Merida - Legende der Highlands - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Merida - Legende der Highlands - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Kinostart ist erst am 2. August, doch Computerspieler dürfen schon jetzt die Welt von Pixars Rotschopf Merida erkunden. Die Wahl der Plattformen wirkt konfus: In England gibt es das Spiel auch für PS3 und Xbox 360 (dort heißt es Brave), doch hierzulande veröffentlicht Disney nur die Fassungen für PC, Wii und DS....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Merida - Legende der Highlands - Test
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Setschmo »

gab es jemals ein "gutes" Spiel zu einen Film? hmmmm kann mich nicht erinnern ;)
goomba
Beiträge: 56
Registriert: 01.04.2009 21:04
Persönliche Nachricht:

Re: Merida - Legende der Highlands - Test

Beitrag von goomba »

Avatar ging damals in Ordnung, wie ich hörte.
Brokkoli
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2009 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Merida - Legende der Highlands - Test

Beitrag von Gottfried »

Batman.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Merida - Legende der Highlands - Test

Beitrag von adventureFAN »

Gottfried hat geschrieben:Batman.
Genau genommen nicht, denn Arkahm Asylum & City basiert auf den Comics.

Batman-Games zu deren Filmen bzw. Serien waren auch immer so lala.
Bestes Beispiel: Batman Begins oder Batman Vengeance.

Meiner Meinung nach war Blade Runner, Dune, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Tron 2.0, div Star Wars Spiele (vorallem KOTOR!) und Scarface ganz gut.
Bild
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2009 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Merida - Legende der Highlands - Test

Beitrag von Gottfried »

Stimmt, hast Recht adventureFAN
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Antimuffin »

Setschmo hat geschrieben:gab es jemals ein "gutes" Spiel zu einen Film? hmmmm kann mich nicht erinnern ;)
King Kong - Das Spiel zum Film von Peter Jackson.

War aber auch glaub ich nur so gut, weil Michael Ancel, der Raymanmacher das Projekt geleitet hat. Ich fands toll.
shadowrunner81
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2010 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Merida - Legende der Highlands - Test

Beitrag von shadowrunner81 »

adventureFAN hat geschrieben:
Gottfried hat geschrieben:Batman.
Genau genommen nicht, denn Arkahm Asylum & City basiert auf den Comics.

Meiner Meinung nach war Blade Runner, Dune, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Tron 2.0, div Star Wars Spiele (vorallem KOTOR!) und Scarface ganz gut.
Wobei aber weder Indiana Jones and the Fate of Atlantis, noch Kotor richtige Filmadaptionen waren.
Spielten auch nur in der Welt davon, genau wie die Arkham-Teile ;)

Achja, HdR Schlacht um Mittelerde 1 fand ich persönlich ganz nett :D
Benutzeravatar
Sergeant_Fenix
Beiträge: 270
Registriert: 05.01.2009 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Setschmo hat geschrieben:gab es jemals ein "gutes" Spiel zu einen Film? hmmmm kann mich nicht erinnern ;)
Die Rückkehr des Königs für gamecube.


Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Merida - Legende der Highlands - Test

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich finde HDR Rueckkehr des Koenigs ziemlich gut. Mit den eingebauten Filmsequenzen und den coolen Kaempfen hat das echt Spaß gemacht und ist für mich immer noch eine Art Spiel ist, zu der ich noch mehr spielen könnte. Diese klasse Animationen, die Inszenierung war einfach toll und intensiv(damals vor allem).

Wenn ich den Film gucke, muss ich auch das Spiel, am besten mit einem Kumpel, zocken. Ein Potential, dass man noch nicht ganz entdeckt hat. Nur in Japan, da baut man sowas immer recht stark aus. Da gibt es dann zwei Bücher, einen Manga, sechs Animes und zehn Spiele zu einer Story(was nun immer man von dem auch halten mag).
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Merida - Legende der Highlands - Test

Beitrag von Nuracus »

Es gibt sogar jede Menge guter Filmverspielungen.


Bitte bitte, 4players, bitte, im Fazit:
Etwas seltsam wirkt es schon, dass Disney bei der Filmumsetzung von Merdia zuerst an eine Zweistick-Shooter gedacht hat.
Es ist falsch, Franzose zu sein, aber bei dem Fehler sag selbst ich: Merde!
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Merida - Legende der Highlands - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Nuracus hat geschrieben:Merde!
:lol: In der Tat!

Ist mir doch noch ein freudscher Vertipper durchgerutscht (zumindest zur DS-Version passt's ja).

Danke, ist ausgebügelt.
Benutzeravatar
MrCat
Beiträge: 31
Registriert: 22.05.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Merida - Legende der Highlands - Test

Beitrag von MrCat »

Nuracus hat geschrieben:
Etwas seltsam wirkt es schon, dass Disney bei der Filmumsetzung von Merdia zuerst an eine Zweistick-Shooter gedacht hat.
Es ist falsch, Franzose zu sein, aber bei dem Fehler sag selbst ich: Merde!
Immerhin gibts kein Synchronschwimmen im Spiel.. oder?
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skippofiler22 »

Wann schaffen es die Spielehersteller es denn ENDLICH mal keine "Lizenzgurken" herzustellen?
Das ist schon das x.te Pixar-Disney-Spiel, das selbst auf dem PC "abkackt".
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Merida - Legende der Highlands - Test

Beitrag von silverarrow »

Wenig kohle, wenig Entwicklungszeit? ist doch klar dass sowas passiert... :/ Das spiel soll ja immer schön pünktlich zum Film erscheinen um möglichst gut verkauft zu werden.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten