Dead or Alive 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da sind sie wieder, die kämpfenden Möpse: Dead or Alive 5 ist da! Fast sieben Jahre nach dem letzten Teil, zwischendurch nur durch ein Best-Of auf dem 3DS sowie diversen Bikini-Shopping-Simulationen unterbrochen, zischen wieder frische Fäuste durch die Landschaft. Obwohl - so frisch sind sie gar nicht, wie der Test zeigt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dead or Alive 5 - Test
Benutzeravatar
femshep88
Beiträge: 140
Registriert: 21.09.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von femshep88 »

eine lange Zeit, in der sich das Beat-em-Up-Genre erheblich weiterentwickelt hat
das ist eine mutige Aussage angesichts der Tatsache, dass die Street Fighter Spiele hier Höchstwertungen absahnen ... immerhin eine Reihe, die bis auf eine gewöhnungsbedürftige Optikauffrischung NICHTS am jahrzehntelangen Gameplay getan hat
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Also, ich bin erwachsen und erfreue mich trotzdem an Schwabbel Schwabbel Boing Boing Animationen ;) Natürlich geht das in Richtung Karikatur, aber es ist lustig und hübsch anzusehen.

Ansonsten hast du natürlich recht - wieder mal nichts neues. Aber das sind halt Arcade Beat Em Ups. Gäbe es mehr Martial Arts Simulationen würde dieser Umstand nicht so ins Gewicht fallen. Aber heutzutage gibts halt nur sowas wie UFC oder Tekken/DOA und nichts dazwischen. Schade für Kampfkunst-Fans.
fuschi
Beiträge: 137
Registriert: 20.05.2010 22:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von fuschi »

Oh man, ich fass es nicht. Bei Beat 'em Ups kann man ja allgemein nicht viel auf Reviews von allgemeinen, nicht spezialisierten Seiten geben, aber das hier geht echt zu weit.

Ich habe das Spiel seit Samstag. Meiner Meinung ist es das beste 3D Fightgame überhaupt. Ich (Bemu Fan), ein Kumpel (mittelmäßiger Bemu Fan) und ein anderer Kumpel (Gelegenheitsspieler ohne Bemu Erfahrung) haben die ganze Nacht über online gespielt und sind garnicht los gekommen.

Das Gameplay ist super gut. Durch die Konter kann man hier nicht, wie z. B. in Tekken, immer und immer wieder die gleiche Combo vom Stapel lassen. Hier ist der Angreifer natürlich wie in jedem dieser Games klar im Vorteil, trotzdem kann er nicht einfach den Kopf ausstellen und seine Juggles durchziehen, sondern muss versuchen jederzeit unberechenbar zu bleiben. Trotzdem gibt es auch in DOA garantierten Schaden durch Juggles.

Im Prinzip würde ich sagen, in anderen Beat 'em Ups kämpft man mit seinem eigenen Eingabetiming, in DOA kämpft man gegen seinen Gegner.

Ich finde die Grafik gut (mag Geschmacksache sein und ich bin auch kein Technik Alleswisser), Flimmern ist mir nicht störend aufgefallen (mag sein, dass ich da anspruchslos bin), Story ist natürlich wie in jedem Bemu Mist, Lag im Online-Modus hab ich zumindest innerhalb Deutschlands nicht gehabt. Aber ein so gutes Gameplay mit so einer Wertung zu versehen, zeigt deutlich, dass der Fokus des Tests hier völlig am mit Aaaaabstand wichtigsten Kriterium, dem Kampf, vorbei geht.

Das fehlende Individualisierung ein Negativpunkt ist, sehe ich auch völlig anders. Oder hat ernsthaft irgendjemand Spaß daran, von einem rosa leuchtendem Bryan Fury mit einer Pistole angeschossen zu werden?

Ich hoffe niemand hört auf diesen Test, damit online schön viel los ist. Ihr könnt mir glauben, DOA ist fantastisch ;D und das gleichermaßen für erfahrene Spieler wie für Einsteiger.
Zuletzt geändert von fuschi am 02.10.2012 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von gargaros »

eine lange Zeit, in der sich das Beat-em-Up-Genre erheblich weiterentwickelt hat.
Wirklich? Nenn doch mal paar Beispiele. Bis auf die Grafik hat sich in diesem Genre nicht wirklich was getan und Beat-em-Ups wie Tekken oder Street Fighter, die im Grunde seit Jahren das gleiche bieten, bekommen 80+ Wertungen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von greenelve »

gargaros hat geschrieben:
eine lange Zeit, in der sich das Beat-em-Up-Genre erheblich weiterentwickelt hat.
Wirklich? Nenn doch mal paar Beispiele. Bis auf die Grafik hat sich in diesem Genre nicht wirklich was getan und Beat-em-Ups wie Tekken oder Street Fighter, die im Grunde seit Jahren das gleiche bieten, bekommen 80+ Wertungen.
Ich würde die modernen 2D Teile nennen. Guilty Gear, BlazBlue, Skullgirls usw...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von gargaros »

greenelve hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
eine lange Zeit, in der sich das Beat-em-Up-Genre erheblich weiterentwickelt hat.
Wirklich? Nenn doch mal paar Beispiele. Bis auf die Grafik hat sich in diesem Genre nicht wirklich was getan und Beat-em-Ups wie Tekken oder Street Fighter, die im Grunde seit Jahren das gleiche bieten, bekommen 80+ Wertungen.
Ich würde die modernen 2D Teile nennen. Guilty Gear, BlazBlue, Skullgirls usw...
Gut, aber das erklärt immer noch nicht, warum dieser Aspekt bei Street Fighter oder Tekken praktisch ignoriert wird.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Zitat: Das einzigartige Kampfsystem ist unverändert motivierend und sorgt für sehr interessante, sehr „andere“ Fights. Aber viel mehr hat Team Ninjas fade Tits&Ass-Show leider nicht zu bieten.
----------------------------------------------------------

