Silent Hill: Downpour - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von crewmate »

2komma9 hat geschrieben:
hellomynameisasecret hat geschrieben: ...nichts ausser gute Story und Charaktere...
Uncharted?
klar macht so ein Spiel im Stile eines Film auch viel Spaß. Wobei natürlich nicht alle Spiele so sein sollten, den einen Tag spielt man eben Mass Effect und freut sich daran und am anderen denkt man sich oh nee, heute was "richtiges", Downpour z.B.
Das ist doch schon in 100 Threads - ach was sag ich - tausend Threads durchgekaut. Das kann man auch argumentativ mit Familien Van vs Cabrio oder Wein vs Bier, Spiegelreflex vs Kompaktknipse etc. machen, führt genauso wenig zum Erfolg.
Wenn du "Das Vermächtnis der Tempelritter" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches" zu deinen Lieblingsfilmen zählst, ist Uncharted natürlich dein Ding.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
hellomynameisasecret
Beiträge: 118
Registriert: 11.09.2011 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von hellomynameisasecret »

Das ist ist so genial. So viel besser als die letzen Teile (Shattered Memories mal abgesehen).. einzig das Gengnerdesign stört mich und ein paar technische Mängel, sonst ein für mich perfektes Spiel. Geile Story, tolle Schockmomente, toller Soundtrack, geniale Atmosphärem (Die an den 2. Teil erinnert) und ein verbessertes Kampfsystem.. für mich der 3. beste Teil der Reihe und ganz klar unterbewertet.. nur weil ein paar Tester (*hust* IGN *SCHLIMM MEIN HUSTEN HEUTE*) zu beschränkt für ein simples Kampfsystem sind. Ich find auf jeden Fall Spitze :)
Insgesamt ein lohnenswerter Ausflug in bekannte Gefilde. Von mir aus kann der nächste Teil ruhigen Gewissens auch von VATRA kommen. Die haben das gut hinbekommen.
Oder Climax, die haben mit Shattered Memories auch ein klasse Spiel himbekommen.
blueyedevil
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009 19:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blueyedevil »

Wo sind die abgefahrenen und gruseligen Gegner ?wo sind die coolen waffen die man als belohnung bekommt? warum kann man nicht selbst entsc heiden wo man speichert ?wo sind die fordernden rätsel ?alles was die vorgänger ausgemacht hat ist weg bis auf das es wie immer merere endings gibt, keine rätzelvielfalt warum lässt man leute die keine ahnung von der serie haben an diesem spiel rumpfuschen ? ich bin wirklich schwer entäuscht
blueyedevil
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009 19:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blueyedevil »

genau wie damals alone in the dark gutes horror spiel genommen und dann völlig versaut
Benutzeravatar
Giant Hogweed
Beiträge: 93
Registriert: 02.03.2009 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Giant Hogweed »

blueyedevil hat geschrieben:wo sind die coolen waffen die man als belohnung bekommt?
...
warum lässt man leute die keine ahnung von der serie haben an diesem spiel rumpfuschen ?
"Coole Waffen" waren noch nie ein Markenzeichen von Silent Hill, und das ist auch gut so. Von daher fällt der Vorwurf "keine Ahnung" eher auf Dich zurück.
Sigistauffen
Beiträge: 130
Registriert: 06.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Sigistauffen »

Habs am WE auch durchgespielt. Trotz wirklich mieser Technik war es alles in allem ein richtig guter Serienvertreter. Hab dann gleich noch mal SH Homecoming ins Laufwerk gelegt. Dank überzogenen, selbstzweckhaften Gore Effekten, deplaziertem fanservice und so richtig dürftigen B-movie Dialogen wirkt das Spiel im diretken Vergleich doch ziemlich platt und unreif. (also wie der Film)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Giant Hogweed hat geschrieben:
blueyedevil hat geschrieben:wo sind die coolen waffen die man als belohnung bekommt?
... warum lässt man leute die keine ahnung von der serie haben an diesem spiel rumpfuschen ?
"Coole Waffen" waren noch nie ein Markenzeichen von Silent Hill, und das ist auch gut so. Von daher fällt der Vorwurf "keine Ahnung" eher auf Dich zurück.
Er meint die Scherze, wie der Zauberstab, den Heather beim zweiten Durchgang in SH3 benutzen konnte. Oder James Kettensäge, die man beim zweiten Durchgang schon direkt am Anfang findet. Passt aber nicht zu Downpour mit den zerbrechenden Waffen.

