The Last of Us - Vorschau

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4P|BOT2
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The Last of Us - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nathan, bist du es? Die natürlichen Laufanimationen, die starke Technik, das weich glühende Licht auf der Schulter des Protagonisten, die  kurzen Wortwechsel, all das erinnert auf Anhieb an Uncharted. Doch sobald der apokalyptische Überlebenskampf beginnt, wird klar, dass Naughty Dogs Survival-Spiel einen härteren Ton anschlägt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Last of Us - Vorschau
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superboss
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Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von superboss »

das mit den verschieden Möglichkeiten klingt gut. Mal schauen, obs auch wirklich Ressourcen Management, mehr Freiheit und Psycho Spielchen geben wird.
würde ich gut finden, wenn das Spiel Maßstäbe setzt und nicht Uncharted 4 wird.
Wobei ich Naughty dogg so eine düstere, trostlose und emotionale Atmo und ein knallhartes Gameplay wie bei I am alive nicht zutraue und hier kein Survival Spiel erwarte.
momentan spiele ich....
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X_MCX_X
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Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von X_MCX_X »

Ich traue Naughty Dog alles zu.
Vor allem die Dynamik zwischen den Charakteren ist natürlich wieder ganz großes Kino.
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rainji
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Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von rainji »

So wie es indem Video zu sehen ist, wird aber kein normaler Spieler das Spiel spielen. Es wurden mit Absicht Schußwaffen und Munition liegengelassen oder gleich beim ersten Feind hat man sich entdecken lassen.
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Vino
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Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Vino »

rainji hat geschrieben:So wie es indem Video zu sehen ist, wird aber kein normaler Spieler das Spiel spielen. Es wurden mit Absicht Schußwaffen und Munition liegengelassen oder gleich beim ersten Feind hat man sich entdecken lassen.
was genau willst du uns sagen?
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nawarI
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Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von nawarI »

das erschienene Video sieht für mich immernoch zu gut aus um wahr zu sein.
Es gibt da einige Details bezüglich des Verhaltens der Figuren (sowohl Freund als auch Feind) die eher zu einem einstudierten Film passen würde als zu einem live gespielten Spiel.
Beispielsweise hebt das Mädchen einen Ziegelstein auf, als Joel immerhin noch zwei Kugeln hat. Ein schuss geht daneben, der andere sitzt dann natürlich und ein Gegner wird noch schnell im Nahkampf ausgeschaltet. Erst danach kommt der Ziegelstein zum Einsatz. Auch der siegessichere Ausruf des Gegners "I know that sound!" weiß zu gefallen.
Der Kampf gegen die beiden Gegner danach wirkt auch schon fast vor-choreografiert.

Ich hoffe nur, dass Last of US nicht die spielerische Freiheit für der cineatischen Präsentation opfert. Beides in einen Hut zu packen haben noch nicht viele Spiele geschaft. Aber Naughty Dog mich fast noch nie enttäuscht.
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Skabus
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Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Skabus »

Naughty Dog muss vor allem aufpassen, dass es nicht zur Diskrepanz zwischen dem was einige(viele?) Spieler erwarten und dem kommt, was sie letzendlich entwickeln wollen.

Ich befürchte, dass zu viel Uncharted in das Spiel eingemischt wird, aus Angst "The Last of Us" könnte zu speziell, zu wenig Popcorn-Unterhaltung werden.

Auch sieht es bissher nicht so aus, ob es wirklich ein "Survival"-Spiel wird. Heißt, dass nicht nur das Überleben von Feinden, sondern auch andere Überlebensaspekte mit reinspielen, was mir bei so einem Konzept wichtig wäre.

Das das spiel sehr charakterorientiert anmutet lässt hoffen, vor allem dramaturgisch sollte da ja einiges möglich sein.

Was ich bissher gesehen habe, mag ich sehr aber ich befürchtet eben, dass es eher Popcorn-Unterhaltung bieten wird, als spielerischen Tiefgang.

Und das wäre schade drum.Denn ein Spiel im Stil von I Am Omega/Legend mit spielerischer Tiefe, Freiheiten und Survival-Elementen wäre eigtl. mal wieder was erfrischendes...

Man kann also nur hoffen...


MfG Ulukai
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
nawarI
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Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von nawarI »

