The Walking Dead - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
attica1284
Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von attica1284 »

Ich finde grandios, wie sie die Szenerien ins Licht setzen und das mit den comikhaft animierten Stielmittel, sowie der passenden Grundlage an augeklügeltem Schauder. Ich kann ebenfalls beführworten, dass das Augeenmerk, wie bei der Serie, nicht auf Splatter und Konsorten gerichtet wird, sondern auf die emotionale und soziologische Seite. Ein Ganz klares must-have für jeden Zombieliebhaber und für die die es noch werden möchten.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

The-IceMan hat geschrieben:Moin moin zusammen,

ist das spiel im deutschen PSN uncut ?
Und wo kriege ich US PSN Karten von seriösen Händlern ? Kann mir einer diesbezüglich helfen ?

mfg iceman

hier zb http://www.gamecodeshop.de/index.php
hatte da noch nie Probleme.
kokusu
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2010 20:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von kokusu »

Jedem der The Walking Dead für den PC kaufen möchte würde ich bei Telltale, das Allmost-Everything-Paket ans Herz legen... es scheint zwar alle Spiele auf Englisch zu beinhalten, kostet aber nur 45$, also etwa 32€ und beinhaltet
The Walking Dead
Sam & Max Season 1-3
Jurassic Park
Law & Order
Hector
Strong Bad
und Puzzle Agent 1+2

Meiner Meinung nach ist das ein unglaublicher Deal und ich hoffe, das sie den noch ein paar Tage anbietet, weil ich den unbedingt ergreifen will^^
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Sind da Steamkeys dabei?
Davon abgesehen gehört das in Schnäppchen Thread :D.
kokusu
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2010 20:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von kokusu »

Ich glaube nicht das Steamkeys dabei sind... zumindest handhabt telltale das normalerweise so, aber wie gesagt habe ich es noch nicht gekauft... ich habe es auch nur hier rein geschrieben für die Leute, die eh überlegen sich The Walking Dead zu kaufen (und die vermutlich nicht in den Schnäppchenthread schauen), da man für nur 20$ mehr, die ganzen Extragames kriegt...

und da ich ja eh schon antworte... ich habe bei den Spielen noch Back to the Future vergessen, demnach dürfte die Ausbeute bei einer durchschnittlichen Episodendauer von 3 Stunden allein Dank Sam & Max, Back to the Future und Walking Dead für 75 Stunden gedeckt sein... mit den anderen Spielen dazugerechnet, hätte man sicher bis zu 100Stunden Spielzeit^^
dijan87
Beiträge: 50
Registriert: 07.12.2011 10:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von dijan87 »

@Scorcher24: Ob die nächsten Teile wirklich mit den Einnahmen aus dem ersten Teil finanziert werden? Da wäre ich mir aber nicht so sicher, gerade bei solch einer Lizenz geht man doch nicht das Risko ein auf halber Strecke möglicherweise aufhören zu müssen, weil Teil 1 sich schlecht verkaufte...ich kann mir eher vorstellen, dass The Walking Dead voll durchfinanziert ist und es in Episodenform rauszubringen eher mit einer höheren Profiterwartung zu tun hat. Belegen kann ich das nicht, ist nur so eine Ahnung.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von Supabock- »

Da kannst du dir bei der IP ziemlich sicher sein...
boom

PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von PixelMurder »

Schon wieder Kohle in den Sand gesetzt. Der Stil ist an sich nett, aber ich möchte dann doch nicht einen Film bedienenen, ganz abgesehen davon, dass die Pad-Steuerung unter aller Kanone ist, so ungefähr auf Niveau Oblivion für PC, eigentlich eine Frechheit, Pad-Support auf die Packung zu schreiben. Kann ja noch nicht mal die Achse invertieren und das fühlt sich so schnachnasig an, dass ich schon nach dem ersten Zombie genug hatte.
Bild
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich liebe the walking dead und deutsche Untertitel brauch ich auch nicht, daher must have! Pflichtkauf! Sollte ich mir das lieber für den PC oder die PS3 kaufen?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von Hilljohnny »

The-IceMan hat geschrieben:Moin moin zusammen,

ist das spiel im deutschen PSN uncut ?
Und wo kriege ich US PSN Karten von seriösen Händlern ? Kann mir einer diesbezüglich helfen ?

mfg iceman
Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dass Spiel ist komplett uncut , auch wenn das aufgrund der Gewaltdarstellung wahrscheinlich fraglich war !

