Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Dream Drop Distance auf dem 3DS feiert Kingdom Hearts sein zehnjähriges Jubiläum. Eine Dekade, in der seit dem ersten PS2-Aufeinandertreffen von Disney- und Square-Figuren viel passiert ist. Allerdings warten die Fans bereits seit 2005 auf einen echten dritten Teil - und noch niemals war man so dicht dran wie hier.

Kingdom Hearts Dream Drop Distance Mit Dream Drop Distance auf dem 3DS feier...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test
Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von X_MCX_X »

Finde es immer wieder komisch, wenn bei einem X-ten Serienteil bemängelt wird, dass man einfach hineingeworfen wird.
Vielleicht sollte man die Vorgänger auch gespielt haben?!

Und wieso haben die Handheld-Ableger nie eine deutsche Synchro?
Das vermisse ich am meisten, denn die Synchro in KH1 und 2 waren hervorragend.
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ruffygx »

Ein gelungener Test, sogar ganz ohne die Story zu spoilern^^. Ich kann es jetzt dann kaum noch erwarten heute Abend endlich selber zu zocken.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von Wizz »

Ich finde sehr drollig dass "Cameo-Auftritte der The World Ends With You-Helden" einen extra hervorzuhebener Pluspunkt ist. x3

Erstaunlich hohe Wertung, wo die Demo hier doch teilweise eher auf mäßige Begeisterung gestoßen ist.
Sehr begeisterter Tester am Werk!
Hab das Spiel leider heute nirgendwo in der Stadt gesehen... o.o Sonst wäre ich vlt doch noch in Versuchung gekommen. *Fan der Reihe*
Kann das Spiel also noch nicht genau einschätzen.
X_MCX_X hat geschrieben:Finde es immer wieder komisch, wenn bei einem X-ten Serienteil bemängelt wird, dass man einfach hineingeworfen wird.
Vielleicht sollte man die Vorgänger auch gespielt haben?!
Dieser Teil sticht aber schon ein wenig hervor was das "hineinwerfen" betrifft meiner Meinung nach, zumindest den ersten Gameplayvideos nach. Die anderen waren da etwas eingängiger.
Allerdings ist die Story inzwischen halt auch schon einfach ziemlich umfangreich, das alles wirklich kurz und knapp zusammenzufassen vermutlich mittlerweile unmöglich.
Wenn ich nicht alles kennen würde, hätte ich auch nur Bahnhof verstanden.
Das Introvideo gefällt mir trotzdem super gut! <3
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von Soraldor »

Schade dass man zu geizig war, deutsch zu vertonen :(
Bild
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Und da canceln die Pfeifen bei SE ernsthaft Versus XIII...
Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von X_MCX_X »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Und da canceln die Pfeifen bei SE ernsthaft Versus XIII...
Noch ist es ein Gerücht, oder?
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von johndoe1229955 »

Handheldmäßig habens die Entwickler von SE eben doch noch irgendwie drauf :p
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von ReverendGodless »

Nach langem mal wieder ein Test auf 4Players, wo das lesen Spaß gemacht hat.

Vermutlich ist es unmöglich, die Story noch logisch zusammenzufassen, aber so wie ich hörte, soll es ein versöhnliches Ende zwischen Fans und Square Enix geben, nachdem man Dream Drop Distance beenden hat. Kingdom Hearts III darf kommen. Wenn sie Versus wirklich gestrichen haben sollten, können sie sich nun umso mehr auf einen neuen Hauptteil der Kingdom Hearts Serie konzentrieren.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von johndoe831977 »

Der wievielte KH Teil ist das jetzt? ^^"
Wenn irgendwann KH3 kommt versteht man als 1 & 2 zocker bestimmt nur Bahnhof. x_x
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

-Grace- hat geschrieben:Der wievielte KH Teil ist das jetzt? ^^"
Wenn irgendwann KH3 kommt versteht man als 1 & 2 zocker bestimmt nur Bahnhof. x_x

Aloha,

wenn man die ganzen (teils nur in Japan veröffentlichten) Remixes auf PS2 außen vor lässt, ist KH noch überschaubar:

