Okami HD - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von $tranger »

Hoffentlich kommt's nochmal als Retail. So eine Perle hat sich einen Platz in meinem Regal verdient ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von SpikeX1 »

mr.digge hat geschrieben:
PogopuschelX hat geschrieben: Das Spiel trifft die Japanische Kultur dermaßen gut, dass es eine wahre Freude ist (zumindest für Vögel wie mich) :D
Kann ich nur so unterstreichen. Vielleicht schafft es das Spiel diesmal die verdiente Popularität zu erlangen, damit eine Fortsetzung möglich wäre.

Es gibt seit geraumer Zeit Okamiden auf dem Nintendo DS.
Got a problem? Salt and burn it.

johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von johndoe460366 »

$tranger hat geschrieben:Hoffentlich kommt's nochmal als Retail. So eine Perle hat sich einen Platz in meinem Regal verdient ^^
Hol dir die japanische Version von Okami HD, denn in unseren Breiten halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Higashi
Beiträge: 49
Registriert: 03.12.2009 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Higashi »

Die Retail-Version wird auf jeden Fall aus Japan importiert, auch gerne in Originalsprache :lol:
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von old z3r0 »

Tolles Spiel. Hab's damals auf der Wii durchgespielt. Und ja, es gab selten ein so schönes, malerisches Spiel, das die japanische Kultur/Mythologie einfängt wie Okami.
Jedoch hat es mich nie wirklich gereizt Okami ein zweites mal durchzuspielen. Irgendwie war die Faszination nach dem ersten durchspielen weg... :(
Jadreinhe
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2009 11:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jadreinhe »

Jörg, ich hoffe, dich hats schon mal nach Japan zu einem Teemeister hingezogen. Falls nicht, wäre das doch mal was ;:-)
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von PallaZ »

hatte okami vor jahren auf der ps2 damals, wenn ich mich nicht irre, gespielt und war begeistert. leider habe ich das spiel nicht beendet, aber das werde ich denke ich jetzt nachholen - auch wenn 20€ ein bisschen viel sind
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Zero7 »

Hoffentlich bringt Capcom das auch auf dem Wii U eShop raus, die WiiMote Steuerung geht dort ja auch.
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von PallaZ »

Zero7 hat geschrieben:Hoffentlich bringt Capcom das auch auf dem Wii U eShop raus, die WiiMote Steuerung geht dort ja auch.
ich muss sagen auf der wii lief es sich schlechter spielen, als mit dem controller. auch das zeichnen ging mit dem controller besser von der hand. inwieweit die motion plus was daran ändert wäre dann abzuwarten
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von PogopuschelX »

PallaZ hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben:Hoffentlich bringt Capcom das auch auf dem Wii U eShop raus, die WiiMote Steuerung geht dort ja auch.
ich muss sagen auf der wii lief es sich schlechter spielen, als mit dem controller. auch das zeichnen ging mit dem controller besser von der hand. inwieweit die motion plus was daran ändert wäre dann abzuwarten
Interessant, bei mir war es genau anders herum. Nachdem ich es auf der Wii gespielt hatte, hab ich es nochmal auf der PS2 ausprobiert und fand es viel unangenehmer mit den Sticks zu zeichnen. Die Wii-Steuerung war, meiner Meinung nach, sehr gut. Bis auf die Bomben manchmal.

Sollte es für WiiU kommen, würde ich mich übrigens auch freuen.
Grüße,
PogopuschelX
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Flower Maiden »

man da hat man ja mal wieder Lust seine PS2 auszupacken und es nochmal zu zocken. <3
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

PallaZ hat geschrieben:ich muss sagen auf der wii lief es sich schlechter spielen, als mit dem controller. auch das zeichnen ging mit dem controller besser von der hand. inwieweit die motion plus was daran ändert wäre dann abzuwarten
Genau so ist es auch auf PS3; also mit dem Gamepad beser als mit Move. Steht übrigens auch im Test.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich denke eher, dass ist subjektiv, denn ich fand es mit der Wii-Steuerung weitaus präziser und einfacher, als mit dem Gamepad und sollte allerdings nicht negativ als Kontra aufgeführt werden, weil es einfach subjektiv ist und jeder empfindet es anders. Manche werden es mit Move bzw Wii-Steuerung deutlich einfacher finden, es kommt einfach auf die Gewohnheiten beim zocken an, welche Methode man bevorzugt und welche nicht.

Als damals Mario Galaxy für die Wii erschien fand ich die neue Steuerung deutlich präziser und einfacher als mit Pad und selbst schwierigere Passagen konnte ich so mit weniger Aufwand lösen.
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Cpt. Trips »

Sephiroth1982 hat geschrieben:@Jörg
Vielleicht funkt es grad deshalb bei mir, weil ich die japanische Kultur sehr mag. Hab nen Haufen Romane und Abhandlungen gelesen die sich mit Japan, der Geschichte, Religion und Kultur des Landes befassen. Ich liebe japanisches Essen, meine Freundin ist Japanerin. Und manchmal fühle ich mich sogar so, als wäre ich in einem früheren Leben Japaner gewesen, obwohl ich weder dem Shintoistischen noch dem Buddhistischen Glauben angehörig bin. Das Spiel besteht für mich irgendwie aus einer Szenerie, die einen andauernd nicken und grinsen lässt wenn man etwas dargestellt kriegt, das man aufgrund der "Belesenheit" in dieser Domäne, auf Anhieb bekannt vorkommt. Oder das einen melancholisch stimmt, wenn man in bestimmte Gebiete ankommt. Wenn Zeichnung und Symbolik so Hand in Hand gehen das man das Spiel nur noch als Kunst ansehen kann.

Was ein Spiel anbetrifft das dies mit der deutschen Kultur machen würde, kann ich nur zustimmen das es fast unmöglich ist. Falls es jedoch möglich wäre, denke ich das dass Spiel eine ziemlich düstere/depressive Szenerie/Atmosphäre kreieren müsste. Ich könnt mir da eine düstere, in Nebel gehüllte Waldlandschaft vorstellen, mit Tag- und Nachtwechsel, wobei selbst Tags über es sehr dämmrig ist. Als Handlung fiele mir aber auf Anhieb nix wirklich gutes ein. Vielleicht ein Teutonischer Krieger, der als tot geglaubter, auf dem Schlachtfeld zurückgelassen wurde und durch einen obig beschriebenen Wald versucht nach Hause zu kommen, während er Nachts von Alpträumen geplagt wird, wobei eben jene Albträume irgendwie durch Symbole für die frühe vorgermanische Kultur geprägt sind...
Ich würd dich sofort mit der "Teutonen-Idee" bei Kickstarter unterstützen.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Rooster »

schöner test! ich glaube diese perle hebe ich mir für die weihnachtsfeiertage auf :D
Antworten