Kann es Dir nur empfehlen, es sind sinnvoll investierte 4,99 Euro.
Habe es zweimal durchgespielt um verschiedene Auswirkungen meiner Handlung zu sehen und finde es echt gut umgesetzt. Auch für Leute die keine klassischen Point&Click Adventure mögen , einen Blick wert,
weil es durch die Reaktionstest, Entscheidungen und Antworten unter Zeitdruck irgendwie einen frischen Wind hat.

Für Walking Dead Fans = Pflichtkauf
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von magandi »

habs grad durch und muss sagen endgeil! die rätsel waren auch ganz ok, jedenfalls hab ich bei der suche nach den batterien recht lange gebraucht. spielzeit war ca. 3stunden also ganz ok.
das englisch war aber schon recht anspruchsvoll. bei der autofahrt am anfang hab ich jedenfall nicht herausgefunden worauf der fahrer hinauswollte, anscheinend hat er über andere häftlinge geredet :Kratz: naja der rest ging so. die sprecher waren perfekt und haben auch nicht genuschelt.
Sigistauffen
Beiträge: 130
Registriert: 06.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von Sigistauffen »

Wie schlägt sich das Spiel im Vergleich zur Fernsehserie? Hab bisher nur die erste Staffel gesehen: ganz nett, aber aus den Latschen gehaun hat mich das bisher gezeigte jetzt nicht so recht. War auch nicht grossartig anders als Dawn of the Dead order 28 days/weeks later, nur eben serientypisch in die Länge gezogen.
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Masta Mace »

TaLLa hat geschrieben:Auf jeden Fall sehr spaßig, mal schaun was kommt in den nächsten Episoden. Für den Preis auf jeden Fall sehr schmackhaft. Bin sehr gespannt ob das Niveau gehalten werden kann.
Dafuh hat geschrieben: nicht voreilig verallgemeinern! Es soll immer noch Leute geben, die überhaupt kein Englisch können...für die ist das dann wieder ein (nicht)Kaufgrund
Tjoa, kann man nur sagen Pech gehabt. Wobei man vorallem im Internet und mit reinem learning by doing gut lernen kann. Ich kenn genug Leute die nur durch zocken auf int. Servern englisch sprechen mussten und auch sonst, Filme usw. alles auf englisch schauten, gelesen haben und dadurch weit mehr lernten als in all den Schuljahren. Es ist nunmal die Weltsprache mit der man sooft konfrontiert wird, dass es nie schaden kann es ein bisl zu können und zu erlernen. Wer darauf keinen Bock hat wird halt immer wieder zum stolpern kommen, sei es, dass man als Untertitelleser nur auf den unteren Teil des Bildschirms klebt, oder sich mit grottigen deutschen Synchros wie sie es in Spielen oft genug gibt abfinden muss.
Naja, da hat aber auch der Entwickler/Publisher Pech gehabt. Keine Lokalisation, kein Kauf heißt es dann bei vielen, was ich auch verstehe.

Es kann doch nicht so teuer sein ,Untertitel einzubauen, oder irre ich mich?

Ich z.B. würde liebend gerne mal Alpha Protocol durchspielen. Das Teil hat zwar deutsche Untertitel, aber die waren unter aller sau, weil viiiiel zu schnell und viiiel zu kurze Sätze. Ich denke mein Geld hätte gerade diesem Entwickler sehr gut getan. ^^
aka [Matze]
Saveus_Jericho
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2007 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von Saveus_Jericho »

Deutsche Untertitel kommen bestimmt noch, aber erst wenn sie sich mit nem Publisher in Deutschland geeinigt haben. Nur besonders teuer ist das sicher nicht, außer sie arbeiten mit ner Luxus Loca zusammen.
Naja aber es geht noch, so schwierig ist das Englisch jetzt nicht, ich kam auch klar und bin kein Profi. Hat mir schon sehr gefallen bislang.
Antworten