Tales of Graces - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von X_MCX_X »

Ich hätte zwar viel lieber Tales of Vesperia, aber Graces F scheint gut zu sein.
Auch wenn mir der Stil kein bisschen gefällt.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Danny1981 »

ToGf ist besser als Vesperia! Kaufs dir einfach ^^

ich vermisse lediglich die Oberwelt, da konnte man schön grinden...
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von johndoe790745 »

Danny1981 hat geschrieben:ToGf ist besser als Vesperia! Kaufs dir einfach ^^

ich vermisse lediglich die Oberwelt, da konnte man schön grinden...
besser würd ich jetzt nicht sagen, aber auch nicht schlechter. beide haben ihre stärken und sind top titel, die meiner meinung nach beide ein ganz kleines stück hinter symphonia stehn.

das mit dem grinden ist schon hart. gab kaum möglichkeiten und wenn waren die gegner in dem bereich ca. 50 lvl über dir. bin zufällig in einen reingelaufen und sah dann "14.000 damage" 8O
bin beinahe strickt der handlung gefolgt und hatte dadurch ziemliche schwierigkeiten bei so manchem bossen. was ich schön fand. sowas hatte ich bei vesperia nie!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Vesperia habe ich nach 40h aufgehört. War stellenweise sehr gut, aber wurde langweilig. Es wiederholte sich zu stark. Es war/ist viel zu linear. Graces hatte ich auf meiner Liste, aber habe es wieder entfernt.
Mal gucken wie Xillia wird. Das soll ja der übergame der Tales Serie sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Danny1981 »

ah danke für den hinweis ^^
momentan bin ich an einem schönen lvl 30 grindspot und spiele auf hard um die anderen schwierigkeitsgrad freizuschalten...höchstwahrscheinlich level ich, bis der mixer 1000 eleth fasst....wird eine lange nacht :D

wenn mich jemand danach für symphonia motivieren will, gerne, da find ich das kampfsystem so langweilig irgendwie...
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Green-Link84 »

Wenn ich doch nur mit der Tales of...-Reihe warm werden würde, aber i-wie will es nichts werden :| .

Zudem sieht es finanziell auch nicht so gut aus, dass ich mal 60€ für ein PS3-Spiel ausgeben kann (30.11. hust)
Kaito Kid 84
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Nach der 6/10 Wertung von Eurogamer echt überraschend.Bin zwar erst kurz nach dem Kindheitskapitel,aber mag die Charaktere von Vesperia deutlich mehr.Trotzem bin ich sehr gespannt wie sich die Story entwickelt.
Ach ja 4Players,bitte das nächste mal keinen Test nach 2 wochen,sondern wenn das Spiel erscheint.Das aktuell könnt ihr echt streichen...
Benutzeravatar
Crank LuCKer
Beiträge: 284
Registriert: 13.04.2010 15:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Crank LuCKer »

Bin mehr als zufrieden mit 4players :) Da ToG in der Vorschau nur "Befriedigend" bekommen hat,hab ich mir Sorgen gemacht.
Ich hab das Spiel bereits durchgespielt,und wie bei den meisten Tales-Spielen,ein Muss für jeden Fan von intressanten Storys mit vielen Überaschungsmomenten :O
Und wie schon gesagt,das Kampfsystem ist so ziemlich das Beste was es bisher bei einem Action-JRPG je gab. :O
Vorallem nachher mit der Accel-Leiste,sehr vielseitig
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Danny1981 »

Kaito Kid 84 hat geschrieben:Nach der 6/10 Wertung von Eurogamer echt überraschend.Bin zwar erst kurz nach dem Kindheitskapitel,aber mag die Charaktere von Vesperia deutlich mehr.Trotzem bin ich sehr gespannt wie sich die Story entwickelt.
Ach ja 4Players,bitte das nächste mal keinen Test nach 2 wochen,sondern wenn das Spiel erscheint.Das aktuell könnt ihr echt streichen...

in Vesperia hatte ich immer das Gefühl, dass Yuri alles irgendwie zynisch meint, wenn er mit den ganzen kleinen Kindern spricht... Vermissen tu ich Judith und Rita und ich glaube an sicher 2 Namen erinnere ich mich schon gar nicht mehr.