Die sind für mich echt ein Manko. Murphy trägt so viel Zeug mit sich rum und kann nicht mal eine Mellee Waffe zurücklegen? Bullshit! Genau wie der Punkt, das man nicht abschätzen kann, was Murphy aufhebt, da es nicht angezeigt wird. Zerbrechbare Waffen könnten funktionieren, wenn sie endlich mal jemand vernünftig umsetzen würde. In Fragile Dreams nervt das genauso.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von KING_BAZONG »

"Coole Waffen" braucht man nicht wirklich und wer "unkaputtbare" oder starke Waffen sucht, der soll die Sidequests erledigen ;)
Die sind dann auch exzellent und haben durchaus ihre Schockmomente subtiler Art, wie man es von Silent Hill auch gewohnt ist. Spürnasen haben an den Sidequests ihre helle (oder dunkle) Freude.

Es liegen zudem überall brauchbare Waffen herum und man hat schnell raus, was lange hält und was schnell zerbricht. Sehe da keinerlei Problem.
Ich muß nicht unbedingt eine Laserpistole haben, um Gegner im 2. Durchgang nur so wegzufegen. Nein, das brauche ich nicht.

Knackige Rätsel gibt es durchaus auch im Spiel. Man muss eben auf Normal oder gar Hard stellen, dann raucht auch ab und an die Birne (auch hier: Sidequests machen !).
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Masta Mace »

Bin jetzt schon ne Weile in Silent Hill und bisher unterhält es großartig.

Habt ihr schon den Raum aus SH4 gesehen?^^
aka [Matze]
Benutzeravatar
Sneat
Beiträge: 11
Registriert: 31.03.2012 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sneat »

blueyedevil hat geschrieben:genau wie damals alone in the dark gutes horror spiel genommen und dann völlig versaut
Es ist ja wohl mal lächerlich, dieses Silent Hill mit dem wächsernen Carnby von 2008 gleichzusetzen.
KING_BAZONG hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wie ich meine Signatur ändere ??
Rechts oben (gegenüber der Suchleiste) auf deinen Namen klicken und danach "Forum" wählen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Sneat hat geschrieben:
blueyedevil hat geschrieben:genau wie damals alone in the dark gutes horror spiel genommen und dann völlig versaut
Es ist ja wohl mal lächerlich, dieses Silent Hill mit dem wächsernen Carnby von 2008 gleichzusetzen.
KING_BAZONG hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wie ich meine Signatur ändere ??
Rechts oben (gegenüber der Suchleiste) auf deinen Namen klicken und danach "Forum" wählen.
[img]images5.fanpop.com/image/photos/27700000/Bitch-please-random-27725510-300-300.jpg[/img]

Die kreative Power von Inferno hätte Downpour gerne.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von gargaros »

Gerade das 1 Stunde mit: Silent Hill Downpour angeschaut und ich könnte wieder das Kotzen anfangen. Dieses ganze Gemecker "mäh, dass ist nicht wie SH 1 bis 3", "mäh, die Alternativwelt ist nicht gruslig genug" (beim ersten Auftauchen), "mäh, die Videosequenz am Anfang ist zu lang" und "mäh, das Weglaufen ist zu Actionreich für ein Silent Hill" geht irgendwann mächtig auf den Sack. Warum muss denn bitte alles wie füher sein? Und genau diese Menschen sind dann diejenigen, die wieder am Meckern sind, wenn sich Nachfolger genauso wie die Vorgänger spielen. (Wolf hat ja glaube ich eh mal kritisiert, dass sich der 3. Teil bereits zu ähnlich gespielt hat)
Benutzeravatar
hellomynameisasecret
Beiträge: 118
Registriert: 11.09.2011 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von hellomynameisasecret »

Sigistauffen hat geschrieben: Trotz wirklich mieser Technik
Das ist übertrieben.. Downpur sieht aus wie ein Ps3-Spiel ausm Jahr 2008. Veraltet, aber bestimmt nicht mies.. ;)
Benutzeravatar
Aixx
Beiträge: 500
Registriert: 25.10.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Aixx »

Also ich bin kurz vorm Ende und hab so geteilte Meinung ..

