Tomb Raider - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Karl Stewart, Global Brand Director der Tomb Raider-Serie, spricht gerne über die aktuellen Batman- und über James Bond-Filme: "James Bond und Batman haben es geschafft, dass man die Emotionen der Charaktere spüren kann. Und das ist genau das, was wir im Bereich der Videospiele erreichen wollen." Kann Lara Croft der Dark Knight der Videospiele sein?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tomb Raider - Vorschau
Benutzeravatar
AcTioN K3kK
Beiträge: 244
Registriert: 15.10.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AcTioN K3kK »

Oooooh ich liebe die zarte Lara schon jetzt! Verdammt können polygone heiss sein- unfassbar :D
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Vorschau

Beitrag von D.V.T. »

Nach den ernüchternden Gameplay-Ausschnitten macht die Vorschau wieder etwas mehr Hoffnung. Wenn die versprochene Mischung aus Kraxelei, Erkundung und Überlebenskampf stimmig umgesetzt wird, dürfte es ganz nett werden. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es den Entwicklern auch tatsächlich ein Anliegen ist, sich endlich von der alten Lara, wegen der ich ab TR3 keinen Ableger der Serie mehr angefasst habe, zu distanzieren (was schon vor über zehn Jahren hätte passieren sollen).

Abwarten...
Benutzeravatar
Slavovitsh
Beiträge: 208
Registriert: 02.10.2011 10:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slavovitsh »

Also scheint es doch kein linearer Uncharted-Klon zu werden. Freut mich.
Benutzeravatar
ringo_84
Beiträge: 250
Registriert: 14.06.2009 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Vorschau

Beitrag von ringo_84 »

Ich sehe ehrlich gesagt schon die Gefahr, dass es zu einem Uncharted-Klon (im Gameplay) verkommt. Auch die gezeigte Spielszene ist doch extrem Kampf- und Skriptlastig. Dafür, dass sie von ihrer ersten Tötung angewidert ist, läuft es ihr später aber ganz schon leicht von der Hand (glaubhaft ist anders). Ich hoffe wirklich, dass im Gegensatz zu Uncharted doch das Klettern/Springen im Vordergrund steht (mit ein bisschen Anspruch und der Möglichkeit dabei auch mal draufzugehen; bei Uncharted muss man ja nur an der richtigen Position drücken und schon macht Drake einen 6m Sprung). Vielleicht sogar mal eine Ausdauerleiste, dass man ein wenig achtsamer seine Kräfte einteilt (wird wohl nicht kommnen). Gerade der Bogen hätte sich doch auch angeboten, das Spiel etwas Stealthlastiger zu machen und weniger Richtung Deckungsshooter zu gehen. Vielleicht auch mal einen Gegner nicht töten? Naja, mal abwarten.
johndoe1318996
Beiträge: 97
Registriert: 06.12.2011 15:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1318996 »

Also mich überzeugt es nicht. Mag vielleicht klasse aussehen und auch nen echt gutes Spiel sein aber Lara im survival Horror ...
Vielleicht bin ich zu alt um mich umzugewöhnen aber das was ich gesehen hab sah zwar gut aus entsprach aber absolut nicht "meiner" Vorstellung.
Was neues auszuprobieren ist ja gut und schön aber eine Marke komplett umzukrempeln ist mir dann doch zuviel.
Und ob die Serie so einen starken Neuanfang nötig hat wie der Redakteur meint wage ich zu bezweifeln. Klar ist die Serie in die Jahre gekommen und es muss einige Änderungen geben aber das ist nicht authentisch. Ich kann da keinen Bogen spannen von der jungen Lara zu der älteren.
Außerdem werde ich das Gefühl nicht los als versuche man den Charme von Uncharted mit dem momentanen survival Horror Mainstream zu verbinden.
Benutzeravatar
linkkatze
Beiträge: 273
Registriert: 07.12.2010 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Vorschau

Beitrag von linkkatze »

Na ich bin jetzt schon gespannt wie es sich spielen wird! :) Egal wie man die Lara verändert ihre Lippen bleiben fast immer die selben!! Man erkennt noch heute die Gesichtszüge von damals! :Hüpf:
Ein Ego Shooter ist ein Gerne und kein Mörder!
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Vorschau

Beitrag von PogopuschelX »

Sieht gut aus. Spielt sich hoffentlich auch so :-)
Grüße,
PogopuschelX
Torment
Beiträge: 266
Registriert: 08.05.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Vorschau

Beitrag von Torment »

