WRC 3 - FIA World Rally Championship - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WRC 3 - FIA World Rally Championship - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher konnte Milestone mit den beiden Titeln rund um die Rallye-Weltmeisterschaft der FIA nicht überzeugen: Zu angestaubt war die Technik, zu bieder die Präsentation und anstatt sich weiter zu entwickeln, setzten die Italiener lieber auf Stagnation und Recycling. Selbst die Fahrphysik ließ trotz guter Ansätze noch einige Wünsche offen. Mit WRC 3 - FIA World Rally Championship soll jetzt dank eine...

Hier geht es zum gesamten Bericht: WRC 3 - FIA World Rally Championship - Test
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate »

Richard Burns Rallye - sonst nichts.
Okay da verstehe ich die Leute schon, die Bioshock wegen System Shock 2 und Dishonored wegen Thief ablehnen. :-/
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rixas »

Also ich finde das Spiel deutlich besser als die aktuelle Konkurrenz Dirt!
Alles wichtige an einem Rennspiel wie Fahrverhalten, Streckendesign, Schadensystem ect ist (deutlich) besser als bei dirt, da ist mir dann auch egal ob das Spiel technisch nicht an Dirt ran kommt
glänzt Ken Block im Spiel mit Abwesenheit
So schlimm ist das auch nicht, ist eh ein relativ schlechter Fahrer bei normalen Etappen Rennen ;)
Der Kerl wird nur dank Gymkhana gehyped
Benutzeravatar
Aryko
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2011 02:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Aryko »

Hört sich ja eigentlich wieder sehr nach einer halbherzigen Umsetzung an . Aber wenn das Wichtigste für mich , nämlich eine glaubwürdige Fahrphysik gut rüberkommt , werd ich es mir mal gönnen , wenn`s billiger geworden ist .
An das geniale Richard Burns wird`s wahrscheinlich eh nicht rankommen . Was hab ich dieses Game geliebt .... spiel es sogar heut noch manchmal . :wink: Kann doch nicht so schwer sein , sowas mal wieder hinzubekommen .
jabberman01
Beiträge: 50
Registriert: 24.01.2012 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 3 - FIA World Rally Championship - Test

Beitrag von jabberman01 »

Das lustige ist ja bei der Engine, dass sie auf meinem betagten System (2x3.00GHz, 2GB, GT240) auf quasi höchsten Einstellungen läuft (bis auf V-Sync). Ich frag mich, warum Milestone das auf den Konsolen nicht gebacken bekommt. ^^

Aber ein fairer Test, ich glaube, dass ich es mir deswegen kaufen werde. ;)
L34D
Beiträge: 199
Registriert: 23.07.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 3 - FIA World Rally Championship - Test

Beitrag von L34D »

Ich muss sagen ich finds gar nicht mal schlecht. Es kommt zwar nicht an Dirt ran. Aber eine nette Alternative die mehr Realismus bietet.

Allerdings was für mich das Spiel uninteressant macht, ist die Tatsache, dass es wieder diese komischen Modi von Dirt gibt. Was zur Hölle hat das mit Rally zu tun? Nichts!

Schade hatte mich gefreut auf ein realistisches Rally-Erlebnis ohne Kinderkrams.
Bild
Click above to visit my ModDB page
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 3 - FIA World Rally Championship - Test

Beitrag von johndoe828741 »

gregwin hat geschrieben:Das lustige ist ja bei der Engine, dass sie auf meinem betagten System (2x3.00GHz, 2GB, GT240) auf quasi höchsten Einstellungen läuft (bis auf V-Sync). Ich frag mich, warum Milestone das auf den Konsolen nicht gebacken bekommt. ^^

Aber ein fairer Test, ich glaube, dass ich es mir deswegen kaufen werde. ;)
18 Beiträge, aber einer der mir die Nachfrage erspart. Danke dafür. Wollte gerade fragen ob es auf meinem Laptop läuft. Aber ich denk mal mit Abstrichen läuft das :mrgreen: . Danke
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 3 - FIA World Rally Championship - Test

Beitrag von paulisurfer »