Die Atmosphäre und die Rätsel machen Spaß aber der Rest omg .. Aber die Story .. Ein Gefängnisstransport kippt eine Böschung runter ... ?!?! Da muss ein Genie am Werk gesessen haben ..

Rest im Spoiler damit ichs niemandem versaue.
Spoiler
Show
Paar Punkte die extrem abnerven !

- Kampfsystem ( Das heutzutage Solch ein Kampfsystem angeboten wird ist einfach nur GRAUSAM .. So ungenau ... So öde .. so frustrierend .. Das dies Standard Silent Hill Kampfsystem ist okay aber damit KANN einfach niemand zufrieden sein.)
- Monsterdesign ( Wie kann man bitte solch langweilige Monster in ein Silent Hill einbauen ? Diese unsichtbaren Puppenmonster ... Jedesmal schlappgelacht wie man sich sowas ausdenken kann )
- Inventar ( Aussehen der Items im Inventar wie auf nem NES ... Großartig auch wenn man dann mitten im Fight aufmal ein Medipack nehmen muss aber LEIDER im Inventar ganz rechts ist und erstmal durch das ganze Inventar fahren muss um sich heilen zu können oO .. )
- Sidequests .... ( Ich finde bei einem Dieb in einer Kiste eine Polizeimarke die ich ihm ins Haus zurückbringen soll oO ... ehm ... muss man mehr sagen ??
Mehr Sidequests hab ich leider net gemacht weil das echt zum Kopfschütteln ist auch wenn es möglicherweise auch 1-2 gute Sidequests geben KANN ...
- Nightmarewelt .. Wer hat an diesem Schlauchgerenne Spaß ? Mit Atmospähre hat das nichts zutun .. Fand das bis auf die Rutschpassagen einfach nur nervig.
- Boogeyman .. Gab es jemals ein schlechteren "Bossfight" wenn man ihn überhaupt so nennen darf ? Selbst die Atmo in dem Fight war irgendwie gleich null .. Warum kann ich nicht erklären ..
- Die Polizistin ... Bin gerad an der Gefängnissstelle nach der kurzen Bootsfahrt .. Mal schauen ob da noch was mit ihr passiert aber bis jetzt auch nur zum Kopfschütteln die Tante ... Hoffe mit dem Briefträger passiert noch was spannendes ...

Vielleicht ist es etwas viel gemecker okay aber es gibt immer soviele dinge bei denen ich denke das ist ein absolutes no go .. Mir würd mit bisl überlegen sicher noch was einfallen :) ..
Bedenkt bitte das dieses Schöngerede immer schlecht ist da die Hersteller sonst immer meinen sie müssten sich nicht mehr anstrengen .. Das sieht man ja an EA .. die Spiele verkaufen sich wie blöd sind trotzdem unterirdisch schlecht.
Hoffe es stimmt mir jemand zu :P
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Downpour - Test

Beitrag von Nuracus »

Aixx hat geschrieben: Bedenkt bitte das dieses Schöngerede immer schlecht ist da die Hersteller sonst immer meinen sie müssten sich nicht mehr anstrengen .. Das sieht man ja an EA .. die Spiele verkaufen sich wie blöd sind trotzdem unterirdisch schlecht.

Hoffe es stimmt mir jemand zu :P
Auch, wenn ichs aus deinem Spoiler rausgenommen habe:
Unterirdisch schlecht?
EA-Spiele?
Ich weiß nicht, mit wem du die gerade verwechselst, aber in der Regel sind EA-Spiele gut bis sehr gut. Einige sind in ihren Genres sogar nahezu unumstrittene Nummer 1 (Fifa, NHL ...).
Trotz aller Mängel: Titel wie Battlefield 3 oder Mass Effect 3 sind ja nun ... nicht schlecht.
Erst recht nicht unterirdisch.
Antworten