Counter-Strike: Global Offensive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bomben werden gelegt und entschärft, Geiseln entführt und befreit, Gut gegen Böse, Terroristen gegen Sicherheitskräfte. Punkt. Genau wie vor 13 Jahren, als das Phänomen als hilflose kleine Half-Life-Mod das Licht der Monitore erblickte. Und danach nicht nur die Shooter-Welt im Sturm nahm, sondern vor allem hierzulande für den größten Teil des Übels der Welt verantwortlich gemacht wurde. Jetzt steh...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Counter-Strike: Global Offensive - Test
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe713589 »

:D technisch veraltet und auf der konsole nochmal deutlich schlechter :D das muss ja wirklich richtig mies sein
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Komisch, ich finde die Steuerung (auf PS3) klasse. Habe es seit ca. einer Woche und es macht mächtig Spaß. Die Maps sind auch sehr gut verbessert worden.
Und 12 gegen 12 braucht man ja wohl wirklich nicht beim klassischen CS. Ich hab schon in 1.6 damals immer die kleinen Server genutzt, mit maximal 6 gegen 6. Alles andere ist wahlloses Geballer auf so kleinen Maps. Dafür gibts genug andere Spiele. Allein schon die Vorstellung, dass von 12 Gegnern ungefähr 8 mit Desert Eagle und AWM rumlaufen, tut ja richtig weh. Klar ist die technische Begrenzung an sich ärgerlich (mehr wäre sicher drin gewesen, auch grafisch), vor allem für Spieler, die 2 vs. 12 als spaßig empfinden, aber den optimalen Taktik-Versteck-Spielspaß hat man halt in kleineren Gruppen. ;)

57% finde ich schon arg wenig - hab wie gesagt die noch ungetestete PS3-Version, aber 57% ist nach dem IHK-Schema eine glatte 4. :D Und gerade bei CS war die Technik schon immer untergeordnet. Mein Gott, beim Aufheben von Munition höre ich immer noch die gleichen Sounds wie 1998 in Half-Life!

Ach ja...Matchmaking ohne Serverliste stinkt. Da habt ihr recht.
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Allpb »

mal schneller blick aufs fazit video und jetzt nochmal hier ins pro & kontra zeigen das die wichtigen sachen nicht gezeigt wurden :

Frei Aufsetzbare server für jedermann (geht bei coD und BF ja nicht)
auf PC gibs die Konsole für frei konfigurierbare netsettings
Scripts funktionieren teilweise noch aus css (buyscripts etc)

dann die Mod freundlichkeit und für serverbetreiber einfaches abonnieren der karte (automatisches updaten auf neuste kartenversion) dank steamworks
Benutzeravatar
Skey
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Skey »

Macht einfach immer noch herrlich Spaß, ist zum Glück immer noch ganz anders als Call of Duty, Battlefield und Konsorten. Diese "Angst" vor dem "permanenten" Tod, die schnelle Spielgeschwindigkeit, die Frage ob man schleichend oder stürmend vorgehen soll sowie das fehlen vom Kimme- und Korn-Zielen sind nur einige der Dinge, die für mich den Reiz der Counter-Strike-Serie ausmachen. Noch dazu bin ich keiner, der sich zwanghaft an dem ersten Teil der Serie festklammert.
Benutzeravatar
AcTioN K3kK
Beiträge: 244
Registriert: 15.10.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von AcTioN K3kK »

Hab das Ding ja auf der 360. 4Players spricht mir direkt aus der Seele.
Die Steuerung ist mehr als nur fürn Arsch :evil:
Bild
DrumJoeyDrum
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2009 18:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DrumJoeyDrum »

ich geb "TheInfamousBoss" total recht. ich habs für die xbox 360 und muss sagen es macht fun und verdient auf jedenfall mehr punkte. klar ist es vielleicht neu cs (was sehr auf gutes aming setzt) mit controller zu zocken aber es funktioniert gut und ist durchaus gut spielbar. lags stell ich weniger fest und zu der spielerzahl muss man wirklich sagen cs reicht vollkommen bei 4vs4 oder 5vs5 - mehr muss da nicht sein bzw. würd das game definitiv kaputt machen. also ich bereu den kauf nicht für meine konsole :)
johndoe921599
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe921599 »

---------------------
Zuletzt geändert von johndoe921599 am 09.03.2020 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Ich will ja nicht Flamen , es gibt auch Shooter die auf Konsole gut funktionieren , aber Counter-Strike war und wird immer für Pro Gaming stehen was es in dieser Form für Konsolen niemals geben wird.

