Robinson Crusoe: Adventure on the Cursed Island - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Braz
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Robinson Crusoe: Adventure on the Cursed Island - Specia

Beitrag von Braz »

generell ist die deutsche Regel mE nicht si gut übersetzt, ABER die Karten (quasi das Spielmaterial) sind mE fehlerfrei.
Kurzum: Es lohnt sich schon jetzt bereits zuzugreifen und in Q1/2013 vielleicht nur noch eine geupdatete Regelversion von Pegasus zu ziehen.

Ich habe es mir so beigebracht, indem ich die deutsche Regel UND die englische Regel parallel gelesen hatte....das ist zwar umständlich, aber das Spiel ist durchaus spielbar und man muss nicht erst noch ein paar Monate darauf warten.

Sehr gutes Koopspiel für Vielspieler....und hierbei lege ich mal "Viel"spieler jedem ans Herz, denn das Spiel hat es schon in sich....
Trollstoy
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2012 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: Robinson Crusoe: Adventure on the Cursed Island - Specia

Beitrag von Trollstoy »

Es gibt zum Spiel auch ein deutsches Video Review:
http://www.youtube.com/watch?v=037PRP8SUZw
jbo666
Beiträge: 75
Registriert: 06.12.2010 12:04
Persönliche Nachricht:

Re: Robinson Crusoe: Adventure on the Cursed Island - Specia

Beitrag von jbo666 »

Moin
Das Spiel ist inzwischen von Pegasus erhältlich.
Nachdem meine PS3 den Geist aufgegeben hat (Laufwerk) und ich nicht bereit bin 160€ für ne neue auszugeben und ich noch nicht weiß ob ich mir ne PS4 kaufe habe ich mir das Spiel gekauft.
Ich bin begeistert! Es ist auch gut allein zu Spielen und jedes der 6 +1(Download) Szenarien setzt den Focus auf ein anderes Spielelement, bei dem einen gilt es Resoursen zu sammeln bei einem anderen werden Tempel erforscht, die mit Fallen, Bestien oder Schätzen gespickt sind bei einem anderen mußt du die Waffenstärke erhöhen damit du die Kannibalen bekämpfen kannst. Also für Abwechslung ist gesorgt.
Die PS3 habe ich noch nicht vermisst.
Man muß die Anleitung aber vor dem ersten Spiel lesen und sollte die erste Partie allein spielen, oder mit geduldigen Mitspielern. Hat man allerdings 2-3 Partien gespielt muß man nur noch selten nachschlagen.
Selbst wenn ich mir keine Konsole mehr kaufe werde ich doch immer wieder mal hier in die Brettspieltests schauen,damit mir solche Perlen nicht entgehen.
Lobende Grüße
Antworten