Far Cry 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hacker88
Beiträge: 380
Registriert: 29.01.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hacker88 »

Hört sich auf jeden Fall besser an, als der zweite Teil... Abwarten, aber hat großes Potential!
@Autor/Redaktion: Der Gesamte Bericht sollte mal auf Grammatik und Rechtschreibung überprüft werden... 5tes Bild "...sofern man gewinn." Und der erste Satz im Fazit/Ausblick wirkt auch irgendwie zweigeteilt! ;)
PEACE
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das wird so ein nettes Scheissegal Fun-Geballer und der CoOp Modus kommt dazu direkt aus der Aktion Steinzeit. Es ist vielleicht netter als die AC Open World aber genauso altbacken und oberbrav mit ``Inhalt`` versehen :mrgreen:

Der Fiesling Vaas wird warscheinlich in zig Scriptfilmchen zur ''Höchstform'' auflaufen doch sonst bleibt er ne Null Nummer wie auch der Rest des Gameplays. Ego-Aktion von Vorgestern das mit Röntgenblick und sonstigem Scheiss nett aufgehübscht wurde :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.11.2012 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
M4sterL
Beiträge: 102
Registriert: 19.08.2011 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von M4sterL »

Man konnte da auch einfach durchfahren und fertig, aus. Hat bei mir jedes mal geklappt. Immer wenn ich bock hatte auf ein bisschen geballer hab ich mich einem solchen posten angenommen und wenn ich grad keine lust hatte bin ich einfach durchgefahren. Die haben dann versucht einen zu verfolgen aber haben es nie geschafft und brachen ab.
Mich würde interessieren, auf welcher Schwierigkeitsstufe du FC2 gezockt hast. Bei mir war es imo der mittlere und da war nix mit "mal eben durchfahren". Die, die einen verfolgt haben, waren grundsätzlich viel schneller ( sogar ein stinknormaler Geländewagen mit Mg holte mich ein, trotzdem ich einen der kleinen schnellen Fahrzeuge fuhr ). Zudem haben die immer den Wagen zerschossen, so dass ich noch langsamer wurde und ab da war es dann endgültig vorbei mit Flucht.

Das gleiche passierte übrigens bei jedem x-beliebigen Wagen, welcher auf den Straßen einem entgegenkam sofern er ein MG am Heck hatte. Wie du jedes(!) mal deine Verfolger unter diesen Voraussetzungen abschütteln konntest, indem du stumpf weitergefahren bist, musste mir da mal erklären^^.
Xancis
Beiträge: 213
Registriert: 10.06.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von Xancis »

M4sterL hat geschrieben:
Man konnte da auch einfach durchfahren und fertig, aus. Hat bei mir jedes mal geklappt. Immer wenn ich bock hatte auf ein bisschen geballer hab ich mich einem solchen posten angenommen und wenn ich grad keine lust hatte bin ich einfach durchgefahren. Die haben dann versucht einen zu verfolgen aber haben es nie geschafft und brachen ab.
Mich würde interessieren, auf welcher Schwierigkeitsstufe du FC2 gezockt hast. Bei mir war es imo der mittlere und da war nix mit "mal eben durchfahren". Die, die einen verfolgt haben, waren grundsätzlich viel schneller ( sogar ein stinknormaler Geländewagen mit Mg holte mich ein, trotzdem ich einen der kleinen schnellen Fahrzeuge fuhr ). Zudem haben die immer den Wagen zerschossen, so dass ich noch langsamer wurde und ab da war es dann endgültig vorbei mit Flucht.

Das gleiche passierte übrigens bei jedem x-beliebigen Wagen, welcher auf den Straßen einem entgegenkam sofern er ein MG am Heck hatte. Wie du jedes(!) mal deine Verfolger unter diesen Voraussetzungen abschütteln konntest, indem du stumpf weitergefahren bist, musste mir da mal erklären^^.
echt jetzt? Also bezüglich des Schwierigkeitsgrades: Ich Spiel eig. alle Spiele, wenn ich sie das 1. mal durchspiele auf mittel durch. Kann mir kaum vorstellen, dass ich auf leicht gestellt habe. Der einzige Grund, warum ich leicht eingestellt haben könnte wäre, dass ich schleichen kann, weil das ja schier unmöglich war. Aber kann ich mir wie gesagt ni vorstellen. Schwer war es aber denke ich ni.
Also bei mir war es stets so, dass ich durchfuhr, sie in ihre autos stiegen und dann nachfuhren, es kam hier und da ein schuss aber sie kamen nich ran und haben abgebrochen... Aber wundert mich jetzt -.-
Waren jetzt auch keine Special Fahrzeuge, ging eig. mit jedem ... komisch. Vllt hab ich es wirklich auf leicht durchgezockt aber das ist eig. sehr unwahrscheinlich ;)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von Bedameister »

