Far Cry 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zomboli
Beiträge: 726
Registriert: 22.04.2009 23:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Ihr hättet Intro mal auslassen können .. so ein Mist, echt .. das erste Mal das ich euch etwas krumm nehme.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

Also das hört sich einfach nur atemberauben an :o
Was Gameplay, Abwechslung und Co angeht mach ich mir überhaupt keine Sorgen, auch die KI machte einen soliden Eindruck. Die Story wird auch mehr als punkten und wenn die deutsche Syncro es nicht bringt, werde ich in diesem Fall mal eine Ausnahme machen und mir die englische Version ranholen, denn Vaas möchte ich in vollem Glanz erleben. :)
Das Spiel ist einfach zu perfekt, irgend einen Haken muss es einfach geben und leider befürchte ich, dass es die Optik sein wird. :?
Ich möchte es mir nur ungern für PC kaufen, aber denke, dass es auf den Konsolen Abstriche machen musste im Bezug auf den Vorgänger, was ich aber nicht hoffe. Far Cry 2 war optisch auf Konsolen einfach nur der Hammer und ich hoffe, dass Teil 3 trotz aufwändigerem Setting und größerer Map daran anknüpfen kann, zumal ja auch schon gesagt wurde, sie versuchen die Unterschiede zwischen PC und Konsole so gering wie möglich zu halten. Dann lieber die Karte in mehr als 2 Abschnitte teilen und die Optik ankurbeln.
Ich bin absolut gehyped und kann´s kaum noch erwarten :Hüpf: :D
bitte jetzt so kurz davor keine Enttäuschung mehr... :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Wurmjunge
Beiträge: 417
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von Wurmjunge »

Ich bin ein bekennder FarCry2-Liebhaber und das hat verschiedene Gründe, als wichtigster wäre aber der komplexe Story-Ansatz zu nennen. Nicht daß die Umsetzung irgendwie gelungen wäre, oder ohne Vorkenntnis von "Das Herz der Finsternis" auch nur einigermaßen zu erahnen wäre, um was es eigentlich geht.

J.Conrad reflektiert selbst in einem Brief über sein Buch:
"Der Mensch ist ein bösartiges Tier. Seine Bösartigkeit muss organisiert werden. Das Verbrechen ist eine notwendige Bedingung der organisierten Existenz. Die Gesellschaft ist ihrem Wesen nach kriminell, sonst würde sie nicht existieren. Der Egoismus rettet alles – absolut alles –, was wir hassen, was wir lieben. Und alles bleibt so, wie es ist. Ebendies ist der Grund, warum ich die extremen Anarchisten achte. ‚Ich erhoffe die allgemeine Ausrottung‘ – sehr gut. Das ist gerecht, und, mehr noch, es ist klar. Wir gehen mit Worten Kompromisse ein. Es hilft uns auch nicht weiter. Es ist wie ein Wald, in dem niemand den Weg kennt. Man ist verloren, während man noch ruft: ‚Ich bin gerettet!‘"

Udo Wolter faßt die Thematik in meinen Augen sehr schön zusammen, für ihn ist der Antagonist ein Symbol der "Zivilisation und ihrer barbarischen Negation durch die Gräuel des Kolonialismus".

Das nur mal eben um zu zeigen, auf welcher Ebene sich das ganze bewegt.
Die kontrollierte Niveau-Notlandung bei diesem Spiel finde ich jetzt irgendwie traurig.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von HerrRosa »

crewmate hat geschrieben:Spoiler: Der Spieler ist in wirklichkeit Vaas, der in seiner schizophrenen Manie eine zweite Persönlichkeit schafft, mit welcher er seinen inzestuösen Drang ausleben kann.
Fixed.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

supersouleater
Beiträge: 21
Registriert: 15.11.2007 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von supersouleater »

Aber jetzt mal ehrlich: Der Held des Spiels sieht doch irgendwie total beknackt aus.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