Selbst "möchtegern" Pro´s die sich auf diversen Servern tummeln , haben Fähigkeiten die
für Pad Player im vergleich unvorstellbar sind. Trotzdem hätte man die Steuerung optimieren können oder halt einfach PC Exklusiv rausbringen. Ich werd mal reinschaun ob es eine Alternative zu Source dastellt.
Solotany
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2007 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Solotany »

Ich habs seit Release für PC und finds genial. Die Grafik ist recht gut, wie kann man die so niedermachen..?! (Ja, ich weiß wie Battlefield in Ultra aussieht :P ) Die Karten sehen gut aus, Demolition macht sehr viel Spaß, die neuen Waffen gefallen ( PP19, Molotov etc.), der Recoil ist super, Hitboxen auch. Gefällt mir bis jetzt besser als Source und als jeder andere momentane Shooter ( Battlefield 3, MW3...). Die 13 Euro haben sich definitiv gelohnt.
Benutzeravatar
uNk iD05 | c0ke
Beiträge: 20
Registriert: 06.12.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von uNk iD05 | c0ke »

Im großen und ganzen passt der Test ganz gut aber das geflame mit der Steuerung auf der xbox kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen und auch das es nur 5 vs 5 gibt find ich eher passend als störend jedenfalls für diejenigen die CS als das sehen was es ist ein Taktik-Shooter un kein sinnloses Call of Doof aber wie immer jedem das seine, damit bleiben vielleicht die Trolle weg un man muss sich nicht noch damit rumärgen. In diesem Sinne Happy Fragging
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Azurech »

Ich spiele seit 2001 CS 1.6 und etwas Source, auch EAS 1. Div.
CS:GO ist wirklich sehr gelungen und sticht meiner Meinung nach Source auf jeden Fall aus. Für mich ersetzt es nun 1.6, so langsam sollte man sich davon trennen.
CS:GO bietet eine sehr gute Alternative mit wirklich guten Gameplayänderungen.

Grafik interessiert doch bei CS eh niemanden.... Die Effekte stören doch nur. Wer Grafik will, soll BF3 spielen. Musik ist auch aus.
Hier zählt Konzentration und Genauigkeit, auch im normalem Public.
Aber für mich war CS eh nie ein "Fun-Shooter" ^^

Könnt ja mal hier vorbeischauen: http://www.youtube.com/user/GetToTheKeyboard
Da findet sich auch CS:GO Gameplay mit Commentary.
Zuletzt geändert von Azurech am 31.08.2012 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Azurech hat geschrieben:Grafik interessiert doch bei CS eh niemanden.... Die Effekte stören doch nur. Wer Grafik will, soll BF3 spielen. Hier zählt Konzentration und Genauigkeit, auch im normalem Public.
Aber für mich war CS eh nie ein "Fun-Shooter" ^^
Bei Source stellt man HDR und das ganze drum herum aus damit ich einen Vorteil habe oder bzw. den Nachteil ausgleiche weil eh jeder die Grafik runterschraubt für bessere sicht , ohne lästigen Grafik schnick schnack.
TaLLa hat geschrieben:Die Frage ist eher, ob man es gern hat wenn man 1.5, 1.6 Spieler ist und nicht wenn man Source hat. Als Source Spieler kann man auch CoD zocken.
Naja komm CoD ist da mal immer noch ne andere Welt. Wenn ich CoD im Multiplayer sehe wird mir schlecht von diesem lächerlichen Rumgehampel.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Muramasa »

hab die beta gespielt. Das spiel kommt einem vor als ob es aus nem andren jahrhundert kommt.
Benutzeravatar
BRUT4LEXX
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2012 12:12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BRUT4LEXX »

Kommt es mir nur so vor, oder bewegen sich die spieler im Fazit Video viel schneller als bei CSS, insbesondere wenn sie mit schweren Waffen rumrennen?


Das beste war, gleich in den ersten Takes des Videos: "**** is a Cheater, ban him!!11" ^^
Antworten