XCOM: Enemy Unknown - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von superboss »

muss mir mal die Demo anschauen, ob ich da Bock drauf hab. Hab Ewigkeiten kein Taktik Spiel mehr gezockt. Aber alleine die Scifi Atmo könnte mich begeistern.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

Puh, wäre die Uni jetzt nicht gerade losgegangen, hätte ich es mir sicherlich geholt. Aber so: Keine Zeit. In den Ferien vielleicht mal :D
Benutzeravatar
femshep88
Beiträge: 140
Registriert: 21.09.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von femshep88 »

Das Fazit ist stilistisch leider völlig daneben.

edit: der ganze Test ist leider völlig daneben.

Allein der Wille etwas Unkonventionelles zu fabrizieren reicht leider nicht. Man muss auch etwas zu sagen haben. Das hat Herr Schmädig (zum wiederholten male) nicht. Leider wird sich 4players ob solcher Kritik wohl eher als intellektuelles Magazinmissverstanden fühlen und auch noch stolz darauf sein. Braucht ihr nicht. Der Text ist inhaltsfreier Brei.
Zuletzt geändert von femshep88 am 10.10.2012 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von ColdFever »

femshep88 hat geschrieben:Das Fazit ist stilistisch leider völlig daneben.
Ich muss leider zustimmen, als Fazit ist so eine Erzählung leider unbrauchbar.
Zum Glück gibt es ja auch das brauchbarere "Pro und Contra".
Jedoch kann ich einen der Kritikpunkte zum Glück nicht bestätigen:
4Players hat geschrieben:"Negativ: atmosphärisch sehr störend: kurze, aber ständige Tonaussetzer auf PS3"
Ich habe das Glück, die PS3-Version seit heute Nachmittag spielen zu können.
Ich habe keine PS3-Tonaussetzer, es gibt aber auch schon den ersten Patch.
Insgesamt spielt sich die PS3-Version für mich mit Controller fast besser als die PC-Demo mit Maus.

Das Spiel hat mich ziemlich angefixt. Die Story ist spannend, das Gameplay ist fordernd, Grafik und Musik sind stimmig, das Spiel ist umfangreich, Köpfchen und Gewalt sind gut ausbalanciert. XCOM:EU ist halt ein typisches Firaxis-Game. XCOM:EU mag nicht perfekt sein, aber für mich ist es bisher das interessanteste Spiel des Jahres.
Zuletzt geändert von ColdFever am 10.10.2012 20:17, insgesamt 4-mal geändert.
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CHEF3000 »

Schöne kreativer Test, mal was anderes, muss auch mal sein ;) Super Wertung, hört sich super an, Freitag startet die Mission und es wird gemunkelt...Matthews lebt !

EDIT: wo hier so viel gemeckert wird, lasst euch doch einfach mal von dem Text auf diese kleine Reise mitnehmen, er schildert halt die Erlebnisse, aus denen man doch sehr viel ableiten kann. Man muss halt ein wenig zwischen den zeilen lesen, kann doch nicht so schwer sein Leute, es gibt so viele andere Tests im konventionellen Sinne, da tut dieser doch etwas andere auch nicht wirklich weh oder ?
Benutzeravatar
ringo_84
Beiträge: 250
Registriert: 14.06.2009 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von ringo_84 »

ColdFever hat geschrieben:Ich habe das Glück, die PS3-Version seit heute Nachmittag spielen zu können.
Ich habe keine PS3-Tonaussetzer, es gibt aber auch schon den ersten Patch.
Insgesamt spielt sich die PS3-Version für mich mit Controller fast besser als die PC-Demo mit Maus.
Danke für die Info. Tonaussetzer würden mich vom Kauf schon eher abhalten. Ich ziehe mir dann mal gleich die Demo.
Benutzeravatar
ApinoX
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2007 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von ApinoX »

Ich hab mir das Spiel schon vor Wochen für die PS3 vorbestellt, aber davon höre ich zum ersten Mal:
"atmosphärisch sehr störend: kurze, aber ständige Tonaussetzer auf PS3"
Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll, in 2k Forum hat sich bis jetzt noch keiner über Tonaussetzer auf der PS3 beschwert. Auch in keinem anderem Test, den ich gelesen habe, war die Rede davon.
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LostSoul15 »

