Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während in Japan mit Atelier Ayesha bereits der Auftakt einer neuen Alchemisten-Saga in den Startlöchern steht, wird hierzulande mit Atelier Meruru zunächst die aktuelle Trilogie abgeschlossen. Ein gelungenes Finale?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - Test
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Nie was von dem Spiel gehört....jetzt weiß ich auch warum^^
johndoe1318996
Beiträge: 97
Registriert: 06.12.2011 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1318996 »

Swatfish hat geschrieben:Nie was von dem Spiel gehört....jetzt weiß ich auch warum^^
Das hab ich mir eben auch gedacht. :lol:

Dann hab ich mir mal nen Video angeschaut und muss sagen ... Hut ab Herr Bischoff ... und ich dachte schon ich hätte einen Scheißjob :lol: :lol: :lol:

Ich glaub das ist sogar für 6jährige extrem grenzwertig. Ich spreche von der seelischen Belastung.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Ist ja auch ein Spiel für Lolicons.
Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - Test

Beitrag von Kuemmel234 »

DancingDan hat geschrieben:Ist ja auch ein Spiel für Lolicons.
Dein Avatar passt wie die Faust auf's Auge! :D

Ja, das sieht auch für mich als Anime-fan etwas zu bunt aus. Seelischer Terror ist das aber noch nicht, gibt schlimmeres - bin wohl etwas abgehärtet.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Was für ein Weaboo - Scheiß.

Da fällt mir auch zu ein: Fucking Gamestop.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pioneer82 »

Ausgezeichnet, ein weiteres Pflichtspiel für mich. ^^
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Randall Flagg hat geschrieben:Da fällt mir auch zu ein: Fucking Gamestop.
Könntest du das näher erörtern?
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - Test

Beitrag von Randall Flagg »

DancingDan hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Da fällt mir auch zu ein: Fucking Gamestop.
Könntest du das näher erörtern?
http://static.fjcdn.com/pictures/walk+t ... 081345.jpg
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - Test

Beitrag von Nefenda »

Ich mag ja sowas buntes immer genau wie ethernal sonata ^^. sber zeitdruck bei so rumbastel sachen ufff... Mich nervt sowas ja schon bei harvest moon ^^. Naja netter wallpaper davon tuts auch xD
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - Test

Beitrag von TheOriginalDog »

Randall Flagg hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Da fällt mir auch zu ein: Fucking Gamestop.
Könntest du das näher erörtern?
http://static.fjcdn.com/pictures/walk+t ... 081345.jpg
es ist witzig, aber ich kapiers nicht.
Benutzeravatar
Asturaetus
Beiträge: 438
Registriert: 08.03.2012 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - Test

Beitrag von Asturaetus »

Irgendwie gefällt mir der Stil und zu bunt ist es auch nicht. Games in solchen pastellfarbenen Töne sind doch angenehm fürs Auge. Gut ich weiß, dass von jeher westliche RPGs eher ins Dunklere gehen, aber durch Animes bin ich wesentlich - nennen wir es mal - "farbenprächtigere" Stile gewöhnt. :lol:

Das Einzige wo sich mir gleich wieder die Haare aufgestellt haben, war als ich beim Trailer Englisch gehört habe - sofort zur U-Tube und mir den Jap-Trailer angehört. Obwohl ich auch da sagen muss die Stimmen hätten besser sein können - nun gut kann natürlich nur schwer Einschätzen wie es letztendlich zum Charakter passt, aber ist halt der Ersteindruck.

OT: Was das Weabo-Gefaser angeht. Mein Gott - muss man heutzutage immer gleich auf jede Randgruppe eindreschen nur weil man ihre Interessen nicht teilt/nachvollziehen kann? Ist das Trend? Oder würde ignorieren nicht auch reichen?
Lucian der Graue
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - Test

Beitrag von Lucian der Graue »

Eine deutsche Übersetzung hat man sich leider abermals gespart.
Sprachen Deutsche Texte, englische oder japanische Sprachausgabe
Was denn nun? :?:
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Lucian der Graue hat geschrieben:
Eine deutsche Übersetzung hat man sich leider abermals gespart.
Sprachen Deutsche Texte, englische oder japanische Sprachausgabe
Was denn nun? :?:
sorry, da ist beim füllen der infobox leider was schief gelaufen... :Blauesauge:
deutsche texte gibt's tatsächlich nur im handbuch, im spiel selbst gibt's lediglich englisch oder japanisch wie im test beschrieben. der fehler sollte inzwischen behoben sein - danke für den hinweis!
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Werzaz
Beiträge: 297
Registriert: 16.09.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Also mir gefällts und wems nicht gefällt der brauchs nicht und wer meckert der kann den D3 und CoD MÜLL spielen.
Antworten