Max Payne 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Max Payne 3 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Max, was willst du hier? Willst du es nochmal wissen, du alter Zyniker? Nach acht Jahren tauchst du einfach so wieder auf, um es irgendwo in Brasilien krachen zu lassen. Ich finde das eigentlich klasse, denn es gibt keinen Helden, mit dem ich lieber Blei gerotzt und geflucht habe. Du warst anders als der 08/15-Ballermann in Uniform. Du hattest Stil....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Max Payne 3 - Vorschau
neo\'
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2006 21:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von neo\' »

Hört sich ja nich schlecht an.. freu mich schon auf den ersten Juni. Und der Multiplayer ist mir im Moment total egal, den ich aber sicher auch mal kurz anspielen werde.
Ich tipp mal auf mindestens 80% (oder hab ich zu große Erwartungen an 4p?)
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Ganz im ernst ich weiß net wieso alle Max weiter so wollen, darf er sich net entwickeln? Er ist der Ballermann mit den nachdenklichen worten wie eh und je und wird älter verirrt sich immer mehr im suff und selbstmitlied.. dieser Mann kann nicht stillstehen bleiben. Klar er wirkt auf den ersten blick für viele nur wie Mcleane mit bullettime.. ich sehe hier einen tollen schritt von Rockstar ohne das sie das "wir müssen es in ein moderen billig shooter verwursten fick JAAHHHHH!!! " zu doll ansätzen. Ich freu mich drauf und glaube nicht das er daneben greift. Für alle die Max von früher wollen... spielt Max 1-2. Das genau wie alle im GW beta forum heulen "ich will mein gw1 gameplay wieder" leute dann spielt das alte und gebt ruhe.
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bwort_baggins »

Ist doch klar ,dass man das Noir Element rausgestrichen hat. Die Zielgruppe soll eine viel größere sein als damals und jetzt auch die COD Generation beglücken. Ich warte erstmal ab.
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 02.05.2012 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
hborner
Beiträge: 37
Registriert: 14.07.2009 02:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hborner »

Hm ich hab garnix gegen die abgeschnittene Mecke könnte mir gut sonen kaputten Typ alla Bruce Willis "Last Boy Scout" vorstellen. Daraus liesse sich bestimmt storymässig was Leckeres basteln.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

neo' hat geschrieben:Hört sich ja nich schlecht an.. freu mich schon auf den ersten Juni. Und der Multiplayer ist mir im Moment total egal, den ich aber sicher auch mal kurz anspielen werde.
Ich tipp mal auf mindestens 80% (oder hab ich zu große Erwartungen an 4p?)

1 Juni? Release Date is 18 Mai ;)
neo\'
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2006 21:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von neo\' »

bwort_baggins hat geschrieben:Ist doch klar ,dass man das Noir Element rausgestrichen hat. Die Zielgruppe soll eine viel größere sein als damals und jetzt auch die COD Generation beglücken.
Nope, wurde sie nicht. Noir heißt nicht immer schwarz-weiß und im düsterem Stil. Es gibt außerdem ja immer noch genügend Szenen vom "gutem, altem" Max-Payne-Stil in NYC.
Wobei mit letzterem du schon recht hast.
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
neo' hat geschrieben:Hört sich ja nich schlecht an.. freu mich schon auf den ersten Juni. Und der Multiplayer ist mir im Moment total egal, den ich aber sicher auch mal kurz anspielen werde.
Ich tipp mal auf mindestens 80% (oder hab ich zu große Erwartungen an 4p?)

1 Juni? Release Date is 18 Mai ;)
Nicht auf dem PC. Max Payne auf Konsolen? Unvorstellbar.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Vorschau

Beitrag von superboss »

freu mich drauf. Könnte mal wieder nen guter und auch außergewöhnlicher TPS werden.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Vorschau

Beitrag von Skaith »

Sollte Jörg auch das fertige Spiel spielen, sehe ich ein wenig Schwarz für Gold. Meiner Erfahrung nach ist Jörg ein hoffnungsloser Romantiker, der sich Spiele vorstellt und wenn die dann nicht zu seiner Vorstellung passen, dann gibt's a' Watschen. Ich vermute, er möchte bei Max Payne 3 ein Heavy Rain mit Bullet-Time haben. Das wird's aber nicht geben, deshalb wird das Spiel auch schlecht abschneiden. Die Videos, die ich bisher sah, passen nämlich nicht zu Jörgs Wunschspiel. Das ist nicht böse gemeint, aber ich finde Jörgs Romantik auf der einen Seite gut, auf der anderen aber auch zu weit weg von der Neutralität. Spieletests sind zwar nie neutral, aber wenn ein Spiel einfach nicht gut bewertet wird, weil es nicht dem Wunschdenken des Testers entspricht, dann sollte es ein anderer testen.

Es wird kein Heavy Rain mit Bullet-Time. Sondern eher ein sehr geniales Action-Spiel. Storytechnisch habe ich nicht sonderlich Angst, da es von Rockstar kommt. Ich befürchte aber, dass Jörg die Storytiefe, wie er sie erwartet, nicht ganz bekommen wird. Spiele sind halt keine Romane oder Film-Noir Spiele. Schon gar nicht, wenn sie auf so eine riesige Zielgruppe abzielen. Manchmal ist Jörg schon fast eine tragische Figur, weil er sehnsüchtig das in Computerspielen zu finden hofft, was durch jahrelanges Lesen von Büchern und alten Filmen zu seiner Phantasie und letzendlich Vorstellung geführt hat, die in Videospielen nicht realisiert werden (was nicht heisst, dass es nicht geht!). Gleiches gilt auch für Rollenspiele. Er würde auch ein RPG zocken, was nur aus einer gemütlichen, detailierten Taverne besteht, wo man gar nicht raus kann; mit vielen interessanten Charakteren und Dialoge, das dann irgendwann in einem Drama endet. Das ist meine Einschätzung. Ist ja auch okay. Aber dann sollte man kein Spiel werten, was das alles nicht hat. i.y.k.w.i.m.