MrPink hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Spoiler: Der Spieler ist in wirklichkeit Vaas, der in seiner schizophrenen Manie eine zweite Persönlichkeit schafft, mit welcher er seinen inzestuösen Drang ausleben kann.
Fixed.
Kann nicht angehen weil diese dunkelhäutige Insel Schamanin die Schwester von Vaas is und somit müsste er ja existieren.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von HerrRosa »

Warum sollte die zweite Persönlichkeit auch nicht existieren?
Eben aus dem inneren Konflikt herausgeboren.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe702031
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von johndoe702031 »

Wurmjunge hat geschrieben:Ich bin ein bekennder FarCry2-Liebhaber...
Ick och. Wobei ich fairerweise immer dazu sagen würde, dass das Spiel die Uridee von Conrad auf dem Niveau eines Open-World-Spiels sehr ordentlich umsetzt, was sicherlich ein Kompliment, aber natürlich auch eine deutliche Relativierung darstellt.
Die kontrollierte Niveau-Notlandung bei diesem Spiel finde ich jetzt irgendwie traurig.
Ach abwarten. Momentan finde ich diese ganze Vaas-Mania total affig. Jeder zweite Artikel zum Spiel beginnt mit "Vaas geht ab?" oder "Der totale Vaas-Sinn", von jeder Zeitschrift, jedem Onlinemag und jedem Trailer schielt dich dieser pseudocrazy Typ mit seinem komischen Mark-Medlock-Bart an. Das alles stelle ich auf Null, sobald dass Spiel auf meiner Platte ist, und dann schau ich mal, was das langfristige Story-Niveau hergibt (wobei ich zugeben muss, solche Spiele überhaupt nicht wegen der Story zu spielen - nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich über eine ordentlich umgesetzte Erzählung freuen).
Xancis
Beiträge: 213
Registriert: 10.06.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von Xancis »

SardoNumspa hat geschrieben:
Die kontrollierte Niveau-Notlandung bei diesem Spiel finde ich jetzt irgendwie traurig.
Ach abwarten. Momentan finde ich diese ganze Vaas-Mania total affig. Jeder zweite Artikel zum Spiel beginnt mit "Vaas geht ab?" oder "Der totale Vaas-Sinn", von jeder Zeitschrift, jedem Onlinemag und jedem Trailer schielt dich dieser pseudocrazy Typ mit seinem komischen Mark-Medlock-Bart an. Das alles stelle ich auf Null, sobald dass Spiel auf meiner Platte ist, und dann schau ich mal, was das langfristige Story-Niveau hergibt (wobei ich zugeben muss, solche Spiele überhaupt nicht wegen der Story zu spielen - nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich über eine ordentlich umgesetzte Erzählung freuen).
Also ich muss sagen, dass mir dieses Vaas-Gelaber recht gut gefällt. Alle Spiele haben so einen Bösewicht, der entweder extrem groß oder extrem stark oder extrem gemein oder was auch immer ist. Vaas aber schein mal was ganz anderes zu sein. Er erinnert mich ein wenig an den Joker von "The Dark Knight". Unberechenbar, verrückt, anders. Man weiß nicht so recht, was er will. Bzw. wie es in "The Dark Knight" auch gesagt wurde (Ich glaub es war der Butler) "Manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen" Das trifft genau auch auf Vaas zu. Durch diese Eigenschaft ergeben sich evtl auch die angekündigten wendungen in der Story, die man auch in den Trailern schon sieht (will jetzt ni spoilern) Des weiteren ist es nicht i-so ein übergott, sondern ein ganz "normaler" Mensch, der aber eben durch seine Art sehr einschüchternd wirkt und extreme Gestik und Mimik ausstrahlt. Nicht umsonst hat der Heath Ledger einen Oscar bekommen und unzählige auszeichnungen und Lobesreden.
Ich freu mich auf alles an dem Spiel. Vaas wird sicher interessant ^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Spoiler: Der Spieler ist in wirklichkeit Vaas, der in seiner schizophrenen Manie eine zweite Persönlichkeit schafft, mit welcher er seinen inzestuösen Drang ausleben kann.
Fixed.
Kann nicht angehen weil diese dunkelhäutige Insel Schamanin die Schwester von Vaas is und somit müsste er ja existieren.
Alle sind eingeweiht. Wie in... "diesem einen David Fincher Film" , wenn ihr wisst, was ich meine.