Versteh nicht, was es an dieser Lara zu kritisieren gibt.
Ein kompletter Reboot der Serie ist seit Jahren absolut überfällig. Es ist das erste Mal überhaupt, dass man diese Figur mit einem normalen Charakter in Verbindung bringt.
Das einzige, was man mit der alten Lara in Verbindung gebracht hat, waren ihre eckigen Melonen :lol:

Sieht ganz gut aus. Nur der Weg zwischen Survival-Horror und Deckungs-Shooter wird ein schwerer und am Ende viele Fans sicher nicht zufrieden stellen.
Aber allen kann man es eh nicht recht machen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Vorschau

Beitrag von Stormrider One »

Ja am nächsten machen wir aus Fifa ein NBA, was is daran so schlimm ,ein reboot für Fifa were auch ganz gut!! :roll:

Nur der Weg zwischen Basketball und die neu Regeln wird ein schwerer und am Ende viele Fans(eigentlich alle) sicher nicht zufrieden stellen.
Aber allen kann man(Investoren sind Das Alfa und Omega,scheiss drauf auf Käufer,die kaufen sowieso alles)es eh nicht recht machen. :mrgreen:

MFG
atakar
Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2010 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Vorschau

Beitrag von atakar »

Immer her damit. Es sieht optisch wie spielerisch besser aus, als alle vorherige Titel und im Moment hab ich auch keine +-300€ übrig um mir eine PS3 und alle Uncharted-Titel zu holen! :wink:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Vorschau

Beitrag von Usul »

Also wenn die Levels tatsächlich so offen sind, wie hier beschrieben, könnte es vielleicht doch was werden. Die bisher gezeigten Videos hinterließen ja einen ganz anderen Eindruck.

Was mich etwas wundert, ist dieses Herumreiten darauf, daß man Lara nicht ernstnehmen konnte bisher... oder daß zu sehr auf die Brüste konzentriert wurde. Ja und? Wie schon mal in einem anderen Thread gefragt: Ändert die Brustgröße etwas an dem zugrundeliegenden Spiel? Muß man eine total ernstzunehmende Figur steuern, um ein Spiel ernstnehmen oder daran Spaß haben zu können? Wie ernst kann man z.B. Mario nehmen und wie viel Spaß machen die Spiele seit Jahrzehnten schon?

Ich finde, daß die Kritik an Lara Croft einfach zu übertrieben war in der Vergangenheit. Das ist mit ein Grund dafür, daß die Verantwortlichen wohl ein "Reboot" als nötig erachteten (was meiner Meinung nach nicht der Fall ist). Mal schauen, was im Endeffekt daraus wird.
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

ein altes Tomb Raider sit es leidernicht mehr und erinnert sehr an Uncharted. man muss abwarten ob der Funke überspringt.
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Vorschau

Beitrag von Oldholo »

Usul hat geschrieben:Wie schon mal in einem anderen Thread gefragt: Ändert die Brustgröße etwas an dem zugrundeliegenden Spiel? Muß man eine total ernstzunehmende Figur steuern, um ein Spiel ernstnehmen oder daran Spaß haben zu können? Wie ernst kann man z.B. Mario nehmen und wie viel Spaß machen die Spiele seit Jahrzehnten schon?
Das Problem mit Lara ist: Tomb Raider ist kein Super Mario. Es hat immer versucht, ernst zu sein, das hat man besonders schön bei Underworld gesehen. Aber um eine ernsthafte Story rüberzubringen, braucht es auch glaubhafte Charaktere - und Lara war so etwas niemals. In den ersten Teilen hatte sie gar keinen Charakter und zuletzt fand ich sie sogar eigentlich nur noch überheblich und arrogant, auf eine unverständliche Art und Weise.
Insofern finde ich den Reboot nun sehr gelungen. Mir gefällt der Charakter, das Artdesign, die Inszenierung und das, was man von der Story schon kennt. Die alte Lara kann heute nicht mehr funktionieren, nicht finanziell und auch nicht spielerisch, also warum auch daran festklammern?

Tomb Raider gehört jedenfalls zusammen mit CD Projekts neuem Projekt noch vor Watch Dogs zu meinen meisterwarteten (E3-)Spielen. :D
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Vorschau

Beitrag von Oldholo »

TaLLa hat geschrieben:Die E3 bot keinen Anhaltspunkt eines Uncharted Klons außer, dass man einige Fehler in der Action ausgemerzt hat.
Man könnte das auch schlecht "Klon" nennen, irgendwie, wenn man bedenkt, dass Uncharted im Grunde erstmal ein Tomb Raider-Klon war.
Es wäre dann wohl eher so eine Art..Rück-Klau. Quid pro quo. :)
Antworten