Beat Hazard Ultra - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beat Hazard Ultra - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Audiosurf hat es vorgemacht: Wer eigene mp3s ins Spiel importierte, konnte im Takt seiner Lieblingslieder Steinchen stapeln. Auch Entwickler Steve Hunt hat sich das Prinzip vorgenommen. Der klassische Zweistick-Shooter generiert die Gegnerwellen nach dem Aufbau der Klänge. Auch auf die PSN- und iOS-Umsetzungen haben wir einen Blick geworfen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Beat Hazard Ultra - Test
errish
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2008 21:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von errish »

HIHI, ich habs mir für 2,99 euro beim steam summer-sale geholt
71 find ich etwas untertrieben als wertung, das spiel macht echt mächtig laune :)
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von scragnoth »

Dann doch lieber mal ein Geometry Wars für meine PS3 - unübersichtlich ist bei diesem Spiel noch untertrieben...
Benutzeravatar
Winters
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2009 20:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Winters »

Ich persönlich empfand die Effekte nicht so anstrengend. Selbst bei 200% hatte ich keine Probleme. Aber das ist wohl bei jedem anders.
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Beat Hazard Ultra - Test

Beitrag von master-2006 »

Hab mir das Spiel vor ein paar Monaten mal im PSN für 1,99€ oder so im Angebot gegönnt, macht durchaus Spass für den Preis hin und wieder zu grellen Effekten eine bunte Zerstörungsorgie zu starten, vor allem der Boss-Mode ist super :)
SheyMo
Beiträge: 125
Registriert: 15.07.2008 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Beat Hazard Ultra - Test

Beitrag von SheyMo »

Beat Hazard Ultra fetzt, besonders mit Dubstep oder Drumstep :D
Bild
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von NekuSoul »

Winters hat geschrieben:Ich persönlich empfand die Effekte nicht so anstrengend. Selbst bei 200% hatte ich keine Probleme. Aber das ist wohl bei jedem anders.
Nicht nur dass, während es auf meinem Laptop matten Laptop auch mit 200% nicht anstrengend wird ist es macht es mich auf meinem Monitor schon ziemlich irre.
Ein Freund hat sich beim Zocken im Dunkeln daran schon über mehrere Tage die Augen verblitzt! 8O

Nichtsdestotrotz: Pflichtkauf für jeden der auf Musikspiele steht. 8)
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Levi  »

aber dass die Lautstärke der Musik Einfluss auf die Geschwindigkeit der Gegner, sowie auf die Stärke der eigenen Angriffe hat, ist euch nicht aufgefallen?
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Beat Hazard Ultra - Test

Beitrag von Firon »

Habe das Spiel auch schon seit 'ner Weile auf der PS3 und ist schon recht cool :)
Wobei ich's immer bei minimalen Effekten hatte und selbst da hatte ich nach 'ner Weile genug davon. Bei 200% testweise hat's mir nach 'ner Runde schon gereicht, vllt lag's aber auch daran, dass das bei 'nem TV noch intensiver rüberkommt.

Wertung geht denk ich in Ordnung, weil das Spiel technisch und auch von der Abwechslung her nun nicht so stark ist.
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Beat Hazard Ultra - Test

Beitrag von NekuSoul »

@Levi:
Ich denke mal es ist aufgefallen, aber was das Spawnen im Takt betrifft, da lässt sich eine Schwäche nun mal nicht abweisen.
Allerdings steht in der In-Game Anleitung auch eine grobe Erklärung welche Auswirkungen die Musik auf das Spiel hat.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Beat Hazard Ultra - Test

Beitrag von Levi  »

jo ... mich stört halt nur, dass man regelrecht so tut, als hätte es komplett nur "kosmetische" auswirkungen ... was halt so nicht stimmt .... dass es trotzdem ordentliche schwächen gibt, will ich nicht abstreiten.
(hatte mir dies eigentlich damals durch das ultra-update erhofft .... aber nun gut :( ...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Beat Hazard Ultra - Test

Beitrag von NekuSoul »

Stimmt schon, den gerade gegen das erwähnte Audiosurf ist Beat Hazard in dem Gebiet um längen vorraus. Da empfinde ich 95% aller Blöcke als zufällig platziert. Von den Farben will ich erst gar nicht anfangen.

Zudem ist mir noch aufgefallen, dass etwas unterschlagen wurde: Es ist auch möglich Radio-Streams zu spielen. Kommt mit einer kleinen Auswahl und eigene Streams lassen sich auch einbinden.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Beat Hazard Ultra - Test

Beitrag von Levi  »

das kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn nicht gerade die MP3 völlig übersteuert aufgenommen ist, merkt man schon einen extrem guten rhythmus bei Audiosurf.
(Mono ,,, die anderne modi sind wayne ;P)

Speziell Ska zum Beispiel ist ne Huckelpiste vom feinsten ... mit meist passenden Steinen.


(mäh ... finde keine vernünfntigen Videos auf Youtube :( ... muss ich wohl selbst mal was aufnehmen....)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Beat Hazard Ultra - Test

Beitrag von superboss »

Auch wenns wohl nicht so beeindruckend, mystisch und durchdacht wie Child of Eden ist, werd ich es mir wohl mal anschauen. klingt doch ganz nett.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Beat Hazard Ultra - Test

Beitrag von Levi  »

superboss hat geschrieben:Auch wenns wohl nicht so beeindruckend, mystisch und durchdacht wie Child of Eden ist, werd ich es mir wohl mal anschauen. klingt doch ganz nett.

das ist es auf jedenfall :D

btw:
http://www.youtube.com/watch?v=zfM2xpGrOOg
speziell stark betonte stellen sind wirklich extrem gut nachgebildet.

PS: scheiß framedrop mittendrin -_-
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten