The Walking Dead - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von Supabock- »

Ich bin mal gespannt, wann endlich die EU PSN-Fassung online geht...
Ich kotze im Quadrat!
boom

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:nicht bei der ps3 version
Echt nicht? Bei der x360 fassung sieht man die aber auch
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von X-Live-X »

Saveus_Jericho hat geschrieben:Deutsche Untertitel kommen bestimmt noch, aber erst wenn sie sich mit nem Publisher in Deutschland geeinigt haben. Nur besonders teuer ist das sicher nicht, außer sie arbeiten mit ner Luxus Loca zusammen.
Hat sich daran mittlerweile was geändert?
Episode 1 und 2 gibts ja ab morgen kostenlos im US PSN+.
Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

X-Live-X hat geschrieben:
Saveus_Jericho hat geschrieben:Deutsche Untertitel kommen bestimmt noch, aber erst wenn sie sich mit nem Publisher in Deutschland geeinigt haben. Nur besonders teuer ist das sicher nicht, außer sie arbeiten mit ner Luxus Loca zusammen.
Hat sich daran mittlerweile was geändert?
Episode 1 und 2 gibts ja ab morgen kostenlos im US PSN+.
Bis jetzt immer noch nur auf Englisch. Bei dem Spiel sollte man aber unbedingt recht gut Englisch verstehen sonst wird man mit dem Game nicht viel Spaß haben. In den Dialogen muss man unter Zeit Druck eine Antwort auswählen, wenn man erst lange übersetzen muss wird man schon daran scheitern
UD_Bobbynator
Beiträge: 18
Registriert: 31.07.2012 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von UD_Bobbynator »

Nightfire123456 hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:
Saveus_Jericho hat geschrieben:Deutsche Untertitel kommen bestimmt noch, aber erst wenn sie sich mit nem Publisher in Deutschland geeinigt haben. Nur besonders teuer ist das sicher nicht, außer sie arbeiten mit ner Luxus Loca zusammen.
Hat sich daran mittlerweile was geändert?
Episode 1 und 2 gibts ja ab morgen kostenlos im US PSN+.
Bis jetzt immer noch nur auf Englisch. Bei dem Spiel sollte man aber unbedingt recht gut Englisch verstehen sonst wird man mit dem Game nicht viel Spaß haben. In den Dialogen muss man unter Zeit Druck eine Antwort auswählen, wenn man erst lange übersetzen muss wird man schon daran scheitern
Wobei ich finde das Englisch ist recht einfach und knapp gehalten, man überfliegt es einfach recht schnell und weiß was Sache ist (also in den Antwortmöglichkeiten).

Ich denke sogar, dass selbst die Muttersprachler unter Zeitdruck geraten alles zu lesen, noch weitergehend, dass es sogar gewünscht ist vom Entwickler um die Hektik etwas anzutreiben und wirklich intuitiv zu handeln.
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von X-Live-X »

Danke für die Infos - kommt eh erst ne Woche später für lau ins Plus, vielleicht ists dann ja auch deutsch ... nein nicht wirklich...
Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Bis jetzt immer noch nur auf Englisch. Bei dem Spiel sollte man aber unbedingt recht gut Englisch verstehen sonst wird man mit dem Game nicht viel Spaß haben. In den Dialogen muss man unter Zeit Druck eine Antwort auswählen, wenn man erst lange übersetzen muss wird man schon daran scheitern
Wobei ich finde das Englisch ist recht einfach und knapp gehalten, man überfliegt es einfach recht schnell und weiß was Sache ist (also in den Antwortmöglichkeiten).

Ich denke sogar, dass selbst die Muttersprachler unter Zeitdruck geraten alles zu lesen, noch weitergehend, dass es sogar gewünscht ist vom Entwickler um die Hektik etwas anzutreiben und wirklich intuitiv zu handeln.
Ja klar soll hektik auf kommen, das lässt einen noch mehr mit fiebern. Aber bevor man eine Antwort aus wählt sollte man schon verstanden haben was überhaupt gefragt wurde bzw. was es für antwort möglichkeiten gibt sonst wird aus der hektik schnell frust.
Wenn man noch nicht zu lange aus der Schule draussen ist, Beruflich ab und zu Englisch braucht, sich Filme an liebsten mit Original Synchro ansieht oder bei Englisch sprachigen Liedern auch mal auf den Text achtet sollte man auch mit dem Spiel keine Probleme haben. Meine Freundin z.B. hat schon recht große Probleme zu verstehen was gerade im Spiel vor sich geht da doch recht viele "Slang" Wörter vor kommen die man so nicht in der Schule gelernt hat.
Wäre halt schade wenn man ein so tolles Spiel nicht richtig geniesen kann weil man nur die hälfte versteht oder sich nur wild durch die antworten klickt
Benutzeravatar
attica1284
Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von attica1284 »

"Und wieder ein Zombiespiel" - so manch einer denkt und im kleinem hat man mit der Aussage auch recht verlauten, doch eines sei dazu noch anzumerken. The Walking Dead lehnt sehr stark an seinen Comic-Vorgänger an und das wahre Herz des Spieles liegt nicht daran das man wahllos Zombies niederstreckt, nein dazu gibt es zuhauf Spiele. Es ist ganz und gar einzigartig, es fesselt einen seit der ersten Sekunde, die Stimmung die passende dazu untermalte Musik und schon im nächsten Moment fühlt der Spieler mit den Protagonisten und Antagonisten mit, versetzt sich in die Lage und bekommt genauso ein Gefühl, die Welt um einem scheint nicht mehr so zu sein, wie sie eines wahr. Einen großen Respekt an Telltale, das sie es so gut verpackte, genauso wie es einst die Comics und die Serie immer noch schafft. Zum einem könnte man heulen während man im nächsten Moment schon wieder an der eigenen Moral gräbt oder ganz und gar der Meinung ist wie grausam alles ist und ausrasten könnte.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Hab es mir im Steam Sale zugelegt, die erste Episode eine halbe Stunde lang gespielt und bin erstmal enttäuscht von der hölzernen Inszenierung und mangelhaften Dramaturgie. Momentan empfinde ich allenfalls eine 5/10, eher weniger.
Benutzeravatar
Caphalor
Beiträge: 275
Registriert: 20.12.2008 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von Caphalor »

Ich habe nun die ersten beiden Episoden durch und muss sagen es gefällt mir besser als Heavy Rain. Weniger harte Quicktime Events und dafür ein eher klassisches Dialogsystem und mehr Charaktere. Das ist genau die Art angenehme Überraschung die ich 2012 bisher vermisst habe, und das obwohl ich mit Zombies eigentlich sehr wenig anfangen kann.
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von vienna.tanzbaer »

habe jetzt nach einer ewigkeit endlich die komplette staffel für die psvita erstanden - gestern abend die erste episode für etwa 2 stunden gespielt und... ich bin begeistert - telltale schafft es den spieler emotional ins geschehen zu holen; das game hat zwar ein einfaches spielkonzept (im sinne von anspruch bei der spielmechanik), jedoch eine großartige "regie" bzw. story...
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich habe vor einigen Tagen die erste Episode beendet. Ich kann mit dem "Spiel" überhaupt nichts anfangen. Nervtötende QTE, ständiges Moralisieren von Entscheidungen, die Geschichte wirkt extrem konstruiert und die Grafik ist scheiße. Zum Glück habe ich nur 2,50 Euro dafür bezahlt.
Antworten