The Last of Us - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der E3 war The Last of Us einer der vielversprechendsten Titel, auf der Gamescom zeigte Sony trotzdem nicht all zu viel Neues aus dem postapokalyptische Survival-Abenteuer. Die beiden Köpfe des Teams bei Naughty Dog Neil Druckmann Bruce Straley meldeten sich nur in einer Videobotschaft zu Wort....

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Last of Us - Vorschau
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Pc version?!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

Bambi0815 hat geschrieben:Pc version?!
nein !
nawarI
Beiträge: 4067
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von nawarI »

irgendwie befürchte ich, dass hier mehr geskiptet sein wird als in Heavy Rain, man aber weniger Einfluss auf das Gezeigte haben wird. Cineatische Präsentation schön und gut, aber hoffentlich übertreibt es Naughty Dog nicht.
Noch bin ich skeptisch, aber auch verdammt neugierig...
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Battlemonk »

Ich glaub, das teil wird spielerisch schon recht umfangreich.
Wird wohl bestimmt ein paar quick times und skriptereignisse geben.
Aber nauggt dog werden hoffentlich die richtige balance finden.
Zu wenig spiel war nämlich genau das, was viel von heavy rain abgehalten hat.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Battlemonk hat geschrieben:Ich glaub, das teil wird spielerisch schon recht umfangreich.
Wird wohl bestimmt ein paar quick times und skriptereignisse geben.
Ich rieche einen Widerspruch!
Bild
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Lord Helmchen »

Wer den E3 Trailer gesehen hat weiß, das man genug selber spielen kann und es sogar sehr packend ist.
Und wieso viele sich immer bei spielbaren Filmen aufregen kapier ich absolut nicht, denn MGS ist ja seit Jahren ein erfolg. Selbst MGS4 hat nur eine Spielzeit von 3 bis 4 Stunden, Speedrunner packen sogar knappe 2 Stunden. Die restichen 11 bis 14 Stunden sind nur Sequenzen. Da heulte aber nie einer rum. Und wenn man Leuten Heavy Rain zeigt die es noch nicht kennen sind sie meist begeistert. Idioten die immer rummaulen "buuuh mehr Film als Spiel" verscheuchen potentielle Käufer.

Und bevor nochmehr nach PC Versionen fragen: Entwickler ist ein Studio das von Sony bezahlt und übernommen wurde. Sony ist nur als SOE auf dem PC vertreten (Everquest, DC Universe Online usw.) aber selbst entwickelte Spiele gibts da nicht, weil sie nunmal mehr auf die PS3 Hardware spezialisiert sind. Weshalb es nie ein Uncharted oder Infamous aufm PC geben wird. Ausnahme war damals Fahrenheit auf XBox, PC und PS2. Danach hat Sony aber alle exklusivrechte gekauft und bekam Heavy Rain und nun Beyond: Two Souls. So läuft das Geschäft eben.
Die!Coloss
Beiträge: 170
Registriert: 17.04.2012 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Die!Coloss »

adventureFAN hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:Ich glaub, das teil wird spielerisch schon recht umfangreich.
Wird wohl bestimmt ein paar quick times und skriptereignisse geben.
Ich rieche einen Widerspruch!
genau das hab ich auch gedacht
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das Game wird spielerisch der totale reinfall , da alles im superscriptschlauch streng nach Vorschrift abläuft. einzigst die Kills Variieren etwas.Und als draufgabe gibts massig Filmchen alle 3 Meter. Denen ihr ganzes gesülze über Gewalt ist umsonst. Wer so mit Gameplay auf der GC knausert, revolutioniert allerhöchstens Die Hype maschinerie und sonst nichts. Das Game bietet nur einen endlosen schlauch mit dem immergleichen Ablauf, einzigst die Filmchen alle 3 Meter wechseln sich ab :D
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Battlemonk »

Die!Coloss hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:Ich glaub, das teil wird spielerisch schon recht umfangreich.
Wird wohl bestimmt ein paar quick times und skriptereignisse geben.
Ich rieche einen Widerspruch!
genau das hab ich auch gedacht
Wieso widerspruch.
Ich sagte, das es bestimmt ein PAAR quick times usw. Geben wird und nicht, das das ganze NUR buttongemashe ist.
Bei ielen spielen gibts quicktimes und die ham trotzdem viel spielerische substanz.
Für mich sind quicktimes nur ne ergänzung, um dem spieler während einer zwischensequenz nicht komplett die kontrolle zu entreißen und ihn auch da ein bisschen kontrolle zu gewähren.