Find das Spiel auch gelungen, nicht unbedingt großartig o.Ä., aber gelungen. Die Physik ist stimmig und man merkt im Gegensatz zur Konkurrenz Dirt den gravierenden Unterschied zwischen Schotter und Asphalt. Das Schadensystem find ich auch klasse. Was mich halt noch stört, weshalb der Titel auch nur für 20€ gekauft wird ist das extrem Maprecycling...damit meine ich nicht nur von WRC-Teil zu WRC-Teil, sondern auch innerhalb des Spiels. Da wiederholen sich einfach zuviele Streckenabschnitte was auf die Rally-Atmo schon ordentlich drückt, wie ich finde.
Die Demo hatte mich überzeugt es zumindest zum Budgetpreis zu holen. Die Grafik schaute dann in HD auch um Einiges besser aus als in den hässligen Videos.
Hoffentlich werden für nächstes Jahr die Strecken nochmal ordentlich überarbeitet, mehr Schlaglöcher und unsynchrone Bodenwellen hätten dem Spiel kein Abbruch getan. Meiner Ansicht nach auch der Hauptgrund wieso RichardBR so geil war, weils einfach kackschwer war schon nur geradeaus zu fahren :D

@L34D: Ich persönlich kann auch auf solch ein Schnickschnack verzichten, aber soweit ich weiß gibts auch eine ganz klassische Kampagne ohne diesen Müll.
-
USERNAME_1243252
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2006 12:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_1243252 »

Kurzer Hinweis zu den Pro & Contra Argumenten: Der Ghost ist online ausblendbar! Auf der PS3 ist es eine Taste auf dem Steuerkreuz.
HORNY09
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 3 - FIA World Rally Championship - Test

Beitrag von HORNY09 »

bin überrascht wie gut mir die demo gefällt, hätsch nach den ersten beiden teilen nich erwartet. ich hadere aber mit dem kauf, die installlimits schrecken mich ab.... wobei man sich da ja im notfall behelfen könnte.
Der Chris hat geschrieben: Ich hab mir sagen lassen das Spiel wär mit Gamepad fast unspielbar...
auf pc mit "logitech f510" läufts in der demo ziemlich gut, aber nich perfekt, deshalb die frage: gibs irgendwelche sensibilitätsoptionen für gamepad in dem spiel? hab im test nichts von mitbekommen.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 3 - FIA World Rally Championship - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Danke für den Hinweis mit dem Ghost. Ich hab in den HUD-Optionen und dem Lobby-Menü nach einer entsprechenden Funktion gesucht. Aber stimmt, liegt auf dem Steuerkreuz und so sind die Online-Rennen (zumindest für mich) gleich viel angenehmer und übersichtlicher.

Text ist entsprechend angepasst.

Gruß,

Michael
Ondi78
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2002 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 3 - FIA World Rally Championship - Test

Beitrag von Ondi78 »

Noch ein Wort zum Map-Recycling, welches mich in Dirt 3 sehr gestört hat.
In WRC 3 finde ich es nicht so schlimm, da
  • die Rally-Stages länger sind als die meisten in Dirt 3.
  • aufgrund der 13 Länder dann doch drei mal soviele Rally-Stages wie in Dirt 3 existieren.
Ondi78
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2002 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 3 - FIA World Rally Championship - Test

Beitrag von Ondi78 »

Ein Frage zum Multiplayer:
Wie kann man die Meisterschaften selbst zusammenstellen (d.h. Länder und Stages selbst auswählen)?

Im Test steht , dass man Meisterschaften selbst zusammenstellen kann. Ich finde im Multiplayer aber bei allen Varianten (einzelne Stage, einzelne Rally und Meisterschaft) nur die Möglichkeit die nächste Strecke entweder per Zufall oder per Voting ermitteln zu lassen.
Andreebremen_RENN-Clan
Beiträge: 27
Registriert: 25.07.2010 20:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andreebremen_RENN-Clan »

Auf meinem PC will das Spiel einfach nicht vernünftig laufen, gefühlt läuft es mit 25 Bilder die Sekunde. Schlecht programmiert nehme ich an, habe eine GTX 660 SC
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe831977 »

Rixas hat geschrieben:
glänzt Ken Block im Spiel mit Abwesenheit
So schlimm ist das auch nicht, ist eh ein relativ schlechter Fahrer bei normalen Etappen Rennen ;)
Der Kerl wird nur dank Gymkhana gehyped
Das es Ken Block in WRC geschafft hat ist echt ein Wunder... er ist echt ein übler Fahrer.

Scheint ein 20€ Spiel zu sein, mal hoffen das WRC 9 zum teil wie 5/Evolved wird. ^^ (also mit Wildwechsel usw. *-*)
Antworten