Halo 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo 4 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 15.10.2012 18:24

Der 6. November wird für 343 Industries der Tag der Wahrheit. Kann das neue Team das Halo-Gefühl so einfangen wie Bungie? Funktioniert die Modernisierung des Multiplayer-Modus mit leistungssteigernden Perks oder wird die Chancengleichheit für sinnlosen Sammel-Schnickschnack geopfert? Wir sind bereits in Master Chiefs Rüstung geschlüpft und haben in drei Spielmodi hineingeschnuppert....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo 4 - Vorschau

Simply a legend
Beiträge: 116
Registriert: 21.01.2010 18:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Simply a legend » 15.10.2012 18:24

Auch wenn ich keine Lust mehr auf Xbox Live Gold und den Multiplayer habe, hoffe ich doch das die Story gut ist un man es mit ein paar Freunden im Splittscreen gut spielen kann. Ohne Halo hätte ich mir nie eine Xbox gekauft, da will man dann einfach wissen wie es weiter geht.

Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Vorschau

Beitrag von Jimbei » 15.10.2012 18:28

Also, warum die Grafik auf der Stelle tritt: Es soll ja nach wie vor Splitscreen für 4 Spieler möglich sein, von daher. Was mich aber mehr interessiert, ist, ob es erneut einen Karteneditor gibt wie in Reach - dort konnte ich aber noch nie die Custom-made Maps ausprobieren, da nur mit Freunden spielbar. ( >_> )
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996

Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 877
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Vorschau

Beitrag von 4P|Jan » 15.10.2012 18:31

Ja, soll enthalten sein. Ausprobieren konnte ich sie aber noch nicht.

Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 » 15.10.2012 18:58

Ich spiele Halo auch sehr gerne und habe alle Teile gespielt. Deswegen bin ich auch zuversichtlich, dass ich mit Halo 4 gleich meinen Spaß haben werde und wieder "Nach Hause" komme.

Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1142
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Vorschau

Beitrag von Culgan » 15.10.2012 19:24

Ich verstehe nicht wieso das immernoch als gut durchgeht.
Es hat sich nichts getan außer ein oder zwei neue Waffen.
Die selben Gegner, alles gleich seit.... immer schon.

Im Singleplayer jedenfalls.
Zuletzt geändert von Culgan am 15.10.2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6847
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking » 15.10.2012 19:25

Mhm, da scheinen die Trailer wohl eine andere Grafik zu suggerieren. Tja, die Xbox ist wohl einfach nicht so leistungsfähig, anders kann ich mir nicht erklären warum eine drei Jahre aufgebohrte Engine noch angestaubt wirkt.
Übrigens hat Gamezone.de genau das Gegenteil geschrieben und von einem Grafikhammer berichtet.

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5554
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Vorschau

Beitrag von superboss » 15.10.2012 19:47

Nach einer langen Pause hab ich zuletzt auch wieder meine liebe zu Halo entdeckt und Reach sowie Teil 3 durchgezockt , wobei mir Halo 3 schon wieder ein bisschen auf den Sack ging.
Weiß jetzt nich, woran es genau gelegen hat (Technik, Steuerung, Heal System....).

Aber halo 4 wird sicherlich irgendwann gespielt, da ich Sci fi liebe und die Mischung aus Inszenierung und Sandbox feeling klasse ist.
momentan spiele ich....
BildBildBild












Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moek » 15.10.2012 19:58

War noch nie so der grosse Halo-Spieler aber Halo 4 sieht einfach nur geil aus!
War beim damaligen E3 Trailer selber überascht wieso es mich gleich so ansprach, ein Grund könnte sein dass 2 ehem. Lead Designer (Metroid Prime) von den Retro Studios ebenfalls an Halo 4 arbeiteten.

Benutzeravatar
FloOnStage
Beiträge: 157
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FloOnStage » 15.10.2012 20:28

Der neue Kampfmech sieht mir aber verdächtig abgekupfert aus... :D

Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 1933
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LP 90 » 15.10.2012 20:47

FloOnStage hat geschrieben:Der neue Kampfmech sieht mir aber verdächtig abgekupfert aus... :D
Der Flood-Modus wirkt verdächtigt abgekupfert :wink:
Wahre Macht wird nicht gewährt, sie wird ergriffen!(Gangsters Teil 1)
[IMG]http://images.woh.ath.cx/?di=3TED[/IMG]
Runaways.....RUN AWAY!!

Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1022
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat » 15.10.2012 20:58

Die Vorschau liest sich wie ein "Fit4Hit"...sehr komisch das am Ende nur ein "Gut" steht...
Und wieso prangt bei euch oben der ab 18 Button? Halo 4 ist ab 16...

Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Vorschau

Beitrag von Game&Watch » 15.10.2012 21:09

„Reclaimer-Troligie“
Mensch, jetz wird man schon von den Entwicklern getrollt :mrgreen:
Aber naja, es geht ja schließlich auch um Halo 4...

TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Vorschau

Beitrag von TheOriginalDog » 15.10.2012 21:18

Culgan hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso das immernoch als gut durchgeht.
Es hat sich nichts getan außer ein oder zwei neue Waffen.
Die selben Gegner, alles gleich seit.... immer schon.

Im Singleplayer jedenfalls.
Äh ja. Ne komplett neue Fraktion samt eigener Waffensysteme... Man merkt, du hast dich gut informiert, gar die Vorschau durchgelesen :roll:

Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1787
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von -Scythe- » 15.10.2012 21:22

LP 90 hat geschrieben:
FloOnStage hat geschrieben:Der neue Kampfmech sieht mir aber verdächtig abgekupfert aus... :D
Der Flood-Modus wirkt verdächtigt abgekupfert :wink:
Von was? Ich will jetzt kein Spiel hören welches in den letzten Jahren rauskam
Infektion wurde damals zu Halo 2 zeiten schon gespielt... zwar nicht als Spielmodi aber durch freien Teamwechsel konnte man das wunderbar machen.

Auch der Forge-modus wurde um einiges erweitert und ist jetzt noch komplexer und einfacher zu bedienen durch die Magnetpunkte. Zusätzlich hat jetzt auch jedes Objekt im Spiel eine vernünftige Schattenberechnung.

Der Singelplayer scheint auch nicht schlecht zu werden, die Promethean bringen neuen Wind hinein. Wichtig für mich ist aber eher der Multiplayer, den ganzen Änderungen stehe ich noch skeptisch gegenüber.

Was mich wundert ist, dass in dem Bericht als einzig negatives Merkmal nur die Grafik bemängelt wird. Die Grafik ist doch nun wirklich nicht so wichtig das man dem Spiel "nur" ein Gut gibt. Erstrecht da es schon schwer genug ist aus der alten Xbox noch eine Grafikpracht raus zu zaubern.
Bild

Antworten