Kann mir nicht helfen. Der E3 Trailer "1nsane" gab mir dieses Gefühl, das alles darauf hinausläuft. Diese Twist Endings haben sich echt lahm gelaufen. Die "schockierende Wendung" von Deadlight habe ich nach den ersten paar Minuten rausgehabt. Kommt schon! Jeder sagt, er habe deine Frau seit dem Ausbruch der Seuche nicht mehr gesehen. Und dann findet man Postkarten von berühmten Serienkillern. Man muss noch nicht mal... "diesen einen Christopher Nolan Film" gesehen haben, nie Silent Hill 2 gespielt haben um das zu checken.
"Psycho-Horror" heißt in Videospielen nichts anderes als, das deine Frau/Kind/etc tot ist, der Protagonist es aber verdrängt. Als ob das Genre da nicht mehr zu bieten hätte.
Zuletzt geändert von crewmate am 10.11.2012 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von Reiskocher1983 »

Hi,
dass das Urlaubsvideo auf dem Handy abgespielt wurde, dass die Verfolgsunsjagt mit dem Einbruch der Brücke endet....wieso schreibt Ihr sowas? Der Nervenkitzel ist jetzt schon weg weil ich genau weiß, dass an der Brücke die Flucht gelingt. Super.

gruß
jan
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von HerrRosa »

@crewmate

Stellt sich nur die Frage, ob Vaas das Equivalent zu Brad oder Edward darstellt.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von Comsite »

Die Bilder sehen ja gut aus, mal schauen, ob das Spielerische ebenso gut wird.
johndoe702031
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von johndoe702031 »

Xancis hat geschrieben: Vaas wird sicher interessant ^^
Ich fand ihn als Antagonisten der Marke "schwerst durchgeknallt, unberechenbar und verpilzt" anfangs auch wirklich interessant und unverbraucht - sogar gerade aufgrund des heftigen (weil impulsiven) Kontrasts zum Schakal als Colonel-Kurtz-Variante aus Teil 2. Allerdings wird er momentan für meinen Geschmack doch etwas über-vermarktet, so dass mir seine Fresse mittlerweile zu allen drei Ohren wieder raus kommt.

Aber ich freue mich auch auf FC3 und werde auch Vaas eine faire Chance geben. Neben Bioshock Infinite für mich nach wie vor einer der ganz wenigen interessanten Mainstream-Shooter in nächster Zeit.

Btw: Ich finde auch, dass diese Vorschau im Großen und Ganzen ein Riesenspoiler ist, der die Spannung auf den wichtigen Start komplett pulverisiert. Ja, andere machen das auch, und ja, so ganz ohne Spoiler kann man meist nicht über Inhalte reden. Dennoch: Das könnt ihr sicher subtiler und geschickter lösen...

Der schlimmste Spoiler-Sack ist natürlich crewmate. Wehe, das stimmt 1:1. Dann musst du zur Strafe 50mal hintereinander Fight Club, Identität, Memento oder sonstigen Kram mit Identity-Schlusstwists schauen.^^
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Vorschau

Beitrag von johndoe824834 »

Bei den ersten Videos alles ganz interssant , besonders der Character Vaas , allerdings siehts da spielerisch wieder anders aus. Alleine die Tatsache dass man die umrisse von Gegnern durch Wände
erkennt , schlechte/mittelmäßige KI , Sorry ist mir zu lahm , zu einfach.

Da müsste die Story schon Weltklasse sein als das ich sowas spielen würde.
Noch nerviger: Für jeden kleinen scheiß den man macht gibts Erfahrungspunkte im Sp
Modus damit auch ja jeder irgendwie ein Glücksgefühl hat der nicht Multiplayer spielen will oder kann. Mainstream in Perfektion.
Antworten