Resident Evil 6 - Test
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Kommentar
Ich muss dem Review in zwei Punkten deutlich widersprechen, zum einen ist das Seilklettern super simpel, wenn man den vorgaben folgt, L2/R2 gedrückt halten und dann nur entsprechend kurz loslassen und wieder drücken.
Zum anderen ist grade die Steuerung sehr gut gelöst, mit nur zwei Tasten (L2 A) kann man alle "Defensiven" Bewegungen ausführen und aus dem Sprint z.b. über Rutschen in Deckung gehen.
Auch die häufigen Ladezeiten betragen maximal 1-2 Sekunden, das Inventar ist einfach und übersichtlich und den unterschied zwischen Checkpoint und Savepoint ist mir schon aus SNES Zeiten bekannt.
Auch verstehe ich nicht wie hier ein Spiel für den Abwechslungsreichtum negativ bewertet werden kann ?
Für mich das unterbewerteste Spiel der letzten Jahre.
Zum anderen ist grade die Steuerung sehr gut gelöst, mit nur zwei Tasten (L2 A) kann man alle "Defensiven" Bewegungen ausführen und aus dem Sprint z.b. über Rutschen in Deckung gehen.
Auch die häufigen Ladezeiten betragen maximal 1-2 Sekunden, das Inventar ist einfach und übersichtlich und den unterschied zwischen Checkpoint und Savepoint ist mir schon aus SNES Zeiten bekannt.
Auch verstehe ich nicht wie hier ein Spiel für den Abwechslungsreichtum negativ bewertet werden kann ?
Für mich das unterbewerteste Spiel der letzten Jahre.
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Re: Kommentar
Gizzmond hat geschrieben:Für mich das unterbewerteste Spiel der letzten Jahre.
Ich weiß nicht, ob man hier wirklich von unterberwertet sprechen kann. An den Rezensionen sieht man, dass es halt ein game ist, welches die Spieler stark in zwei Gruppen geteilt hat: die, die es richtig mögen und die die, es nicht ausstehen. (Die, die nur die Demo gespielt haben und schon einen Zusammenbruch erlitten haben sowie diejenigen, die meinungstechnisch nur auf der Frustwelle geschwommen sind, zähle ich hier nicht mit, obwohl sie einen Großteil ausgemacht haben). Es gibt nur wenige Rezensenten, die sich objektiv an dei Sache getraut haben.
Und ich denke, der große Wertungsunterschied zum Vorgänger ist nicht ganz unbegründet.
Klar kann man argumentieren, dass beides Actiontitel sind und im Vergleich zu den früheren Teilen nur noch geballert wird. Aber es geht ja auch um die Inszenierung. Im sechsten Teil geht es viel zu sehr darum, dass es überall rumst und knallt, ohne den kleinsten Sinn. Da konnte sich der Vorgänger noch in Zaum halten. Er war zwar ein nahezu straighter Shooter, aber er hat es nicht allzu sehr übertrieben.
Re: Resident Evil 6 - Test
Wenn man einen soliden Shooter mit Zombies erwartet hat, dann ist RE 6 sicherlich okay. Wenn man erwartet hat, dass RE bei Teil 6 zu seinen Wurzeln zurückkehrt (wie angekündigt) und Survival-Horror bietet, dann ist man enttäuscht.
Die Verkaufszahlen von RE 6 sind jedenfalls deutlich schlechter als von Capcom erwartet. Der Start war gut, doch danach brachen die Verkaufszahlen unerwartet ein. Hoffen wir mal, dass sie was draus gelernt haben, aber ich glaubs net. Actionbrei ist nunmal "trendi" und spricht die breite Masse an, deswegen werden sie den Kurs mit dem Actionbrei wohl erst mal noch weiterverfolgen.
Die Verkaufszahlen von RE 6 sind jedenfalls deutlich schlechter als von Capcom erwartet. Der Start war gut, doch danach brachen die Verkaufszahlen unerwartet ein. Hoffen wir mal, dass sie was draus gelernt haben, aber ich glaubs net. Actionbrei ist nunmal "trendi" und spricht die breite Masse an, deswegen werden sie den Kurs mit dem Actionbrei wohl erst mal noch weiterverfolgen.
Re: Resident Evil 6 - Test
im Gegenzug wird Revelations als Schritt in die richtige Richtung bezeichnet. Aber es ist 3DS exklusiv. Das gehasste Spiel verkauft sich gut, das gelobte Spiel... naja es ist eben nur für eine Plattform verfügbar.
