Jet Set Radio - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Jet Set Radio - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jet Set Radio gilt als einer der Vorreiter, der der Verwendung von Cel-Shading-Techniken in Videospielen zum Durchbruch verholfen hat. Dem stylischen Comic-Look ist es auch zu verdanken, dass die abgedrehte Mischung aus Inliner-Funsport und Sprüh-Action selbst heute noch klasse aussieht, obwohl die Dreamcast-Konsole schon lange ausgemustert ist. Trotzdem hat Sega dem Klassiker für das Comeback auf...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Jet Set Radio - Test
johndoe582320
Beiträge: 248
Registriert: 27.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe582320 »

Die Grafik wurde aufgewertet und sieht aber trotzdem noch extrem altbacken aus, "HD" hin oder her. Finde das wird ein bisschen übermäßig positiv dargestellt. Ansonsten guter Test.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Jet Set Radio - Test

Beitrag von Lumilicious »

Natürlich sieht sie altbacken aus. Das Spiel ist über 10 Jahre alt, da sollte man trotz "HD" nix erwarten, was einem vom Hocker haut.

Da ich das Ding erst vor ein paar Wochen auf der Dreamcast gespielt habe, freu ich mich schon auf die PC Version vom HD Remake. Widescreen allein ist schon wünschenswert. Was die Steuerung angeht: weiß jetzt nicht wie es mit der PS360 Version ist, aber auf der Dreamcast find ich die nicht so schwammig. Das Gefühl auf Inlinern unterwegs zu sein kommt gut rüber. Das die Kameraprobleme nicht ein wenig ausgebügelt wurden, ist dann aber schon ärgerlich.

Ein treues Remake. Für die, die nix anderes wollen (wie für mich), genau das richtige. :d
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Solon25 »

Cel Shading und "Comic Look", was soll man da auch groß verbessern? Hab nu JSR lange net mehr im Dreamcast gehabt. Werde es mal vergleichen wenn es auf Steam raus ist.
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Jet Set Radio - Test

Beitrag von Chckn »

JSR gehörte sicher zu meinen Lieblingstiteln auf der Dreamcast (der ich bis heute hinterher trauere!). Ich hätte mich nicht nur über ein Remake gefreut, sondern vielmehr über ein NEUES JSR. Gerne auch mit alten Inhalten! Siehe Test Drive U. 2 das die Insel Hawaii gleich mal wieder mitgeliefert hat. Das wäre hier doch auch drin gewesen, oder?
Naja, Sollte die steam Version nicht zu teuer sein, wirds wohl gekauft!
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Jet Set Radio - Test

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Habe es auch neulich noch auf Dreamcast gespielt. Die Steuerung ist da weniger das Problem, sondern eher die doch etwas chaotische Kameraführung und die generell etwas zu nahe Kameraposition. Ansonsten finde ich das Spiel immer noch großartig. Und die Musik! http://www.youtube.com/watch?v=wcT_-1XlRZc
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
PH.55
Beiträge: 57
Registriert: 02.12.2010 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Jet Set Radio - Test

Beitrag von PH.55 »

Hab mich wie ein irrer auf das Spiel gefreut. Damals auf dem DC gezockt bis zum umfallen, genau wie JSRF auf der ersten Xbox. Und dann hab ich gleich nach 2 -3 Stunden meinen Controller geschrottet... die schwammige Steuerung und die katastrophale Kameraführung können stellenweise arg frustrieren. Sooo schlimm hab ich des beim besten Willen net in Erinnerung. Letztlich gewöhnt man sich zwar irgendwann dran, scheisse bleibts trotzdem. Bis auf dieses Problem ist udn bleibt des Spiel aber ein absoluter Klassiker. :)
Benutzeravatar
Cool Caine
Beiträge: 253
Registriert: 26.02.2008 09:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cool Caine »

Oh, so im Allgemeinen ist es eine Nettigkeit diesen Klassiker nochmal aufzupolieren und für die Xbox Generation anzubieten. Die Steuerung löst zwar leider unterbewusste Psychosen in mir aus, aber der Soundtrack macht einiges wieder wett. Naja, teilweise. :D
Antworten