Krater - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Krater - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Hamilton's Great Adventure hatte uns Fatshark zuletzt einen launigen Puzzle-Plattformer alter Schule beschert. Als nächstes wollen sich die Schweden mit Krater auf postapokalyptische Rollenspielpfade in ihrer skandinavischen Heimat begeben. Wir haben uns dem exotischen Endzeittrip angeschlossen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Krater - Vorschau
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von artmanphil »

Cooler Stil, aber im Kern das alte Lied mit den alt bekannten Rollen..
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von schockbock »

Heyhey, ein Isorollenspiel? Ein Partyrollenspiel? Ich oller BG-Fan fang ja fast an zu sabbern. Dazu noch ein Setting, das jede Menge Potential birgt. Vielleicht geht das Game ja wirklich in Binsen, aber diesen kreativen Ansatz sollte man im Auge behalten, denn da ist einiges an frischem Wind ins Genre zu holen. Dieser DLC-Kram klemmt mir allerdings quer im Hals. Nichts gegen downloadbare Addons (ist das Wort überhaupt noch trendy?), aber wenns dann soweit kommt, dass man zusätzlich zum Einkaufspreis noch blechen muss, um überhaupt erst das volle Hauptspiel (wieder so ein Wort...) zocken zu können, nimmt die Kiste schon kritische Ausmaße an. Wie auch immer- ich harre interessiert der Dinge, die da kommen.
Locha
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Krater - Vorschau

Beitrag von Locha »

Sieht cool aus, muss das Spiel im Auge behalten :)
johndoe1237916
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Krater - Vorschau

Beitrag von johndoe1237916 »

Sehr schönes Spiel, dass mich von der Atmosphäre her doch sehr an Fallout erinnert, obwohl es sich doch anders spielt und der Stil natürlich ein anderer ist.
Wer also ein Fan der ersten beiden Fallout-Teile ist, sollte Krater unbedingt im Auge behalten.
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Krater - Vorschau

Beitrag von arillo »

Ich bin ein großer Fan von Fallout 1 und 2...und frage mich, wo du zwischen den Spielen, nach dem was hier geschildert wurde, auch nur die geringste Gemeinsamkeit siehst. Außer dass auf der Packung "postapokalyptisches Rollenspiel" stehen wird. :?:
Klär mich mal bitte auf. Vielleicht hab ich was überlesen.

Das Stichwort aus dem Artikel, das ich hier nochmal aufgreife, ist "Charakterbindung".
Keine Ahnung wie das möglich sein soll. So wie es aussieht, kann man am Anfang nichtmal ein eigenes alter Ego kreieren, welches die Truppe anführt, sondern ist mit einem kleinen Team unterwegs, dessen Mitglieder quasi beliebig ausgetauscht werden können, wobei nur die Stats zählen...
Hört sich für mich jetzt alles nicht besonders toll an. Auch wohin die Devs damit wollen, scheinen die selbst nur sehr schwammig vor Augen zu haben.

Mein Eindruck ist jetzt nur: Dungeoncrawler aus der Vogelperspektive mit ungewöhnlichem Setting, austauschbaren Charakteren, Itemhatz, uninteressanten Quests und komischem Konzept der Entwickler.
Ich bin höchstgradig skeptisch.
Benutzeravatar
Cat Toaster
Beiträge: 31
Registriert: 07.08.2008 07:56
Persönliche Nachricht:

Re: Krater - Vorschau

Beitrag von Cat Toaster »

Ich find´s großartig!

Für den Preis ein echter Knüller.


Deine YoutubeVideos bitte nicht in den Berichten promoten, danke.
Scorcher24
Gesperrt