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Re: Resident Evil 6 - Test
crewmate hat geschrieben:im Gegenzug wird Revelations als Schritt in die richtige Richtung bezeichnet. Aber es ist 3DS exklusiv. Das gehasste Spiel verkauft sich gut, das gelobte Spiel... naja es ist eben nur für eine Plattform verfügbar.
Eben nur ein Schritt. Die Leute reden sich da aber einiges schön. Revelations ist im Kern ein Dead Space +Resi 1 Gemisch mit stellenweise reinen Resi 5 Levels. Aber es ist glücklicherweise nicht so vollgestopft mit "stunt"-Momenten/Abschnitten wie Teil 6.
Auf dem 3DS ist soetwas schon alleine deswegen überragend, weil es aussieht wie ein Resi 4.5. Auf den HD Konsolen wird der Eindruck wohl etwas schwächer ausfallen. Es sei denn, der Port kann technisch mit aktuellen Titeln mithalten, was ich von einem 3DS Port nicht erwarte.
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Re: Resident Evil 6 - Test
habs mir jetzt doch mal geholt (eigentlich vertraue ich auf jörgs tests bzw. bin mit ihm einer meinung) und muss sagen resident evil 6 ist ein kracher. jedenfalls bis jetzt, bin kurz vor ende des ersten kapitels nach ca. 10 stunden spielzeit. ich mochte teil 5 nach einer eingewöhnungszeit auch und teil 6 macht alles nochmal besser, vor allem die steuerung. und die zwischensequenzen skippe ich in solchen games eigentlich aber in RE6 sind sie einfach beeindruckend gut. tolles spiel, verstehe den negativ hype überhaupt nicht.
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Re: Resident Evil 6 - Test
der war gut.fanboyauf3uhr hat geschrieben:habs mir jetzt doch mal geholt (eigentlich vertraue ich auf jörgs tests bzw. bin mit ihm einer meinung) und muss sagen resident evil 6 ist ein kracher. jedenfalls bis jetzt, bin kurz vor ende des ersten kapitels nach ca. 10 stunden spielzeit. ich mochte teil 5 nach einer eingewöhnungszeit auch und teil 6 macht alles nochmal besser, vor allem die steuerung. und die zwischensequenzen skippe ich in solchen games eigentlich aber in RE6 sind sie einfach beeindruckend gut. tolles spiel, verstehe den negativ hype überhaupt nicht.
und weil es so schön ist:
http://www.youtube.com/watch?v=7LrVou1Jo7w
- fanboyauf3uhr
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Re: Resident Evil 6 - Test
äh ja genau und btw. revelations ... hab gestern mal die demo gespielt, kann nich euer ernst sein das das besser sein soll als teil 6? das kam mir von der spielweise eher vor wie ein einfallsloseres ps1 spiel ...
- da ist ne luke wo schleim raus tropft, na wann kommt da wohl der zombie raus? jetzt oder erst auf dem rückweg? ... ah auf dem rückweg ...
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Re: Resident Evil 6 - Test
Ach, immer wieder nett anzuschauen.PanzerGrenadiere hat geschrieben: der war gut.
und weil es so schön ist:
http://www.youtube.com/watch?v=7LrVou1Jo7w
Ich fand RE 6 auch toll und hatte viel Spaß mit dem Spiel. Ich habe es mehrfach auf den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchgespielt. Aber man kann die Fehler, die das Spiel hat, nicht wegdiskutieren und sollte diese, auch oder gerade wenn einem das Spiel gefallen hat, nicht ausblenden. Die Steuerung hat sich verbessert und wenn man sich an sie gewöhnt hat, geht sie auch flüssig von der Hand. Sie ist jedoch nicht perfekt und hat Optimierungspotential, vor allem beim Deckungssystem. Die Grafik und die Filmsequenzen sind mal gut, mal -besonders die Texturen betreffend- schlecht. Auf jeden Fall kein Totalausfall, wie das manche gerne sagen. Die Inszenierung, die sich durch das gesamte Spiel zieht, seien es nun die Actionsequenzen, die QTEs, die mehrstufigen Bossgegner oder die Dialoge, ist manchmal etwas übertrieben, um nicht zu sagen machmal sogar vermutlich unfreiwillig komisch. Die Dialoge sind an manchen Stellen so haarsträubend, dass man aus dem Augenverdrehen in ein Lachen übergeht. Das kannst du aber alles hier nachlesen, wurde sich doch schon ausführlich darüber unterhalten.fanboyauf3uhr hat geschrieben:äh ja genau und btw. revelations ... hab gestern mal die demo gespielt, kann nich euer ernst sein das das besser sein soll als teil 6? das kam mir von der spielweise eher vor wie ein einfallsloseres ps1 spiel ...
