Bit.Trip Saga/Complete - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bit.Trip Saga/Complete - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Indie - Retro - A winner is you! So funktioniert es jedenfalls für die Entwickler bei Gaijin, die mit schöner Regelmäßigkeit in die gute, alte Zeit abtauchen. Wenn sie das tun, tanzen fette Pixel zu krächzendem Elektro-Pop, grelle Primärfarben wirbeln um Regenbögen und Commander Video rettet die Welt. Gestern war alles besser!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bit.Trip Saga/Complete - Test
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NekuSoul »

So wies aussieht scheiden sich bei der Wahl zwischen Saga und Complete die Reviews in zwei Lager: Auf der einen Seite das Saga-Lager wegen der besseren Steurung, dem 3D-Effekt und dem Portabilitätsbonus. Auf der anderen Seite dann dass Complete-Lager mit dem Bonusinhalt und der Behauptung dass Saga starke Framerateeinbüche auftreten, wovon ihr in eurem Tests nicht erwähnt habt.
Ich persönlich werde mir aber (mangels einer Wii) definitiv noch Bit.Trip Saga in der nächsten Woche zulegen. Ich liebe enfach diese Retro-Spiele die mit so einem schicken Art-Style aufwarten und so ein Arcadiges Gameplay besitzen :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bit.Trip Saga/Complete - Test

Beitrag von E-G »

na ich nehm complete, soundtrack, bonuskram und nichtmal 22€ sprechen für sich.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
hellomynameisasecret
Beiträge: 118
Registriert: 11.09.2011 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bit.Trip Saga/Complete - Test

Beitrag von hellomynameisasecret »

Das wohl lächerlichste Review was ist seit Jahren gelesen habe...
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bit.Trip Saga/Complete - Test

Beitrag von NekuSoul »

hellomynameisasecret hat geschrieben:Das wohl lächerlichste Review was ist seit Jahren gelesen habe...
Weil?
Bild
Benutzeravatar
hellomynameisasecret
Beiträge: 118
Registriert: 11.09.2011 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bit.Trip Saga/Complete - Test

Beitrag von hellomynameisasecret »

NekuSoul hat geschrieben:
hellomynameisasecret hat geschrieben:Das wohl lächerlichste Review was ist seit Jahren gelesen habe...
Weil?
Überall, wirkloch überall werden die für die Wii perfekt abgestimmten BitTrip Spiele gelobt, ja auch die Steuerung. ier wird gerde diese kritisiert. Bei Kid Icarus kann ich das ja verstehen, aber bei Bit Trip!? :lol: Wie beschränkt ist man eigentlich? Der Autor kann mir jedenfalls nicht erzählen das er zu "blöd" ist seine WiiMote ruig zu halten und zu neigen. Das witzigste ist ja immer noch dass die deutlich schlechtere 3DS-Version besser bewertet wurde. Man mekr tden ganzen Review einfach an das dass Spiel(e) schlecht geredet wird, wie auch Twisted Metal, Harvest Moon. Es ist nicht so das 4Players immer so ein.. "troll"-Review macht, z.b fand ich das Ninja Gaiden III Review und auch das Dark Souls Review sehr gut, aber es kommt oft vor..
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bit.Trip Saga/Complete - Test

Beitrag von NekuSoul »

hellomynameisasecret hat geschrieben:
NekuSoul hat geschrieben:
hellomynameisasecret hat geschrieben:Das wohl lächerlichste Review was ist seit Jahren gelesen habe...
Weil?
Überall, wirkloch überall werden die für die Wii perfekt abgestimmten BitTrip Spiele gelobt, ja auch die Steuerung. ier wird gerde diese kritisiert. Bei Kid Icarus kann ich das ja verstehen, aber bei Bit Trip!? :lol: Wie beschränkt ist man eigentlich? Der Autor kann mir jedenfalls nicht erzählen das er zu "blöd" ist seine WiiMote ruig zu halten und zu neigen. Das witzigste ist ja immer noch dass die deutlich schlechtere 3DS-Version besser bewertet wurde. Man mekr tden ganzen Review einfach an das dass Spiel(e) schlecht geredet wird, wie auch Twisted Metal, Harvest Moon. Es ist nicht so das 4Players immer so ein.. "troll"-Review macht, z.b fand ich das Ninja Gaiden III Review und auch das Dark Souls Review sehr gut, aber es kommt oft vor..
Da ich die Bit.Trip-Reihe noch nie auf Wii gespielt habe kann ich dazu natürlich nichts sagen, aber zum Argument mit der Steuerung kann man eigentlich nur sagen: Ja, es scheint ein paar Redakteure zu geben denen Sticks und Tasten besser liegen als Bewegungs, oder in diesem Fall sogar nur Neigungssteuerung. Und dass scheint sich dann wohl auch in der Wertung Niederzuschlagen. Hätte ich eine Wii würde ich mir wahrsscheinlich auch die Wii-Version holen.
Natürlich hätte ich beide Bit.Trip-Spiele höher bewertet, aber: Schließlich sind es ja nur Prozente und keine Prozentzahl der Welt hält mich davon ab ein Spiel zu kaufen. Der geschriebene Text schon eher. :wink:
Bild
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bit.Trip Saga/Complete - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

