ? echt jetzt?

Zaine
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2012 16:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zaine »

Also, ich fasse nochmal zusammen:

-Veraltete Grafik
-Nur Auto-Matchmaking, was den Streammodus völlig sinnfrei werden lässt
-08/15 Kampagne mit pseudo-Entscheidungsfreiheit (Spielverlauf ändert sich nicht, nur die abgespielten Filme am Ende) und nicht vorhandener KI
-Ein fast vollständig recycelter Multiplayermodus mit neuem Perksystem


...Und dafür 74 Punkte? Das grenzt sogar noch an gut. Ein knappes Befriedigend wäre sinnvoller gewesen, für das, was hier geliefert wird.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von johndoe730744 »

also ich werde es mir wohl auch dieses mal nicht holen...dieser alljährliche wahnsinn muss meiner meinung nach endlich ein ende finden...eine solche wertung ist da zwar nur ein tropfen auf dem heißen stein....aber auch der kühlt den stein ein wenig ab
Benutzeravatar
AcTioN K3kK
Beiträge: 244
Registriert: 15.10.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von AcTioN K3kK »

Das der Multiplayer im Vordergrund steht weiss wohl jeder, aber nichts desto trotz macht mir dieser eben nach 4 und 5 ( und Black Ops 1 nach einer Pause ) keinen Spaß mehr.
Nicht aus Frust, sondern weil ich selber schon gemerkt hatte, wie ich immer wie ein Zombie davor saß. Der Multiplayer wurde zur Gewohnheit. Das hatte nix mehr mit Spaß zu tun. -und aus dem "Clan" alter bin auch raus mit meinen sexy 25 Jahren.
Nöööö- mich geilt das Spiel nicht mehr.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Autor spricht es in der Einleitung in bezug auf WWII Shooter an und ich hoffe diese Entwicklung machen auch die "modernen" Militärshooter: sie bleiben in der Sackgasse und gehen dort auch unter. Aber ich denke dazu wird es in nächster Zeit nicht so schnell kommen. Die Reihe verkauft sich immer noch unverschämt gut, gerade weil die Käufer denselben Mist jedes Jahr neu haben wollen.

Ich habe nur den ersten MW Teil ganz gespielt, den zweiten habe ich nach kurzer Zeit bereits weggelegt.
Wenn stumpfsinniges, anspruchsloses gameplay auf eine noch stumpfsinnigere, völlig überholte Kalter Krieg-Story treffen, dann hört für mich der Spaß auf.
Der Multiplayer hat für wenige Stunden richtig Spaß gemacht, aber für mich war die Luft schnell raus. Und sowas jedes Jahr neu, nur mit einem etwas anderen Setting?!
Es ist einfach Fast Food für eine kriegsgeile Spielerschaft und das ganze viel zu anspruchlos. Ich konnte mich bereits in den ersten MP Matches immer unter den ersten drei plazieren...für mich als Ego Shooter Noop kein gutes Zeichen hinsichtlich des Niveaus eines shooters... :lol:

Die Entwickler haben diesmal versucht das ganze interessanter zu gestalten indem sie ein komplett neues Szenario gewählt haben. Wenigstens ein Versuch was neues reinzubringen. Aber ich denke so langsam gehen auch Ihnen die Ideen aus. Hoffentlich fangen die Käufer auch langsam an da nicht mehr mitzuspielen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oynox »

Endlich mal eine nachvollziehbare Wertung ! ;D

Nein Spaß. Mit der Serie geht es Bergab.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Pennywise hat geschrieben:Siehe dem Gif.
Ein Spiel was so etwas zulässt, kann noch so gut sein gehört aber einfach abgestraft.
Und das ist kein einmaliges Phänomen, sondern bei Youtube kriegt man diverse Videos dazu.
Diese Verzögerungen sind aber schon ein Merkmal der letzten Call of Duty-Spiele auf dem PC (und da Fraps auf dem "Screenshot" läuft, dürfte das auch die PC Version sein). Das ist schon ein Feature was eigentlich eine Aufwertung rechtfertigt.
Und an sich ist das generell bei jedem Shooter ein Problem. Auch mit Lag compensation kann man nicht alles gerade biegen, vor allem dann nicht, wenn einen das Matchmaking auf kack Server wirft. Bei den CoD Spielen ist es leider besonders stark in den letzten Jahren gewesen (dank des Matchmakings und BLOPS hatte von Anfang an nen scheiß Netcode. lol). :Hüpf:
RussianBlade
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2009 21:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RussianBlade »

Black ops bekommt 80 und das zweier 74??? Alles klar, macht mega sinn.....der 2. Teil ist halt mal um längen besser, vorallem die Kampagne.....Multiplayer und Zombie mode ist auch umfangreicher. kapier den Test nicht. Ps: Bin kein Fan Boy falls mir gleich einer dumm kommen will, spiele nämlich alles mögliche;-)
Antworten