Na, immerhin stimmt das wichtigste an einem Beat em up. Da muss man natürlich knallhart bewerten, weil der Rest, der ohnehin keine Rolle spielt (bis auf Laggy online), einfach nicht den Geschmack trifft. :ugly:

Manchmal frage ich mich was hier bewertet wird. Spielspass kann es nicht sein, denn der ist ja, Dank des nach wie vor fantastischem Kampfsystems vorhanden.
Benutzeravatar
wunderhund
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2011 08:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wunderhund »

Ohje, was für ein (unabhängig vom Resultat) lustloser Artikel. Hättet ihr euch besser sparen sollen.

Hab das letzte mal den 2. Teil auf der PS2 gespielt und bin sehr glücklich mit der 12 Jahre (?) neueren Fassung. Keine Offenbarung, aber ein schöner Titel, der sich nicht so ernst nimmt.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mr archer »

Danke, Paul! Musste mehrmals laut lachen. Schöne Sache, so zum Abend hin. Dein Text jetzt, meine ich.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Empfohlen vom Bundesminister für Masturbation gegen Samenstau! :wink:
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 02.10.2012 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Wenn ein Journalist "nichtsdestrotrotz" schreibt, sollte der sich fragen, warum er das tut. Denn ein guter Journalist macht das nicht. Das Wortungetüm läßt sich besser ersetzen durch "trotzdem" - oder noch besser "dennoch".
Benutzeravatar
PunkRockGuy
Beiträge: 151
Registriert: 11.10.2008 10:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PunkRockGuy »

Mieser Test voller DoA Vorurteile. Dead or Alive 5 ist um Welten besser als Teil 4 und das mit den Möpsen wurde von den Fans gewünscht(die entwickler wollten sie sogar reduzieren)
fuschi hat geschrieben:Oh man, ich fass es nicht. Bei Beat 'em Ups kann man ja allgemein nicht viel auf Reviews von allgemeinen, nicht spezialisierten Seiten geben, aber das hier geht echt zu weit.

Ich habe das Spiel seit Samstag. Meiner Meinung ist es das beste 3D Fightgame überhaupt. Ich (Bemu Fan), ein Kumpel (mittelmäßiger Bemu Fan) und ein anderer Kumpel (Gelegenheitsspieler ohne Bemu Erfahrung) haben die ganze Nacht über online gespielt und sind garnicht los gekommen.

Das Gameplay ist super gut. Durch die Konter kann man hier nicht, wie z. B. in Tekken, immer und immer wieder die gleiche Combo vom Stapel lassen. Hier ist der Angreifer natürlich wie in jedem dieser Games klar im Vorteil, trotzdem kann er nicht einfach den Kopf ausstellen und seine Juggles durchziehen, sondern muss versuchen jederzeit unberechenbar zu bleiben. Trotzdem gibt es auch in DOA garantierten Schaden durch Juggles.

Im Prinzip würde ich sagen, in anderen Beat 'em Ups kämpft man mit seinem eigenen Eingabetiming, in DOA kämpft man gegen seinen Gegner.

Ich finde die Grafik gut (mag Geschmacksache sein und ich bin auch kein Technik Alleswisser), Flimmern ist mir nicht störend aufgefallen (mag sein, dass ich da anspruchslos bin), Story ist natürlich wie in jedem Bemu Mist, Lag im Online-Modus hab ich zumindest innerhalb Deutschlands nicht gehabt. Aber ein so gutes Gameplay mit so einer Wertung zu versehen, zeigt deutlich, dass der Fokus des Tests hier völlig am mit Aaaaabstand wichtigsten Kriterium, dem Kampf, vorbei geht.

Das fehlende Individualisierung ein Negativpunkt ist, sehe ich auch völlig anders. Oder hat ernsthaft irgendjemand Spaß daran, von einem rosa leuchtendem Bryan Fury mit einer Pistole angeschossen zu werden?

Ich hoffe niemand hört auf diesen Test, damit online schön viel los ist. Ihr könnt mir glauben, DOA ist fantastisch ;D und das gleichermaßen für erfahrene Spieler wie für Einsteiger.
das deckt sich in etwa auch mit meiner Erfahrung bisher :)
Zuletzt geändert von PunkRockGuy am 02.10.2012 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The_Outlaw »

''Man kann den Gegner durch Wände und über Brüste drücken (...)''

*schnipp* Schluss mit den Tagträumen! Sicher nett, wenn sich Kontrahentinnen gegenseitig die Brüste drücken, aber ich glaube, du meintest Brüstungen. :D
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Grauer_Prophet »

Besser als RE 6 immerhin^^
Antworten