Also ich hatte bei FC2 auch die Erfahrung gemacht, dass ein Flüchten vor feindlichen Fahrzeugen auch so gut wie unmöglich war. Man kam ein paar hundert Meter weit aber meistens war dann das eigene Fahrzeug im Arsch und ich musste rausspringen und die Typen erledigen bevor ich weiter konnte. Auch insgesamt war FC2 jetzt nicht wirklich allzu leicht. Auf welcher Schwierigkeit ich gespielt hab weiß ich nichmehr, Leicht war es auf jedenfall nicht, also eher Mittel oder Schwer
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von superboss »

Gibts eigentlich wieder so ein schönes Wettersystem mit Regen und wind?? (Tag/Nacht hab ich schon irgedendwo gelesen).
Und hat Feuer auch wieder Auswirkungen auf die Umgebung?
Zuletzt geändert von superboss am 10.11.2012 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Raiven
Beiträge: 80
Registriert: 04.02.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von Raiven »

superboss hat geschrieben:Gibts eigentlich wieder so ein schönes Wettersystem mit Regen und wind?? (Tag/Nacht hab ich schon irgedendwo gelesen).
Und hat Feuer Auswirkungen auf die Umgebung?
beim wetter kann ich dir nich helfen ... aber feuer haben sie wieder als tragendes element mit eingebaut - sie hatten damals den fokus auf feuer in FC2 und wollten es in FC3 auch wieder miteinbauen.
(gibt n gameplay-trailer mit comments wo sie darauf eingehen)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von superboss »

Raiven hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Gibts eigentlich wieder so ein schönes Wettersystem mit Regen und wind?? (Tag/Nacht hab ich schon irgedendwo gelesen).
Und hat Feuer Auswirkungen auf die Umgebung?
beim wetter kann ich dir nich helfen ... aber feuer haben sie wieder als tragendes element mit eingebaut - sie hatten damals den fokus auf feuer in FC2 und wollten es in FC3 auch wieder miteinbauen.
(gibt n gameplay-trailer mit comments wo sie darauf eingehen)
sehr schön. Hoffentlich ist der Rest auch drin, um so mehr Eigendynamik und Leben, umso besser.
Und so ne Schießerei bei Regen und Wind war bei FC 2 sooo atmosphärisch.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Eine Vorschau 3 Wochen vor Release. Hm, 3 Wochen vor Release kommen ab und an schon finale Tests raus. =)
Benutzeravatar
Chris_HH
Beiträge: 359
Registriert: 26.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von Chris_HH »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Bei den ersten Videos alles ganz interssant , besonders der Character Vaas , allerdings siehts da spielerisch wieder anders aus. Alleine die Tatsache dass man die umrisse von Gegnern durch Wände
erkennt , schlechte/mittelmäßige KI , Sorry ist mir zu lahm , zu einfach.

Da müsste die Story schon Weltklasse sein als das ich sowas spielen würde.
Noch nerviger: Für jeden kleinen scheiß den man macht gibts Erfahrungspunkte im Sp
Modus damit auch ja jeder irgendwie ein Glücksgefühl hat der nicht Multiplayer spielen will oder kann. Mainstream in Perfektion.
Gut das in den ganzen "Videos" der Godmode an ist, wenn man sieht wie oft er getroffen wird ;)
Die Ki ? Die war in den Teilen davor schon net schlecht in Teil 2 war die Ki zu "stark". Man muss das Spiel ja net auf "Leicht" spielen. Die Gegner kann man nur durch die "Wand" sehen, wenn sie vorher mit den "Fernglas" "markiert" worden sind. Also ein Feature, was man nicht nutzen muss ;)

Aber schon geil, das du ein Spiel als zu "einfach" bezeichnest, weil du ein paar "Videos" von Entwicklern gesehen hast xD Man du musst es echt drauf haben xD
Das mit den Ep kann man mögen, muss man aber nicht. Aber ist in Ordnung, wenn man nicht auf die Viefalt der möglichkeiten eingeht... ... 50xp für "stealthkills" 10 Ep(25ep header) für stumpfsinniges abballern, nun denk mal nach wieso sowas gemacht wird ^^
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Benutzeravatar
Chris_HH
Beiträge: 359
Registriert: 26.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von Chris_HH »

