XCOM: Enemy Unknown - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RedlyRed »

Wer hätte das gedacht, dass dieses Game einst ein 08/15 Egoshooter sein sollte?
Nicht schlecht, werd ich mir bald mal antun :)
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Spunior »

TheOro44 hat geschrieben:Wer hätte das gedacht, dass dieses Game einst ein 08/15 Egoshooter sein sollte?
Nur du. ^^ Ist ein anderes Spiel: http://www.4players.de/4players.php/spi ... /XCOM.html
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Chibiterasu »

^^das ist ein anderes Projekt - und das kommt noch, auch wenn sie dort mittlerweile auch eine andere Richtung einschlagen.

Ansonsten: scheiße, das setzt Vista oder höher vorraus...mist. :(
Hab die Demo bei wem anderen gespielt, daher ist mir das nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Temeter  »

Chibiterasu hat geschrieben:^^das ist ein anderes Projekt - und das kommt noch, auch wenn sie dort mittlerweile auch eine andere Richtung einschlagen.

Ansonsten: scheiße, das setzt Vista oder höher vorraus...mist. :(
Hab die Demo bei wem anderen gespielt, daher ist mir das nicht aufgefallen.
Was spricht denn gegen Windows 7? Nach dem Unsinn, den MS mit Metro anstellt, ist das Ding auf jeden Fall schon mal zukunftssicher :mrgreen:
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Batistuta »

X-Com habe ich leider nie gespielt, dafür aber Incubation (www.youtube.com/watch?v=YeVaXFkaaOs), was wohl so ähnlich ist. Mann hab ich das Spiel geliebt! Ist sofort gekauft das Ding! :D
Benutzeravatar
Sirgio
Beiträge: 157
Registriert: 16.07.2008 21:59
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Sirgio »

Oh man jetzt muss ich wohl am Freitag entscheiden ob ich Dishonored oder XCOM in den Einkaufswagen lege :( Beides sieht wirklich stark aus. Wird ein harter Entscheidungskampf.
Benutzeravatar
Seatroll
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2012 17:01
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Seatroll »

"Mit Cam in der Bar . Hat gefragt, warum .ET unsere Staton nich angrieft. Ergibt kein SinnKeine Anunggute Frage" -> Roleplay-Status "betrunken" - oder Wurstfinger? ;)
Benutzeravatar
Seatroll
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2012 17:01
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Seatroll »

87% - wtf. Ein Remake muss sich am Original messen - und da liegt die Latte sehr hoch.

XCOM 2012:

Kein echtes Inventory-System mit freier Wahl der mitzuführenden Gegenstände, kein Looten im Kampf möglich (das hat einem früher häufig den Allerwertesten gerettet), unbegrenzte Munition, PSI Kräfte lieblos runtergewirtschaftet, ebenso liebloses Skill-System (das hätte man anno 2012 weit besser aus- und aufbauen können), Kämpfe zu arcade-lastig durch fehlendes Bewegungspunkte-Management und (weit) fliegende Einheiten, Forschung geht zu schnell, kein echtes Invasionsgefühl, Homebase wird nicht angegriffen etc.pp..

Das einzig wirklich Gute an diesem Remake: Es erinnert einen daran, wie innovativ & toll das Original war.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Temeter  hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:^^das ist ein anderes Projekt - und das kommt noch, auch wenn sie dort mittlerweile auch eine andere Richtung einschlagen.

Ansonsten: scheiße, das setzt Vista oder höher vorraus...mist. :(
Hab die Demo bei wem anderen gespielt, daher ist mir das nicht aufgefallen.
Was spricht denn gegen Windows 7? Nach dem Unsinn, den MS mit Metro anstellt, ist das Ding auf jeden Fall schon mal zukunftssicher :mrgreen:
Nichts außer das ich es noch nicht habe. Möchte auch aus anderen Gründen zumindest einen PC haben auf dem ein 32bit Win XP läuft.