KH (PS2)
KH Chain of Memories (GBA)
KH2 (PS2)
KH Re: Chain of Memories (PS2, könnte man eigentlich auch weglassen, da "nur" aufgewertete Umsetzung von Chain of Memories, die später auch Teil von KH 2 Final Mix+ wurde... 8O )
KH 358/2 Days (DS)
KH Re:Coded (DS)
KH Birth by Sleep (PSP)
KH 3D (3DS)

Das berechtigte Problem ist ja "nur", dass SE irgendwann relativ freizügig mit den Zeitlinien umgegangen ist, die nicht immer in Relation zur Veröffentlichungsreihenfolge gesehen werden können... ;)

Falls ich Teile vergessen habe, bitte ich um Nachsicht... (wie gesagt, die diversen PS2-Remix-Versionen habe ich bewusst weggelassen)...


Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von ReverendGodless »

wenn man die ganzen (teils nur in Japan veröffentlichten) Remixes auf PS2 außen vor lässt, ist KH noch überschaubar:
Das müssten sie eigentlich alle sein. Wobei die Mix Editionen ja auch sehr verwirrend sind. Die beinhalten entweder nur teilweise brauchbares neues Material, oder, wie bei Birth By Sleep Inhalte aus der westlichen Version inklusive der englischen Sprachausgabe. So ganz habe ich es aber auch bisher noch nicht verstanden. Die Haupttitel an sich sind überschaubar, aber dennoch eine sehr verwirrende Timeline. Und je mehr man liest, desto mehr versinkt man in ein Meer an seltsamen Informationen.

Wobei, etwas umstritten ist das mit Re:coded. Denn Re:coded ist hier das Remake, und coded das Original von den Smartphones. Storytechnisch ist die DS Version zwar identisch, grafisch und spielerisch sind es aber zwei unterschiedliche Spiele.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von Wulgaru »

4P|Mathias hat geschrieben:
-Grace- hat geschrieben:
KH (PS2)
KH Chain of Memories (GBA)
KH2 (PS2)
KH Re: Chain of Memories (PS2, könnte man eigentlich auch weglassen, da "nur" aufgewertete Umsetzung von Chain of Memories, die später auch Teil von KH 2 Final Mix+ wurde... 8O )
KH 358/2 Days (DS)
KH Re:Coded (DS)
KH Birth by Sleep (PSP)
KH 3D (3DS)

Das berechtigte Problem ist ja "nur", dass SE irgendwann relativ freizügig mit den Zeitlinien umgegangen ist, die nicht immer in Relation zur Veröffentlichungsreihenfolge gesehen werden können... ;)

Falls ich Teile vergessen habe, bitte ich um Nachsicht... (wie gesagt, die diversen PS2-Remix-Versionen habe ich bewusst weggelassen)...
Problem Nr.2 sieht man aber auch schön an deiner Liste: Kaum jemand hat alle diese Systeme, also kann fast niemand alle Teile gespielt haben.
Benutzeravatar
NoOath
Beiträge: 32
Registriert: 12.07.2008 11:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NoOath »

Nur schade, dass es sich quasi nur um ein Spiel für einen Spieler handelt, weil man 2 Saveslots benötigen soll -.-
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test

Beitrag von Barzano »

@ Mathias: ich nehme an, du hast das Spiel mit dem Circle Pad Pro ausführlich getestet, oder? Ich hab gerade arge Probleme mit dem Aufsatz.
ca. jeder fünfte bis zehnte Tastendruck (auch auf den Tasten des normalen 3DS) wird nicht registriert, wenn ich das CPP in KH3D aktiviert habe.

Am Circle Pad kann es nicht liegen, ich habe es gerade noch einmal in Resident Evil getestet, wo es wunderbar funktioniert. Ich vermute irgendein Problem mit der Kompatibilität des Spiels zum Pad.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Netz finde ich rein gar nichts zu dem Problem und gerade im Proud Mode ist eine Präzise Steuerung Pflicht, weswegen das Spiel mit dem Pad gerade quasi unspielbar für mich ist :?
Antworten