hellomynameisasecret hat geschrieben:Wie beschränkt ist man eigentlich?
Zuckersüß formulierst du das, ganz reizend.
Der Autor kann mir jedenfalls nicht erzählen das er zu "blöd" ist seine WiiMote ruig zu halten und zu neigen.
Eben. Tut er ja auch nicht. Es geht um die Verzögerung, die zu einem - teilweise sehr schnellen - Reaktionsspiel einfach schlecht passt. Und es geht um die fehlende Möglichkeit, das ganze mit Classic Controller oder Digikreuz zu steuern. Was auf dem 3DS übrigens möglich ist!

Nur, um das noch einmal zu sagen: Weder auf Wii noch sonst einer Konsole wird irgend etwas aus Prinzip schlecht geredet.

Ben
DonJambalaya
Beiträge: 105
Registriert: 07.10.2006 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bit.Trip Saga/Complete - Test

Beitrag von DonJambalaya »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Der Autor kann mir jedenfalls nicht erzählen das er zu "blöd" ist seine WiiMote ruig zu halten und zu neigen.
Eben. Tut er ja auch nicht. Es geht um die Verzögerung, die zu einem - teilweise sehr schnellen - Reaktionsspiel einfach schlecht passt.
Nur um nochmal auf das Verzögerungs- Thema einzusteigen - ich hatte mir kurz nach Release von Beat Trip Beat eine Demo davon runtergeladen - also genau von dem Game, bei dem Du so eine Verzögerung festgestellt hast.
Zumindest bei dieser Demo konnte ich keine Verzögerung feststellen. Das Pad ist zuckersüß mit der Neigung meiner Mote mitgegangen.
Da bei Deinem Test die Gegenprobe 'Steuering über Knöpfe' wegen insnicht wegfallen mußte könnte ich hier noch falsche TV- Einstellungen in den Raum werfen - eine nicht- deaktivierte Bildaufbereitung bringt schnell mal 500ms Delay, wie ich aus eigener Erfarhrung weiß.

Wenn Gaijin hier aber wirklich eine buggy Version auf Scheibe gebannt hat, wäre das bitter.
NicoBellic1
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2012 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bit.Trip Saga/Complete - Test

Beitrag von NicoBellic1 »

Hallo!

Also das Review finde ich ok. Als blöd darstellen sollte man es auf keinen Fall. Ist halt Meinungssache ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

NekuSoul hat geschrieben:Auf der anderen Seite dann dass Complete-Lager mit dem Bonusinhalt und der Behauptung dass Saga starke Framerateeinbüche auftreten, wovon ihr in eurem Tests nicht erwähnt habt.

Just zur Info: seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Saga. Und ich musste leider feststellen, dass es tatsächlich Frameeinbrüche gibt. zumindest in den längeren Leveln von Runner merkt man, dass die Framerate etwas einknackt. Nicht unspielbar (der Rhytmus bleibt perfekt erhalten!), aber bei weitem auch nicht mehr so flüßig wie normalerweise. :( Ein kleiner Wermutstropfen. Aber das mir bisher unbekannte Bit.Trip Fate reißt das problemlos wieder raus :) ...


PS: ich habe ja auch ewig zwischen Saga und Complete geschwankt. Der Portable-Bonus war am Ende Ausschlaggebend ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten