XCOM: Enemy Unknown - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kotgolem
Beiträge: 107
Registriert: 31.01.2012 20:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Sau geil. Endlich mal wieder ein kaufenswertes Spiel.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Todesglubsch »

CHEF3000 hat geschrieben:wo hier so viel gemeckert wird, lasst euch doch einfach mal von dem Text auf diese kleine Reise mitnehmen, er schildert halt die Erlebnisse, aus denen man doch sehr viel ableiten kann. Man muss halt ein wenig zwischen den zeilen lesen
Überraschung: Ich will das aber nicht wenn ich einen Test lese. Ich will nicht Dinge ableiten, die vielleicht nicht abgeleitet werden sollten. Ich will nicht etwas zwischen den Zeilen suchen, was vielleicht garnicht da ist. Ich will einfach nur die Fakten und keine Prosa.

Ich weiß ja, dass Redaktionen generell gerne versuchen ihre Texte etwas aufzupolieren, gerade Spieleredaktionen ... aber Leute, lasst es. Die Informationen gehen unter und Leser wie ich klicken nach dem ersten Satz schon weg. Zudem hat sowas im Fazit wirklich überhaupt nichts verloren.
HardFi
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2008 11:13
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardFi »

Selten so einen schlechten Test gelesen. Was ein absolut nichtsausagender Test mit Kreativität zu tun haben soll lieber Jörg... raucht mal weniger Zeug. Ihr müsst euch irgendwie immer krampfhaft von Anderen unterscheiden. Sei es durch total schlecht geschriebene Tests wie hier oder durch wesentlich schlechtere Benotungen. Auffallen um jeden Preis. Das Ihr euch dabei total zum Affen macht scheint euch mittlerweile egal zu sein.
Benutzeravatar
jiyu
Beiträge: 66
Registriert: 04.11.2009 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von jiyu »

Überall liest man in Deutschland diesselben langweiligen Tests und wenn einer mal was versucht kommen gleich die Kleingartenbesitzer mit ihren Mistgabeln und protestieren, dass es hier nicht das selbe Steak wie überall gibt.
4Players hat absolut recht, ab und zu solche Formate auszuprobieren. Es steht sogar eine Nummer drunter. Man kann bei Metacritic vergleichen etc. pp. Aber nein, es schmeckt nicht wie immer ... diese Suppe ess ich nicht.

@Redaktion: Das scheint noch ein langer Weg zu werden, aber ich wünsche viel Glück und Durchhaltevermögen.
Benutzeravatar
AcTioN K3kK
Beiträge: 244
Registriert: 15.10.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AcTioN K3kK »

HardFi hat geschrieben:Selten so einen schlechten Test gelesen. Was ein absolut nichtsausagender Test mit Kreativität zu tun haben soll lieber Jörg... raucht mal weniger Zeug. Ihr müsst euch irgendwie immer krampfhaft von Anderen unterscheiden. Sei es durch total schlecht geschriebene Tests wie hier oder durch wesentlich schlechtere Benotungen. Auffallen um jeden Preis. Das Ihr euch dabei total zum Affen macht scheint euch mittlerweile egal zu sein.
Verdammt, bist du eine Heulsuse :lol:
Bild
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Imperator74 »

Der "Test" ist unbrauchbar. Es tut mir leid, ich will einen richtigen Test lesen und den finde ich in diesem Fall dann leider nur auf anderen Seiten. Euren Test kann man als Kolumne oder Preview oder weiss der Geier wann online bringen, aber als Test ist er witzlos.

Der am Spiel interessierte oder uninformierte Leser erfährt kaum etwas das Spiel, weiss nicht wie es sich vom Vorgänger unterscheidet und Spieler die den Vorgänger nicht kennen, wissen kaum um was es geht.

Das ist kein Test, das ist einfach nur ein dämliches Experiment um sich vom Mainstream abzuheben, Aufmerksamkeit zu generieren und um in die Diskussion zu geraten und das alles auf Kosten am Spiel interessierte Leser, die nun wirklich Fakten und Eindrücke zum Spiel erwartet haben.

Von mir auf kann man die Einstiegsseite zum Test so gestalten, aber irgendwo sollten in einem Test erkennbare und nicht interpretierbare Informationen vermittelt werden.
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Jesses.. jetzt meckert man echt, weil der Test als Einsatzbeschreibung geschrieben wurde? Das Publikum hier ist auch schon lächerlichst...

Spiel ist jedenfalls sehr gut, was dieser Test wohl auch auf seine Weise schön verdeutlicht :)
Bonylein
Beiträge: 82
Registriert: 19.10.2006 06:29
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Bonylein »

Chibiterasu hat geschrieben:Ansonsten: scheiße, das setzt Vista oder höher vorraus...mist. :(
Hab die Demo bei wem anderen gespielt, daher ist mir das nicht aufgefallen.
Die Demo läuft mit etwas Gefummel (nicht zu viel, aber etwas) auch auf XP. Ich würde etwas abwarten, ob diese Beschreibung (s.u.), wie man es macht, sich auch im Komplettspiel umsetzen lässt.

http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2964408

Kurzzusammenfassung: "ZERNEL32" und eine weitere Datei in den XCOM-Unterordner (wo die XCOMGame.exe liegt) und dann mit einem Hexeditor in der XComGame.exe und XCOMGame.com alle Einträge (insgesamt drei) KERNEL32 mit ZERNEL32 austauschen.
Bei einem Patch, der die exe und com verändert, müssen die Daten in Steam nochmal verifiziert werden, einmal versuchen zu starten und dann halt nochmal der gleiche Vorgang mit dem HEX-Editor. Dauert ca. 3 Minuten.
Zuletzt geändert von Bonylein am 12.10.2012 20:52, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Todesglubsch »

jiyu hat geschrieben:Überall liest man in Deutschland diesselben langweiligen Tests und wenn einer mal was versucht kommen gleich die Kleingartenbesitzer mit ihren Mistgabeln und protestieren, dass es hier nicht das selbe Steak wie überall gibt.
Wenn du ein Steak bestellst und ne Kartoffel serviert bekommst, würdest du ja auch motzen.
Das Argument "Steak bekommen Sie doch überall" würdest du auch nicht gelten lassen ;)

Aber hey, seht's positiv: Keiner meckert über die Wertung. :lol:
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Imperator74 »

Dieser Test vermittelt aber eben nicht die Unterschiede zum Original....

z.b.: Gamestar:

Das neue XCOM erleichtert die Rundenkämpfe um etliche spielerische Feinheiten des Originals - und ja, auch um eine gewisse Komplexität. Unsere Soldaten können sich nicht mehr auf Befehl hinlegen oder in die Hocke gehen, die Zeiteinheiten sind Geschichte, das Inventar-Management wurde radikal vereinfacht und Werte sowie PSI-Kräfte der Truppen spielen eine vergleichsweise untergeordnete Rolle.
....

Die wirklich gravierenden Änderungen des Remakes finden sich also - wie bereits erwähnt - in den rundenbasierten Kampfeinsätzen. Hatte im Original noch jeder Soldat ein festgelegtes Kontingent an so genannten Zeiteinheiten, die bei jeder Aktion (wie beispielsweise Drehen, Hinlegen oder Nachladen) allmählich verbraucht wurden, stellt XCOM auf ein »Laufen plus Aktion«-Modell um. Sprich: Jeder Soldat darf pro Runde zunächst laufen und dann genau eine Aktion ausführen, also etwa schießen oder eine Tür öffnen.

Für mich sind das schon Informationen die wichtig sind und die ich durch den 4players "Test" nicht vermittelt bekomme.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Der Test ist mir in diesem Fall völlig Wurscht! :D Aber cool geschrieben ist es schon und das lesen macht Spaß!

Ich hoffe ich bekomme Morgen endlich meine 360 Version! Haben muss. :D
Bild

johndoe587882
Beiträge: 180
Registriert: 11.09.2007 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von johndoe587882 »

Ich will einfach nur die Fakten und keine Prosa
dafür gibt es pro und kontra!
Was ein absolut nichtsausagender Test mit Kreativität zu tun haben soll lieber Jörg
wieso lieber JÖRG??? der autor dieses tests/textes ist nicht jörg sondern Benjamin Schmädig.
demzufolge schließe ich, dass du den test gar nicht richtig gelesen hast, sondern nur mit der menge mitschwimmen willst, wobei die menge hier meiner meinung nach nicht recht hat.

ich finde diese art von test sehr angenehm, da man fast eine kleine abenteuergeschichte liest. und die wichtigen fakten stehen ja eh auf der seite von pro und kontra...
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Imperator74 »

du scheinst nicht alle Kommentare gelesen zu haben, sonst wüßtest du um was es geht.
Benutzeravatar
femshep88
Beiträge: 140
Registriert: 21.09.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von femshep88 »

nur ist's etikettenschwindel soetwas überhaupt test zu nennen. es ist nämlich keiner
Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Makake »

Das Bewegungssystem erinnert mich extrem an das gute alte Descent-Brettspiel.. und da funktioniert es wunderbar.

Den Test fand ich übrigens sehr gut! Bis zum Schluss. Ok, ich kenne das alte XCOM nicht und brauchte deswegen auch den Vergleich nicht. Alle anderen Infos waren allerdings im Test enthalten - zwischen den Zeilen lesen war da sicher nicht gefragt, einfach nur "Zeilen lesen". Ansonsten stand das Ganze aber auch schon im Preview in sonst gewohnter Form.

Was mich allerdings dann doch gestört hat war das Fazit - an dem Punkt hätte ich gerne was anderes gesehen. Aber seis drum. Infos wie Handling, Steuerung etc. etc. bekommt man in extrem guter Form bei TB auf Youtube, da ist sowas hier eine gute Ergänzung.. :)
Bild
Bild
Antworten