Die Charaktere sind wirklich klasse in ToGf, selbst Pascal find ich gar nicht mehr so nervig :)
Aber ich lass mir sooo viel zeit, das wird sich noch entwickeln ^^ Tales-Spiele muss man einfach ganz in Ruhe angehen.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von johndoe553505 »

Danny1981 hat geschrieben:
Kaito Kid 84 hat geschrieben:Nach der 6/10 Wertung von Eurogamer echt überraschend.Bin zwar erst kurz nach dem Kindheitskapitel,aber mag die Charaktere von Vesperia deutlich mehr.Trotzem bin ich sehr gespannt wie sich die Story entwickelt.
Ach ja 4Players,bitte das nächste mal keinen Test nach 2 wochen,sondern wenn das Spiel erscheint.Das aktuell könnt ihr echt streichen...

in Vesperia hatte ich immer das Gefühl, dass Yuri alles irgendwie zynisch meint, wenn er mit den ganzen kleinen Kindern spricht... Vermissen tu ich Judith und Rita und ich glaube an sicher 2 Namen erinnere ich mich schon gar nicht mehr.

Die Charaktere sind wirklich klasse in ToGf, selbst Pascal find ich gar nicht mehr so nervig :)
Aber ich lass mir sooo viel zeit, das wird sich noch entwickeln ^^ Tales-Spiele muss man einfach ganz in Ruhe angehen.

Also Pascal ist ja mal sowas von der beste Charakter im Spiel! Sie verkörpert das genaue Gegenteil von jeglichem Anti-Kitsch und bereichert 08/15-Situationen mit ihren Kommentaren, womit sie wiederum zu etwas Besonderem werden. Ohen Pascal wäre das Spiel eine ganze Ecke typischer J-RPG. ^^
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von onewinged_angel »

Bisher bin ich
Spoiler
Show
gerade in Fendel
angekommen und das überarbeitete Kampfsystem sagt mir bisher mit seinem neuen Fokus aufs Ausweichen doch schon ziemlich zu. Bis dato würde ich es auf einer Stufe mit Vesperia oder knapp drunter ansiedeln, jedenfalls über Symphonia. Die Charaktere gefallen mir bisher eigentlich alle auf ihre Art. Außerdem mag ich, dass die Story zwar im Grunde ernst ist, jedoch Tales-typisch nach den Kämpfen und in den Skits immer wieder durch Humor aufgelockert wird (z.B. Sophies Dejavu mit dem Pfirsich ^^)

Edit: Jo, Pascal ist super. Vor allem hätte ein derartiger Charakter auch sehr schnell sehr nervig werden können, ich zumindest finde sie vor allem zum Brüllen komisch.

Hoffentlich verkauft sich Graces einigermaßen, so dass dann auch Xilia nach Europa oder zumindest nach US kommt.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Kaito Kid 84 hat geschrieben:Ach ja 4Players,bitte das nächste mal keinen Test nach 2 wochen,sondern wenn das Spiel erscheint.
das wäre uns natürlich auch lieber gewesen, aber die bemusterungszeitpunkte liegen leider nicht in unserer hand... :wink:
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Crank LuCKer
Beiträge: 284
Registriert: 13.04.2010 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von Crank LuCKer »

4P|Jens hat geschrieben:
Kaito Kid 84 hat geschrieben:Ach ja 4Players,bitte das nächste mal keinen Test nach 2 wochen,sondern wenn das Spiel erscheint.
das wäre uns natürlich auch lieber gewesen, aber die bemusterungszeitpunkte liegen leider nicht in unserer hand... :wink:
Nochmal Danke für die tolle Bewertung,das Tales-Franchise braucht das dringend,vieleicht released Namco ja dann einmal ein Talesspiel im selben Jahr auch in Europa :)
Bild
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Graces - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Crank LuCKer hat geschrieben:Nochmal Danke für die tolle Bewertung,das Tales-Franchise braucht das dringend,vieleicht released Namco ja dann einmal ein Talesspiel im selben Jahr auch in Europa :)
das wäre auf jeden fall wünschenswert - bei der bewertung darf das aber keine rolle spielen 8)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Culgan »

Können die nicht mal ein Jrpg machen wo man nicht nur hauptsächlich pubertierende babyfaces spielt, die so ziemlich jedes japano Klischee bedienen.

Wie währe es einfach mal mit einer Gruppe normaler junger bis mitteljunger erwachsener Menschen. Und ohne diese nervenden Görenmädel, die meistens sogar noch viel jünger sind als der rest der Gruppe.

Irgendwie ist die Charaktergestalltung der Jrpg´s in letzter Zeit so dermaßen kitschig geworden, da vergeht einem schon die Lust am spielen.
Antworten