Win 7 hätte ich mir erst nächstes Jahr samt neuem PC zugelegt...jetzt muss ich mir das nochmal überlegen.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Noch gut 25 Stunden bis zur Freischaltung bei Steam....can't wait :)

Naja mit Borderlands 2 lässt sich die Zeit ja ganz gut überbrücken, bin zwar schon durch aber noch keine 50...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Temeter  »

Chibiterasu hat geschrieben:Nichts außer das ich es noch nicht habe. Möchte auch aus anderen Gründen zumindest einen PC haben auf dem ein 32bit Win XP läuft.

Win 7 hätte ich mir erst nächstes Jahr samt neuem PC zugelegt...jetzt muss ich mir das nochmal überlegen.
Mit einem PC kriegt mans natürlich billiger, stimmt. Aber bei Amazon kostet das auch nur noch 36€. Allgemein ist es noch ein wenig benutzerfreundlicher als WinXP, liefert dabei allerdings eine ähnliche Palette an möglichen Tweaks. Bleibt nur die Frage ob du auf ein par Spiele länger wartest oder nicht.

Falls es dir aber um die Abwärtskompatibilität geht, kann ich dich beruhigen: Ich habe so einige ältere Spiele gespielt und erst ein einziges mal bei Cossacks Probleme gehabt, die sich aber auch leicht umgehen ließen. Sonst lief bis jetzt eigentlich alles, DosBox, X-Com, etc hatte ich nie größere Probleme. Ansonsten gibts ja noch das wunderbare VirtualPC, oder den erwähnten Dualboot.
Crysis zickt allerdings manchmal unter Windows 7 :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.10.2012 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von JunkieXXL »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Das Ziel ist für uns auch mal ein kreativer Text, der den Kern der Faszination abbildet. In diesem Fall die Spannung im Gefecht sowie die Sorge um Verluste.
Das denk ich mir auch. Das Spiel scheint den Tester echt gerockt zu haben, sonst würde so ein Test nicht dabei herauskommen. Das allein sagt ja schon viel. Hab mir gerade die ersten 10 Minuten angesehen. Das Spiel wirkt vielversprechend und spannend.
johndoe1154264
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2011 09:56
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von johndoe1154264 »

Guter Test, der Stil gefällt mir.
Auf die Art wird deutlich, dass beim Tester wahres XCOM-Feeling aufgekommen ist.
Eine nicht zu unterschätzende "Information", wie ich finde.

Ein wenig Skepsis bleibt allerdings: Warum ist die Gamepad-Steuerung besser als die Maus/Tastatur-Steuerung? : :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Temeter  hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Nichts außer das ich es noch nicht habe. Möchte auch aus anderen Gründen zumindest einen PC haben auf dem ein 32bit Win XP läuft.

Win 7 hätte ich mir erst nächstes Jahr samt neuem PC zugelegt...jetzt muss ich mir das nochmal überlegen.
Mit einem PC kriegt mans natürlich billiger, stimmt. Aber bei Amazon kostet das auch nur noch 36€. Allgemein ist es noch ein wenig benutzerfreundlicher als WinXP, liefert dabei allerdings eine ähnliche Palette an möglichen Tweaks. Bleibt nur die Frage ob du auf ein par Spiele länger wartest oder nicht.

Falls es dir aber um die Abwärtskompatibilität geht, kann ich dich beruhigen: Ich habe so einige ältere Spiele gespielt und erst ein einziges mal bei Cossacks Probleme gehabt, die sich aber auch leicht umgehen ließen. Sonst lief bis jetzt eigentlich alles, DosBox, X-Com, etc hatte ich nie größere Probleme. Ansonsten gibts ja noch das wunderbare VirtualPC, oder den erwähnten Dualboot.
Crysis zickt allerdings manchmal unter Windows 7 :Blauesauge:
Geht auch um ein paar Treiberangelegenheiten abseits vom Zocken. Evtl. installier ich einfach zwei Betriebssysteme parallel. Hab das aber noch nie gemacht. Keine Ahnung ob da nicht leicht ein Murks dabei rauskommt.
Benutzeravatar
Seatroll
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2012 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Seatroll »

TheOro44 hat geschrieben:Wer hätte das gedacht, dass dieses Game einst ein 08/15 Egoshooter sein sollte
Das andere XCOM Spiel kommt ja erst noch... Squad-Shooter der in den 50er Jahren spielt - aber die Development-Videos sahen alle recht vielversprechend aus.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
Ready.
?
Antworten