- da ist ne luke wo schleim raus tropft, na wann kommt da wohl der zombie raus? jetzt oder erst auf dem rückweg? ... ah auf dem rückweg ...
Wobei ich dir nicht zustimme, was RE Revelations betrifft. Das Spiel ist ebenfalls gut, nur anders gemacht und -gerade wenn man es auf dem 3DS gespielt hat- näher am 5. bzw. 4. Teil dran.
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Re: Resident Evil 6 - Test
Ahaha grandiosPanzerGrenadiere hat geschrieben: und weil es so schön ist:
http://www.youtube.com/watch?v=7LrVou1Jo7w
Zum Spiel kann ich leider kein Fazit abgeben, da ich es erst 1-2 Stunden gespielt hab und dann entnervt aufgegeben hab. Seitdem liegt es im Regal. Könnte man aber schon fast als kleines Fazit ansehen
Re: Resident Evil 6 - Test
die demo von revelations ist schlicht datenmüll.
Re: Resident Evil 6 - Test
Ich muss zugeben...nachdem ich Teil 4 und 5 dank der unterirdischen Steuerung (nicht den Hauch von Agilität der Protagonisten) richtig schlecht fand muss ich zugeben das mir Teil 6 bis zur Jake-Kampagne recht gut gefallen hat.
Es spielt sich angenehm,die Story ist im Vergleich fast schon interessant (ging IMO auch vorher schon den Bach runter) und man bekommt dank eines Patches mitterweile mehr als den Rücken der Charaktere zu sehen.
Nur die Jake-Kampagne nervt noch mit teils gruseliger Kameraführung die für unfreiwillige Ableben sorgt und zieht das ganze runter.
Es ist halt da angekommen wohin es seit 2 Teilen gehört - es ist ein Actionspiel und kein schlechter Versuch es nicht zu sein.Teil 4 und 5 waren als Survival Horror-Spiele mittelmäßig,sahen zwar schick aus aber als Actionspiele ziemlich schlecht.Teil 6 ist als Survival Horror nicht zu gebrauchen aber als Actionspiel recht passabel und man kann schon ein paar Stündchen damit Spaß haben.
Wenn dieses Spiel eine so schlechte Wertung bekommt frage ich mich womit die beiden Vorgänger ihre verhältnismäßig guten Wertungen verdient hatten - ohne den Namen wäre aber wohl jedes der Spiele untergegangen.
Es spielt sich angenehm,die Story ist im Vergleich fast schon interessant (ging IMO auch vorher schon den Bach runter) und man bekommt dank eines Patches mitterweile mehr als den Rücken der Charaktere zu sehen.
Nur die Jake-Kampagne nervt noch mit teils gruseliger Kameraführung die für unfreiwillige Ableben sorgt und zieht das ganze runter.
Es ist halt da angekommen wohin es seit 2 Teilen gehört - es ist ein Actionspiel und kein schlechter Versuch es nicht zu sein.Teil 4 und 5 waren als Survival Horror-Spiele mittelmäßig,sahen zwar schick aus aber als Actionspiele ziemlich schlecht.Teil 6 ist als Survival Horror nicht zu gebrauchen aber als Actionspiel recht passabel und man kann schon ein paar Stündchen damit Spaß haben.
Wenn dieses Spiel eine so schlechte Wertung bekommt frage ich mich womit die beiden Vorgänger ihre verhältnismäßig guten Wertungen verdient hatten - ohne den Namen wäre aber wohl jedes der Spiele untergegangen.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
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Re: Resident Evil 6 - Test
"Resident Evil Fans sollten endlich den Gamer Ruhestand antreten"
http://www.playm.de/2013/12/resident-ev ... de-131871/
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Xbox: cordia96
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Re: Resident Evil 6 - Test
weil cod kiddies ja immer nachwachsen, wohingegen die 30 - 40 jährigen aussterben. was für eine schwachsinnige aussage ist das denn?Eine Entwicklung, die laut Capcom auch auf den Altersdurchschnitt der Fangemeinde zurückzuführen ist. Wie das Unternehmen in einem Geschäftsbericht gegenüber Investoren mitteilt, liegt dieser mittlerweile bei Ende 30 bis Anfang 40. Eine Tatsache, die bei Capcom die Befürchtung aufkommen lässt, dass diese auf kurz oder lang keine Videospiele mehr spielen könnten.