Bedameister hat geschrieben:Also ich hatte bei FC2 auch die Erfahrung gemacht, dass ein Flüchten vor feindlichen Fahrzeugen auch so gut wie unmöglich war. Man kam ein paar hundert Meter weit aber meistens war dann das eigene Fahrzeug im Arsch und ich musste rausspringen und die Typen erledigen bevor ich weiter konnte. Auch insgesamt war FC2 jetzt nicht wirklich allzu leicht. Auf welcher Schwierigkeit ich gespielt hab weiß ich nichmehr, Leicht war es auf jedenfall nicht, also eher Mittel oder Schwer
In FC2 hat man die Ki etwas "komisch" gestaltet :D Man konnte von k.a. welcher Entfernung mit dem Scharfschützengewehr die Gegner töten oder mit Schallgedämpften Waffen, aber die haben einen durch 100m Busch trotzdem abgeknallt, obwohl man keine Chance hatte die überhaupt zu sehen xD Das finde ich jetzt schon in den FC3 Videos deutlich besser .. es gibt nun wirklich ne möglichkeit zu "schleichen", aber seien wir mal ehrlich, wenn jemand von hinten mit ner Machete durchbohrt wird, dann kriegen das doch andere mit, wenn sie 10m entfernt stehen xD
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von Xris »

Das ausbreitende Feuer, Missionsvielfalt usw. mich hat das Spiel halt richtig in den Bann gezogen.
Huuu? Wo? Die Waffenbeschafungsmissionen bspw.? Drei Transporter fahren im Kreis... und dann wurden für die restlichen SQ's (und teilweise auch für HQ) sehr oft die gleichen Schauplätze benutzt. Für das KS im vorraus versprochen man könne ähnlich wie in Crysis Stealth oder die gute alte Rambomanier spielen - nur letzteres hat funktioniert. Endlos Gegenerspawn an "Checkpoints" etc.
Abwechslung sieht jedenfalls anders aus. Das war für meine Begriffe mehr ne Grafikdemo als ein gutes Spiel. Wobei auch es auch in dieser Hinsicht zu wünschen übrig lässt. Da es in FC2 so gut wie keine Tiere (in Afrika...) gibt (wirkt sich für meine Begriffe im Zusammenspiel mit dem unnatürlich Respawn der Bots an jeder Ecke sehr, sehr negativ auf die Atmo aus). Über die Story braucht man wohl nicht zu diskutieren. Das ist die typische Ubisoft Quantität (incl. grottenschlechter DE Synchro). Und was es abgesehen vom Namen noch mit FC zu tun hat, frage ich mich bis heute. Alles an diesem Spiel ist völlig austauschbar. Als gelungen empfinde ich nur die Engine (vermutlich hat man damit auch 90% der Entwicklungszeit verbracht).
Die Ki ? Die war in den Teilen davor schon net schlecht in Teil 2 war die Ki zu "stark". Man muss das Spiel ja net auf "Leicht" spielen.
Die KI ist bestenfalls auf CoD Niveau. Deren Vorteil ist schlicht die Mehrzahl + der erwähnte Röntgenblick. Las letzteren mal weg und ich wette mit dir sie wäre zu dumm zum scheißen. Aber immer noch nach dem guten alten Moorhuhnprinzip in der Mehrheit. Gut, für Run and Gun Shooter eignet sich das so auch nach wie vor am besten.
Ich bin ein bekennder FarCry2-Liebhaber und das hat verschiedene Gründe, als wichtigster wäre aber der komplexe Story-Ansatz zu nennen. Nicht daß die Umsetzung irgendwie gelungen wäre, oder ohne Vorkenntnis von "Das Herz der Finsternis" auch nur einigermaßen zu erahnen wäre, um was es eigentlich geht.
Was bei den meisten Ubisoft spielen der Fall ist.
phillyblunt
Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2012 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von phillyblunt »

schon nen bisschen viel spoiler hier in der vorschau, oder nicht?

hab mal reingelesen...

zum spiel: also wer sich das nicht holt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. (wenn er ein ego-shooter fan ist). das spiel war für mich von vornherein ein must-have. aber der 1. trailer hat mich bereits komplett umgehauen(so wie die darauf folgenden). einfach nur geil. haut mich genauso um, wie damals FC1. teil 2 war eben nicht perfekt, aber jetzt wurde ja anscheinend das beste aus beiden vereint

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es zu leicht ist(was einige ja immer beklagen).
Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 676
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Coldbasher »

Wird der Aspekt des "Feuers" genau wie im Vorgänger in FarCry 3 ebenfalls enthalten sein ?
crewmate hat geschrieben:Spoiler: Der Spieler ist in wirklichkeit Vaas.
Wehe das stimmt jetzt :twisted:
Benutzeravatar
TheMaK
Beiträge: 78
Registriert: 04.05.2007 23:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TheMaK »

Coldbasher hat geschrieben:Wird der Aspekt des "Feuers" genau wie im Vorgänger in FarCry 3 ebenfalls enthalten sein ?
Ja.
Antworten