Skabus hat geschrieben:[...]
Auch sieht es bissher nicht so aus, ob es wirklich ein "Survival"-Spiel wird. Heißt, dass nicht nur das Überleben von Feinden, sondern auch andere Überlebensaspekte mit reinspielen, was mir bei so einem Konzept wichtig wäre.
[...]
in dem Video kramt Joel mal kurz im Rucksack rum, wobei man einen kurzen Einblick ins Inventar bekommt. Links ist Amunition mit 5 Munitions-Typen zu sehen. Rechts als Items eine Taschenlampe (?), Medipacksk, Molotov-Cocktails, ein Brecheisen, irgendeine Art Beutel (vielleicht Rauchbomben oder selbst-gebaute Granaten?), Wasserflasche. Und noch weiter rechts die Rohstoffe Battery, Binding, Alcohol, Blade, Sugar, Explosive, Canister.
Ich schätze der Überlebensaspekt wird die Suche nach den Rohstoffen sein, über die man dann zusätzliche Hilfen wie Waffen und Medipacks erzeugen kann. Schubladen, Kisten, tote Feinde würden sich als Fundorte anbieten.
Abgesehen von Zucker sehe ich aber keine Gegenstände, die zum Verzehr geeignet wären.
das ganze wäre dann zwar nicht so komplex wie bei Snake Eater, sieht für mcih aber so aus als würde es weiter gehen als die meisten anderen Spiele.
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Beam02
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Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Beam02 »

Vino hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:So wie es indem Video zu sehen ist, wird aber kein normaler Spieler das Spiel spielen. Es wurden mit Absicht Schußwaffen und Munition liegengelassen oder gleich beim ersten Feind hat man sich entdecken lassen.
was genau willst du uns sagen?
Wahrscheinlich hat er die berechtigte Angst, dass man im fertigen Spiel seine Gegner wie in Uncharted mit Blei vollpumpen kann.
Wenn man am Ende tatsächlich die Waffen aller besiegten Gegner an sich nehmen kann, dürfte man mit Munition immer gut versorgt sein. Und das wäre für die Atmosphäre in einem Survival-Game natürlich tödlich.
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No Cars Go
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Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von No Cars Go »

nawarI hat geschrieben:Auch der siegessichere Ausruf des Gegners "I know that sound!" weiß zu gefallen.
Naja, der Vorspielende wusste ja genau, dass seine Waffe leer ist und wollte wohl einfach damit protzen, dass Gegner auf leeres Abzugsklicken reagieren - dachte ich zumindest in der Sekunde, in der er es tat. Dass das Ganze dann doch Kalkül war, den Gegner in Sicherheit zu wiegen, dass ihm das Mädchen einen Ziegelstein um die Ohren werfen kann, ist dann wieder - da live eingespielt - eine umso größere Überraschung und Wucht.
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bnaked
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Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von bnaked »

Nachdem ich heute die ganzen Artikel über diese Vorführung hinter verschlossenen Türen gesehen habe, bin ich noch mehr begeistert! Ich finde es unfassbar, was Naughty Dog da wieder leisten.. Ich meine, lest euch mal diesen Artikel durch, dort gibt es noch paar mehr Infos:

http://www.gamrreview.com/preview/89032 ... val-genre/

Hier noch ein anderes Beispiel:
http://venturebeat.com/2012/06/08/the-l ... you-think/
nawarI
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Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von nawarI »

No Cars Go hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Auch der siegessichere Ausruf des Gegners "I know that sound!" weiß zu gefallen.
Naja, der Vorspielende wusste ja genau, dass seine Waffe leer ist und wollte wohl einfach damit protzen, dass Gegner auf leeres Abzugsklicken reagieren - dachte ich zumindest in der Sekunde, in der er es tat. Dass das Ganze dann doch Kalkül war, den Gegner in Sicherheit zu wiegen, dass ihm das Mädchen einen Ziegelstein um die Ohren werfen kann, ist dann wieder - da live eingespielt - eine umso größere Überraschung und Wucht.
Jo, gut möglcih (was auch rainji angemerkt hat), dass der Vorspielende absichtlich so gespielt hat, um ein paar KI-Routinen auszulösen, die bei der Präsentation hervorgehoben werden sollen. Dies würde auch erklären wieso das ganze so choreografiert gewirkt hat, wenn der Vorspielende das ganze wirklich einstudiert hat. Das Mädchen hebt vielleicht den Ziegelstein auf, wenn man nur wenig Munition hat und so.
Geübte Spieler bekommen die angesprochene Gegner-Reaktion vielleicht garnicht zu hören, wenn sie auf ihre Munition achten. Es wäre aber interessant, wenn der Held nicht automatisch nachläd, um Gegner absichtlich rauszulocken.
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KingDingeLing87
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Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von KingDingeLing87 »

Vielleicht haben Naughty Dog ja wirklich nicht zu viel versprochen als sie sagten, sie wollen das Survival Horror genre, grundlegend ändern.
Also ich bin begeistert.
Und das nicht nur, weil es großartig aussieht. :D
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crewmate
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Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von crewmate »

Wie kommst du darauf das The Last of Us überhaubt richtiger Survival Horror ist. Bisher hatten die in J.E.D.E.M Gameplay Video stets genug Munition. Außer an dieser einen geskripteten Stelle auf der E3. Aber selbst die konnte mit einem Awesome-Button Moment beseitigt werden.

The Last of Us ist kein Survival Horror Spiel.
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Gildarts
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Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Gildarts »

The Last of Us ist ein Survival Action Spiel, und bitte nervt nicht damit, dass es dieses Genre nicht gibt.
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