Ich wiederhole mich ungern, aber MP3 wird keine sehr gute Bewertung bekommen, weil ich jetzt schon weiß, dass es nicht so sein wird, wie Jörg es gerne hätte....:(
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Vorschau

Beitrag von mr archer »

Skaith hat geschrieben: ...
Wie kommst Du denn bitte auf Heavy Rain? Kennst Du die beiden Vorgängerspiele zum dritten Teil? DARAN wird sich Teil 3 messen lassen müssen - das macht Jörg im Text klar. Und das finde ich auch vollkommen richtig. Der Verweis auf Heavy Rain führt da ziemlich ins argumentative Nichts.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Das Spiel ist von Rockstar, ich kann mich nicht erinnern wann ich von Rockstar mal enttäuscht wurde...von daher wird das, so behaupte ich mal, ein HIT :)
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Vorschau

Beitrag von Skaith »

mr archer hat geschrieben:
Skaith hat geschrieben: ...
Wie kommst Du denn bitte auf Heavy Rain? Kennst Du die beiden Vorgängerspiele zum dritten Teil? DARAN wird sich Teil 3 messen lassen müssen - das macht Jörg im Text klar. Und das finde ich auch vollkommen richtig. Der Verweis auf Heavy Rain führt da ziemlich ins argumentative Nichts.
Ich denke, nach all den Jahren bei 4Players, habe ich eine ziemlich erfahrene Meinung über Jörg und der Vergleich mit Heavy Rain kommt nicht von Ungefähr. Selbstverständlich habe ich MP1 und 2 gespielt. Aber du brauchst mir jetzt verklickern, dass das die ultimativen Storymonster waren. Film-Noir hin oder her..ein Cop im Trenchcoat, eine Frau, bissel düster. Heavy Rain deshalb, weil es eines von Jörgs Lieblingsspielen ist und auch irgendwo diesen Film-Noir Touch. Aber halt viel viel storylastiger als es ein Max Payne sein muss. Ich vermute einfach, dass Jörg mit zu hohen Erwartungen hier rangehen wird. Das tut er oft, egal ob berechtigt oder unberechtigt. Es wird ein Ballerspiel. Ballerspiel. Ballerspiel. Ich weiß nicht, ob er der richtige Tester dafür ist, weil er kein Ballerspiel sucht und die Gefahr besteht, wenn der Ballerfaktor zu hoch wird und die "Regie und Dialoge" nicht an ein Heavy Rain ranreichen, es unterbewertet wird.
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deszaras »

neo' hat geschrieben: Nicht auf dem PC. Max Payne auf Konsolen? Unvorstellbar.
Tja, wer lieber 35GB Speicher für ein einziges Spiel vergoldet. Oder 16GB RAM im Rechner hat :D

Auch wenn mein PC das locker packt, ich lass mich doch nicht verarschen. Wird für 360 gekauft und gut ist ;)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Vorschau

Beitrag von Xris »

Lebensrettung in Sepia
Und warum kann man dieses "tolle" Feature nicht einfach auf Wunsch abstellen? Warum müssen es alle so spielen? Und was war an den guten alten "Medi Packs" (ich weis, in MP haben die sich anders geschimpft, ist aber das Selbe) so verkehrt? :? Man müste ja so etwas wie ein Balancing (und das auch noch für jeden Schwierigkeitsgrad) machen...

Der Punkt mit den drei Waffen - in welche Hinsicht bereichert er denn das Spiel? Ich frage mich schon seit den ersten Spielen mit diesem tollen System was man davon hat. Ständig Waffen austauschen - unheimlich motivierend. Und nachdem man meist keine Chance hat den Kampfverlauf vorrauszusehen empfinde ich es nur noch als nervend. Läuft man doch ohnehin die meisten Zeit mit den gleichen Waffen rum weil dann Dinge wie Scharfschützengewehre ohnehin an den nötige Stellen bereit liegen.
Aber du brauchst mir jetzt verklickern, dass das die ultimativen Storymonster waren.
Das war HR auch nicht. Und wenn du schon so fragst, mich hat das Storytelling die meiste Zeit über gelangweilt. Und um nochmal auf Jörgs Aussage zurückzukommen. Er sprach nur von MP. Ich wüste auch nicht wie man da auf HR kommen sollte?
Zuletzt geändert von Xris am 02.05.2012 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Skaith »

HardBeat hat geschrieben:Das Spiel ist von Rockstar, ich kann mich nicht erinnern wann ich von Rockstar mal enttäuscht wurde...von daher wird das, so behaupte ich mal, ein HIT :)
Da gebe ich dir absolut recht. Bin immer noch von Red Dead Redemption geflasht. Eines meiner Lieblingsspiele mittlerweile. L.A. Noir hatte atemberaubende Technik, wo leider das Spiel nachher drunter gelittet hat, weil wohl keine Kapazitäten mehr für die "Regie" übrig waren (oder kein Geld, hehe).

Ich freue mich sehr darauf, was Rockstar noch in Zukunft alles bringt. Allen vorran hoffe ich auf ein neues Red Dead, sehr sehr bald. GTA 5 wird aber sicher auch überaus genial.

Bei Max Payne mache ich mir auch keine Sorgen. Nur Sorgen, dass es unterbewertet wird, weil es Jörg zu wenig "Film Noir" ist...
Antworten