Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dark Souls hat letztes Jahr markante Zeichen gesetzt: Die melancholische Fantasywelt, das komplexe Kampfsystem, die atmosphärische Intensität, die unheimliche Freude nach einem Sieg, die ebenso hilfreiche wie tödliche Online-Komponente. Das war ein gefährliches Abenteuer mit unheimlichem Charakter und archaischer Seele. Keine glattgebügelte Action für Feierabendzocker, sondern ein knallhartes Erle...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dark Souls - Test
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Habs auf PS3 gespielt und es ist echt gut aber finde das es niemals 92% verdient hat
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von adventureFAN »

Swatfish hat geschrieben:Habs auf PS3 gespielt und es ist echt gut aber finde das es niemals 92% verdient hat
Doch doch, die 92% spiegelt nämlich die Zeit wieder, in der du den GameOver-Bildschirm siehst.
Es gibt viele, die das total geil finden.
Bild
UnderOath777
Beiträge: 79
Registriert: 31.12.2003 09:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von UnderOath777 »

Swatfish hat geschrieben:Habs auf PS3 gespielt und es ist echt gut aber finde das es niemals 92% verdient hat
Tja, das ist wohl nur deine Meinung! Ich nämlich finde, dass das Spiel sogar 100 % verdient hat! Warum? Die Performance ist Mist, ein Fan-Mod (wohlgemerkt am ERSTEN TAG erschienen, d. h. solange kann an diesem gearbeitet worden sein) verbessert die Grafik und Performance wesentlich besser, als es der Entwickler gemacht hat, und schließlich es ist super unfair, hat keine gute Story, nichts wird erklärt, kleinste Fehler werden super hart bestraft. Aber die 92 % sind auf jeden Fall gerechtfertigt. Klar.
Benutzeravatar
flugtier
Beiträge: 2437
Registriert: 27.11.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von flugtier »

Risen 2 darf man auf Grund der Technik also zerreißen aber hier ist man blind vor Liebe. Kritisch und ehrlich nun ja
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Habs auf PS3 gespielt und es ist echt gut aber finde das es niemals 92% verdient hat
Doch doch, die 92% spiegelt nämlich die Zeit wieder, in der du den GameOver-Bildschirm siehst.
Es gibt viele, die das total geil finden.
Na, sooooo viele sind das auch nicht. Geht ja auch nicht jeder in der Mittagspause zu Madame O., um sich heißes Wachs auf die Nippel gießen zu lassen ;)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Lumilicious »

@Jörg
im anderen Thread hat Erynhir zu ner neuen Version des Patches verlinkt, der das Problem mit den fehlenden Benachrichtigungen gefixed hat. Hier der link zu seinem Post:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p3400108

@Test
Schön und gut. 92% hat es sicher verdient. Ich werde dennoch erst bei nem Deal zuschlagen, was mehrere Gründe hat. 1. Der Port IST leider mies 2. GfWL und 3. Guild Wars 2 morgen. Keine Zeit für andere Spiele. lol
Yodtong
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2012 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Yodtong »

adventureFAN hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Habs auf PS3 gespielt und es ist echt gut aber finde das es niemals 92% verdient hat
Doch doch, die 92% spiegelt nämlich die Zeit wieder, in der du den GameOver-Bildschirm siehst.
Es gibt viele, die das total geil finden.

schwachsinn, wenn man erstmal ins Spiel reingefunden hat stirbt man nicht mehr so oft.

Großartiges Spiel, werd aber wohl warten bis das DLC für Xbox rauskommt.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

@Lumi: Jup, danke - Patch 2 wurde im Text ergänzt.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

weiso sthet da unter kopierschutz steam und unter sonstiges gfwl? braucht jetzt auch noch für die retail version steam und gfwl?

@tets

92% sind immernoch zu viel, gerade in der pc version (grafik, technik) ist platin einfach nicht nachvollziehbar. nein, community fixes lasse ich nicht gelten.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 24.08.2012 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Die technische Umsetzung ist für mich ehrlich gesagt schon sehr abschreckend. Das wurde leider richtig schlampig gemacht. Werd's mir daher auch wohl erst in nem Steam Deal kaufen.

@PanzerGrenadiere

Ja, man braucht anscheinend echt beides. Kannst ja mal unter Steam schauen, da steht unter Sonstiges, dass man zwingend ein GfWL-Konto braucht. Totaler Irrsinn...^^
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Steppenwälder hat geschrieben:@PanzerGrenadiere

Ja, man braucht anscheinend echt beides. Kannst ja mal unter Steam schauen, da steht unter Sonstiges, dass man zwingend ein GfWL-Konto braucht. Totaler Irrsinn...^^
wenn man sich das spiel über steam holt ist das ja schon klar (steam händler, gfwl kopierschutz), aber die retail auch? wer denk sich denn sowas aus? doppelt hält besser? superfail.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 24.08.2012 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Immerhin besser als bei GTA4. Da braucht man Rockstar Konto, GfWL und Steam. xD
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Shevy-C »

UnderOath777 hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Habs auf PS3 gespielt und es ist echt gut aber finde das es niemals 92% verdient hat
Tja, das ist wohl nur deine Meinung! Ich nämlich finde, dass das Spiel sogar 100 % verdient hat! Warum? Die Performance ist Mist, ein Fan-Mod (wohlgemerkt am ERSTEN TAG erschienen, d. h. solange kann an diesem gearbeitet worden sein) verbessert die Grafik und Performance wesentlich besser, als es der Entwickler gemacht hat, und schließlich es ist super unfair, hat keine gute Story, nichts wird erklärt, kleinste Fehler werden super hart bestraft. Aber die 92 % sind auf jeden Fall gerechtfertigt. Klar.
Man mag von dem Schwierigkeitsgrad ja halten was man möchte, aber unfair ist das Spiel nie. Jeder Gegner hat seine Schwachstelle, man muss sie nur finden und ausnutzen. Ein Spiel, in das man sich wirklich einarbeiten und Taktiken vertiefen muss. Für mich wesentlich reizender als der 0815-Krempel, der so anspruchslos ist, dass es nur langweilt.
Benutzeravatar
Softwarepirat
Beiträge: 455
Registriert: 27.01.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Softwarepirat »

Das hat nix mit blind vor Liebe, fanboy sein oder ähnliches zutun, sonder weil es einfach ein Game alter Schule ist! Es ist hart aber fair, das Gamplay sucht seines gleichen in Zeiten wo dich Games an die Hand nehmen und Dir erklären wie Du was machen musst etc... Hier muss man sich alles selbst erarbeiten und das macht für mich ein Game aus und das bekommt man hier geboten.
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 24.08.2012 17:10, insgesamt 4-mal geändert.
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Antworten