Hats nich anfangs geheissen das ganze würde jetzt ein Shooter werden? Da soll sich einer auskennen........aber gut, nachdems nun doch wieder Strategie is, wirds auch wieder interessant....
[Cthulhu]
Beiträge: 180
Registriert: 20.03.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Cthulhu] »

Und wo ist jetzt der Test ?!?
Drenmar
Beiträge: 114
Registriert: 04.06.2012 10:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Drenmar »

Habe es jetzt ~5 Stunden lang gespielt und es gefällt mir sehr gut. Das einzige was mir fehlt ist der Bezug zu meinen Soldaten. Sie bleiben sehr charakterlos und irgendwie schmerzt es mich nicht besonders, wenn einer mal draufgeht. Hatte mir diesbezüglich etwas mehr erhofft.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Smul »

LostSoul15 hat geschrieben:Hats nich anfangs geheissen das ganze würde jetzt ein Shooter werden? Da soll sich einer auskennen........aber gut, nachdems nun doch wieder Strategie is, wirds auch wieder interessant....
Moin,

XCOM: Enemy UnknownXCOM.

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von profile_1842269541306 »

Drenmar hat geschrieben:Habe es jetzt ~5 Stunden lang gespielt und es gefällt mir sehr gut. Das einzige was mir fehlt ist der Bezug zu meinen Soldaten. Sie bleiben sehr charakterlos und irgendwie schmerzt es mich nicht besonders, wenn einer mal draufgeht. Hatte mir diesbezüglich etwas mehr erhofft.
Vergib individuelle Namen und gestalte ihr Aussehen ein wenig. Ich bin mir sicher, sie werden dir ans Herz wachsen - jeder Einzelne! :)
Benutzeravatar
PerfectEnemy
Beiträge: 254
Registriert: 13.10.2006 17:32
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von PerfectEnemy »

Oha als alter Amiga UFO + alle Teile (inklusive Aftershock und Afterlight :roll: ) Veteran war ich ja durchaus skeptisch aber mir gefällt das bis jetzt gelesene und teilweise gesehene sehr also werde ich wohl auch irgendwann zugreifen allerdings liegen bei mir noch 3-4 Spiele rum die ich noch nicht mal installiert habe deshalb muss UFO etwas warten. Der Hardcore Modus klingt auf jedenfall interessant und ich verliere ungern Einheiten in meinen Strategiespielen egal ob WC,SC,C&C usw. also klingt der sehr verlockend.

Übrigens das die Trefferwahrscheinlichkeit nicht immer mit dem Wert der angezeigt wird übereinstimmt war schon in anderen UFO Teilen so ich nehms mal als Nostalgiebonus. :D

Der Test hebt sich angenehm von anderen Reviews ab und man merkt das da wohl ein UFO Fan am Werke war also mir hats gefallen. :mrgreen:

btw: Gibt es wieder Möglichkeiten den Overwiew über die Erde und seine Basis zu pausieren oder läuft alles in Echtzeit ab?
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Laner »

Und ich dachte, dass dieses Weihnachten nicht so prall wird, wie das letzte. Puh.... falsch gedacht!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pennywise »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Drenmar hat geschrieben:Habe es jetzt ~5 Stunden lang gespielt und es gefällt mir sehr gut. Das einzige was mir fehlt ist der Bezug zu meinen Soldaten. Sie bleiben sehr charakterlos und irgendwie schmerzt es mich nicht besonders, wenn einer mal draufgeht. Hatte mir diesbezüglich etwas mehr erhofft.
Vergib individuelle Namen und gestalte ihr Aussehen ein wenig. Ich bin mir sicher, sie werden dir ans Herz wachsen - jeder Einzelne! :)
Noch dazu Spiel einfach mal den Klassik Schwierigkeitsgrad.
Wenn dir dort einer deiner Veteranen stirbt sieht das schon ganz anders aus :D
Antworten