Meiner ansicht nach nix schlimmes, aber das ist subjektives empfinden.
Hab heavy rain übrigens 13 mal durchgespielt.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Ponte »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das Game wird spielerisch der totale reinfall , da alles im superscriptschlauch streng nach Vorschrift abläuft. einzigst die Kills Variieren etwas.Und als draufgabe gibts massig Filmchen alle 3 Meter. Denen ihr ganzes gesülze über Gewalt ist umsonst. Wer so mit Gameplay auf der GC knausert, revolutioniert allerhöchstens Die Hype maschinerie und sonst nichts. Das Game bietet nur einen endlosen schlauch mit dem immergleichen Ablauf, einzigst die Filmchen alle 3 Meter wechseln sich ab :D
Cool Story, Bro! Bring mir doch gleich noch FarCry 3 und Watch_Dogs aus Fantasien mit, dann kann ich mich ebenfalls an Spielen ergötzen, die noch garnicht erschienen sind.
Follow the White Rabbit! :Häschen:
nawarI
Beiträge: 4067
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von nawarI »

Bei Heavy Rain musste man noch selber Knöpfe drücken, was über Erfolg oder Niederlage entschieden hat. Manchmal hatte man auch mehrere Möglichkeiten etwas zu machen, wodurch die Szenen noch spannender wurden. Sogar absichtiliches Scheitern war eine Möglichkeit, was schlimmstenfalls mit dem Dauerhaften Tod eines Protagonisten "belohnt" werden und interessante Storywendungen auslösen konnte.

Aber wenn sich bei Last of US Joel mit irgendeinem Plünderer um die Waffe streitet, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man allzuviel selber machen muss. Ich hab bei den Spielszenen jedenfalls keine Aufforderung gesehen, dass man einen Knopf (oder ähnliches) drücken soll. Im E3-Trailer sind einige dieser Rangeleien zu sehen, wo der Spieler (wahrscheinlich) nur begrenzt Einfluss ausüben kann.
Auch sonst hat die Spielvorführung stark geskiptet und einstudiert ausgesehen - fast schon zu gut um wahr zu sein. Ein bisschen Skepsis will ich mir daher schon bewahren.

Und über MGS4 rege ich mich auch recht gerne auf. 90 Minuten Abspann (man kanns auch übertreiben), mehr Waffen als man tragen kann, mehr Shooter als ich glauben will und weniger Möglichkeiten als in Snake Eater.
Zuletzt geändert von nawarI am 16.08.2012 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Das man nichts Neues über die beiden Charaktere erfahren und keine neuen Gameplayszenen bekommen hat, finde ich gar nicht schlimm. Naughty Dog zeigt auch gerne mal die Menschen hinter den Virtuellen und geht auf einer ganzen Präsentation nur auf die Geschichte ein. Das gefällt mir.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Bloody Sn0w »

nawarI hat geschrieben:Auch sonst hat die Spielvorführung stark geskiptet und einstudiert ausgesehen - fast schon zu gut um wahr zu sein. Ein bisschen Skepsis will ich mir daher schon bewahren.
Deine ganzen "Bedenken" wurden bereits von den Entwicklern und einigen Magazinen thematisiert.
Ich verfolge die Berichterstattung bei 4P nicht sonderlich, aber wenn man so ein inhaltsloses Interview als Vorschau verkaufen will, kann ich mir schon denken, wo der Hund begraben liegt.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p3340515
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Battlemonk »

nawarI hat geschrieben:Bei Heavy Rain musste man noch selber Knöpfe drücken, was über Erfolg oder Niederlage entschieden hat. Manchmal hatte man auch mehrere Möglichkeiten etwas zu machen, wodurch die Szenen noch spannender wurden. Sogar absichtiliches Scheitern war eine Möglichkeit, was schlimmstenfalls mit dem Dauerhaften Tod eines Protagonisten "belohnt" werden und interessante Storywendungen auslösen konnte.

Aber wenn sich bei Last of US Joel mit irgendeinem Plünderer um die Waffe streitet, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man allzuviel selber machen muss. Ich hab bei den Spielszenen jedenfalls keine Aufforderung gesehen, dass man einen Knopf (oder ähnliches) drücken soll. Im E3-Trailer sind einige dieser Rangeleien zu sehen, wo der Spieler (wahrscheinlich) nur begrenzt Einfluss ausüben kann.
Auch sonst hat die Spielvorführung stark geskiptet und einstudiert ausgesehen - fast schon zu gut um wahr zu sein. Ein bisschen Skepsis will ich mir daher schon bewahren.

Und über MGS4 rege ich mich auch recht gerne auf. 90 Minuten Abspann (man kanns auch übertreiben), mehr Waffen als man tragen kann, mehr Shooter als ich glauben will und weniger Möglichkeiten als in Snake Eater.
Bei mgs 4 gabs eigentlich mindestens genauso viele möglichkeiten, wie beim dritten.
Bis auf dieses heilungssystem ( auf das ich auch verzichten kann).
Mgs kaut einem halt nicht jeden möglichen lösungsweg vor. Man muss selber experimtieren.
Das man da nicht alle möglichkeiten voll ausschöpfen kann, ist klar.

Und der abspann war meiner meinung nach einer der besten in der geschichte der viedeospiele.
Den hab ich mir wirklich gerne 90 minuten angeschaut.
Antworten