Enclave: Shadows of Twilight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Enclave: Shadows of Twilight - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lang, lang ist's her: Vor zehn Jahren schufen die Starbreeze Studios mit Enclave ein mörderisches Action-Adventure, in dem man wahlweise als Gesandter des Lichts oder der Finsternis in die Schlacht ziehen und entsprechende Kreaturen verkörpern konnte. Inzwischen tobt der Kampf auch auf Nintendos Wii. Besser spät als nie?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Enclave: Shadows of Twilight - Test
Hij@ck3r
Beiträge: 328
Registriert: 26.08.2011 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Auch wenn ich keine Wii habe eigentlich schade, dass die dieses geniale Game so an die Wand gefahren haben bei der Portierung... Zum Glück hab ich nach wie vor die PC-Version im Regal stehen und spiels immer wieder gern =)
unskillednoob
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2009 18:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von unskillednoob »

Schade, war das Spiel damals echt Klasse. Habe es letztes Jahr erst wieder durchgespielt ;)
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von master-2006 »

Wer ist denn auf die Idee gekommen so ein altes Teil auf Wii neu aufzulegen? Das kam dann doch irgendwie aus dem Nichts, zumindest für mich^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Enclave: Shadows of Twilight - Test

Beitrag von crewmate »

Topware natürlich. Dieser drecksverein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Enclave: Shadows of Twilight - Test

Beitrag von Smul »

Teufel auch! Das hatte ich ja völlig verdrängt...

Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
murkel
Beiträge: 257
Registriert: 20.02.2012 16:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von murkel »

meine fresse sieht das scheisse aus.

nintendo hätte nach dem snes nur noch spiele machen sollen, so wie sega :o
Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ArThor »

schnell gebastelte Portierung für schnelles Geld. So haben die Programmierer gedacht.
Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SithlordDK »

Habt ihr die Screenshots aus nem Youtube Video von vor 10 Jahren???
Benutzeravatar
shriimpyy
Beiträge: 211
Registriert: 12.03.2010 13:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von shriimpyy »

Oh mann, ich hab das Spiel auf der ersten Xbox damals geliebt!
Diese Remake sieht aber irgendwie noch schlechter aus als damals! oO
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4219
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lAmbdA »

Out Of Memory? Ernsthaft? Rofl, die Waldfee :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Enclave: Shadows of Twilight - Test

Beitrag von LeKwas »

meine fresse sieht das scheisse aus.

nintendo hätte nach dem snes nur noch spiele machen sollen, so wie sega :o
*facepalm* - Das Spiel ist 10 Jahre alt und stammt auch nicht von Nintendo - überhaupt den Test gelesen?
Habt ihr die Screenshots aus nem Youtube Video von vor 10 Jahren???
*mother of all facepalms* - YT gibt es erst seit 2005 ...

B2T: Enclave ließ bei mir anno dazumal wirklich die Kinnlade runterklappen, auch wegen der Grafik an sich, aber vor allem, weil ich nicht glauben konnte, was das Teil noch so alles aus meiner alten Kiste rausholen konnte. Insofern ist Enclave wirklich auch heute noch ein Musterbeispiel für eine exzellente PC-Portierung.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enclave: Shadows of Twilight - Test

Beitrag von Galactus »

Also ich habs hier auf der Wii liegen. Grafisch ist es schrott, die WiiMote Steuerung dito.
Stöpsel man den Classic Controller an, kann ich aber eine gewisse Faszination und eine gute Schippe Spielspaß vermelden (für mich). Am Sound konnte ich jetzt nichts schlimmes finden.

Grund für die schlechte Grafik ist wohl, dass das Spiel schon vor vielen Jahren für den Gamecube umgesetzt werden sollte. Damals wurde einfach alles an details etc. runtergerechnet, bis es dann mal lief.

auf der Wii haen sie aber dann scheinbar vergessen wieder bissel was drauf zu packen :o.

Aber wie gesagt, ich finde, dass Spiel hat durchaus seine Berechtigung auf der Wii (grafisch nicht xD). Aber das Gamesplay, dieser urige Mix aus RPG, Action-Adventure und Hack and Slay, das ist mangelware auf der Wii und dieser Mix macht mir ne Menge Spaß.

Wenn man also ausblenden kann, dass das Spiel kacke aussieht ist alles nur halb so schlimm.

Btw. das schlimmste neben der Grafik per se und der shrottigen wiimote Steuerung ist für mich die extrem schlampige 16:9 Anpassung. Da einfach alles eifnach breitgezogen. Ergo charaktere sehen jetzt alle zwanzig kg schwerer aus XDDD!!
Bild
SoldierShredder
Beiträge: 169
Registriert: 01.01.2008 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SoldierShredder »

murkel hat geschrieben: nintendo hätte nach dem snes nur noch spiele machen sollen, so wie sega :o
Was ist das bitte für ein Quatsch? Nintendo mit Sega zu vergleichen hab ich noch nirgends erlebt. :lol:

Außerdem hätte es dann nie den N64 gegeben...und das kanns ja wirklich nicht sein! :cry:
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Enclave: Shadows of Twilight - Test

Beitrag von Der Rasierer »

Ich habe es damals auf dem PC gezockt und es hat spaß gemacht. Wer es jetzt spielen will sollte es sich für ein paar € für den PC kaufen, läuft auf jeder alten Möhre mit Onboardgrafik.

p.s. Es geht bergab BIG N .... :-(


Antworten