Silent Hill: Book of Memories - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hill: Book of Memories - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Book of Memories - Vorschau
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate »

Way Forward

Der einzige Grund, warum ich nicht Betrug Schreie.
Benutzeravatar
hellomynameisasecret
Beiträge: 118
Registriert: 11.09.2011 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Vorschau

Beitrag von hellomynameisasecret »

Ich frag mich auch was das soll. Downpur war doch ein klasse Spiel, warum muss man das jetzt mit einen Diablo-Was-weiß-ich-was-das-fürn-genre-ist-spiel verwursten, anstaat die paar Kinderkrankheiten von Downpur (Kampfsystem) zu verbesserm
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Vorschau

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat nen Punkt: Way Forward.
Silent Hill auch nen Punkt: Was hat das mit mir zu tun?

Ich hab auch noch einen: Ist vielleicht mal ganz gut für die Serie sowas auszuprobieren anstatt die 20. Auskopplung von Dark-Past-Townisyourmindjudgebla.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Vorschau

Beitrag von Lord Helmchen »

Also bei 20 Teilen sind sie zum Glück nicht, das sieht bei Resident Evil ja leider schon anders aus, was es da alles an Müll gibt...
Aber Konami sollte einfach gnädig sein und SH1 als HD Remake rausbringen, denn auch heute ist SH1 auf der PSX noch sehr verstörend, das wäre in HD Grafik noch viel härter. Und dann sollten sie einfach die Serie zu Grabe tragen und sich im Erfolg vom SH1 Remake sonnen. Das selbe würde ich auch Square Enix empfehlen mit FF7. Die Ausrede war ja damals das ein FF7 Remake zuviel Zeit beanspruchen würde. Pappalapapp... entwickeln sie halt 6 Jahre FF7 HD und brauchen die nächsten 10 Jahre keines mehr entwickeln, da es sich eh wie geschnitten Brot verkaufen würde.
Aber nein, Entwickler treffen leider meist die falschen entscheidungen wenn sie vom Größenwahnsinn gepackt werden. Wirklich schade!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Vorschau

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht warum man immer das gleiche Spiel spielen will. SH3 ist dem ersten Teil sehr ähnlich und das gibt es in der HD-Collection. Es gibt eine wunderschöne "Neuinterpretation" des ersten Teils und die heißt Shattered Memories. Das Game erzählt eine der besten Geschichten der Serie und zeigt was mit SH eigentlich noch ginge (mit besserem Gamedesign dazu). Für ein Remake gilt das gleiche wie für FFVII...man würde so gut wie garantiert kein 1:1 Teil bringen sondern das ganze mit jede Menge Fanfiction und Service "verbessern". Das braucht ehrlich gesagt niemand.

Resi hat weniger Hauptteile als SH, nämlich sechs an der Zahl. SH hat, wenn ich den Überblick nicht verloren habe, insgesamt acht Spiele. Was man bei Resi aber auch mal sagen muss: Mit der Serie probiert man viel mehr. Es ist kaum ein Teil mit seinem Vorgänger vergleichbar, was man von SH nicht gerade sagen kann.
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sarrus MacMannus »

I call bullshit.
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Book of Memories - Vorschau

Beitrag von onewinged_angel »

C'mon, es ist ein Spin-Off. Da darf man imo mal was ausprobieren. Ich glaube kaum, dass sich deswegen die ganze Serie zu einem HnS entwickelt.
Antworten