Project Zero 2: Crimson Butterfly - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2: Crimson Butterfly - Test

Beitrag von SakuyaKira89 »

SSBPummeluff hat geschrieben:Auf der PS2 war aber keine englische Sprachausgabe, oder? Ist schon ne Weile her wo ich das gespielt hatte, ich bin mir sicher dort konnte man japanische Sprachausgabe auswählen oder war sogar nur vorhanden? Ich spiel Spiele die mir die Wahl lassen immer mit Untertitel und japanischer Sprachausgabe, darum mein schlechtes Erinnerungsvermögen diesbezüglich^^
Doch die Sprachausgabe ist englisch! Ich habs hier noch liegen. Englische Sprache und deutsche Untertitel!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2: Crimson Butterfly - Test

Beitrag von E-G »

großartiger titel. wäre zwar wünschenswert wenn der 4. ebenso bei uns erschienen wär, is aber dank des fan patches auch kein wirkliches problem mehr eigentlich. auch schade dass die jp tonspur nicht drauf ist, aber immerhin is die neu aufnahme großartig gelungen.

wird schwer abzuwiegen welchen von beiden ich besser fand... haben beide irgendwie ihre vorzüge und nachteile.


und der 3ds teil wär doch garantiert ein eshop titel wenn man das tagebuch als pdf hätte mitliefern können. das deutet schon der ungemein niedrige preis in japan an... welcher leider nicht mitherüber gebracht wurde... 15-20€ wär deutlich treffender.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2: Crimson Butterfly - Test

Beitrag von Wulgaru »

Ein schöner Titel in der Endphase der Wii. Deswegen ist der Preis leider auch ein schlechter Witz. Überarbeitung hin oder her, aber max. 30 Euro sollten es doch sein. Unter Berücksichtigung das es kein neues Spiel ist und die Wii es nicht mehr lange macht. Ich werde sicherlich noch zuschlagen, wenn er preislich günstiger ist.
Benutzeravatar
USERNAME_1521296
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2007 12:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_1521296 »

Ich kann mich dem test anschließen. Ich bin grad in der zweiten Runde des Spiels und bin schlichtweg angetan. Am Anfang des Spiels traute ich mich nicht länger als eine Stunde zu spielen. Danach ging es an die Nerven. ^^ Geil. Und ich wusste auch garnicht, das sich doch gegenüber der PS2-Fassung soviel getan hat. Sah damals ja richtig kacke aus. Also grad zum Anfang....keine Pflanzen, viel zu hell, Charaktermodelle so knutschig etc. Schönes Remake, mit toller (wenn auch verwirrender) Story und grandiosen Schockeffekten. KAUFEN!
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2: Crimson Butterfly - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Was ist das denn für ein Spiel bitte .... Hilfe ^^
Wollte gestern mal kurz reingucken ... um dann völlig gebannt vorm TV zu sitzen bis Kapitel 1 beendet war ...
Zu Tode erschreckt hab ich mich noch nicht, aber die Atmosphäre ist auf jeden Fall beklemmend.

Also ganz spät nachts spiel ich das nicht :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
superknatschi
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2012 12:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von superknatschi »

WOW, das Spiel steht ganz oben auf meiner Wishlist!
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2: Crimson Butterfly - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Yo, sollte es auch, denn auch wenn ich Teil 1 als noch gruseliger empfand, ist das Spiel eines der besten Horrorgames die ich kenne. EIgentlich kann man auch Survival Horror sagen, hier hatte ich jedenfalls mehr "Munitionsmangel" als in jedem RE-Spiel^^

Hätte ich es nicht schon auf PS2 würde ich es mir wohl holen^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2: Crimson Butterfly - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich werd die beiden mal demnächst direkt vergleichen und hintereinander spielen.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich habe damals den ersten Teil auf der PS2 mit Genuss gezockt.
Und mit sehr, sehr viel Furcht. Mit wirklich sehr, sehr viel Furcht.
Die Atmo, die Soundkulisse und natürlich die Schockeffekte, haben wirklich ganze Arbeit geleistet.
Bis dato, hatte ich wirklich keine gruseligere Erfahrung in einem Spiel gehabt.
Und auch danach, kam lange nichts mehr daran.

Ja und dann, ist die Serie vollkommen an mir vorübergezogen.
Ich weiß auch nicht warum.
Die Nachfolger habe ich einfach keine Beachtung mehr geschenkt.
Das wird sich aber jetzt wohl mit diesem "Remake" ändern.
Antworten