Shinobido 2: Revenge of Zen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shinobido 2: Revenge of Zen - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Tokioter Entwickler Aquire scheint in der Vergangenheit festzustecken. Zumindest die hierzulande veröffentlichten Schleichspiele bedienen sich immer wieder beim Vermächtnis der japanischen Geschichte - und der eigenen. Für die Xbox 360 wurde Tenchu recycelt; die PSP bekam einen Ableger der Shinobido-Serie, welche jetzt auf der Vita fortgesetzt wird....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shinobido 2: Revenge of Zen - Test
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Klar ist das Spiel veraltet. Aber das wollen die Leute doch. Mario, Street Fighter, Tekken... alles möglichst unverändert.

Ich persönlich bereue den Kauf sehr. Setting reizt, aber das Gameplay suckt übelst.
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobido 2: Revenge of Zen - Test

Beitrag von risikofaktor »

Ich persönlich bereue den Kauf sehr. Setting reizt, aber das Gameplay suckt übelst.
Das finde ich persönlich nicht.

Klar, die Grafik kann nicht mit Uncharted mithalten, ist aber für mich OK. Das Gameplay finde ich gut gelungen. An die Steuerung und an die zickige Kamera kann man sich, nach etwas Einarbeitungszeit, gut gewöhnen. Eine Mission dauert ca. 10 Minuten und wenn man mal nicht weiterkommt, versucht man es einfach mit der nächsten Mission.

Ich würde in etwa 70% geben.
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobido 2: Revenge of Zen - Test

Beitrag von johndoe977503 »

Mal fernab von jedem Bashversuch: So ein richtiger Vitaexklusiver Blockbuster ist noch nicht erschienen oder? Kommt da noch in naher Zukunft etwas, was den Kauf rechtfertigen würde?Irgendwer ne Ahnung?
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobido 2: Revenge of Zen - Test

Beitrag von risikofaktor »

Ansichtssache:

Die einen finden es z.B. genial, dass es endlich ausserhalb der PS3 ein Uncharted gibt. Ich bin von dem Spielprinzip entwas enttäuscht.

Was mir super gefällt ist WipeOut (vorallem wegen dem genialen Online-Modus).

Was mich auch noch neugierig gemacht hat, ist Unit13 (auch wegen dem Online-Modus). Hat auf IGN immerhin mit einem "Good" abgeschnitten.

Insgesamt kann man mit dem Line-Up mehr als zufrieden sein, aber man merkt halt den meisten Titel an, dass es Spiele sind, die zum Release der Vita fertig werden mussten. Die richtig guten Spiele sind wohl erst gegen Ende des Jahres zu erwarten.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe ein iPhone und über die Arbeit auch ein iPad zur Verfügung. Daher konnte ich schon viele Games aus dem Apple Store ausprobieren. Irgendwie kam bei mir aber nie das richtige Feeling auf, ich kann mit der OnScreen-Tastatur und mit dem (meistens) seichten Gameplay nichts anfangen. Auf der Vita hingegen kann ich stundenlang zocken, es macht einfach Spass. Daher bereue ich den Kauf der Vita keinenfalls...
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobido 2: Revenge of Zen - Test

Beitrag von Saray »

Von anderen Berichten geht dieser Titel gar nicht so schlecht weg?

Ich warte erstmal, dass Shinobido auf amazon günstiger wird. Geholt wird es nämlich sehr wahrscheinlich ;)
(Ich steh einfach auf Ninja Spiele :) )
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobido 2: Revenge of Zen - Test

Beitrag von cHL »

Saray hat geschrieben:Von anderen Berichten geht dieser Titel gar nicht so schlecht weg?
keine ahnung. wenn man nur den test liest würde man auch nie drauf kommen, dass die wertung dann so schlecht ist. der test klingt eher nach 70.

mir gefällt das spiel eigentlich ganz gut kein kracher aber auch kein wirklicher reinfall.
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobido 2: Revenge of Zen - Test

Beitrag von Saray »

Also ich würde den Titel ja in Richtung "gut", und nicht ausreichend setzen :D Aber ich mache mir gerne immer ein eigenes Bild von spielen ;)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Sigistauffen
Beiträge: 130
Registriert: 06.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shinobido 2: Revenge of Zen - Test

Beitrag von Sigistauffen »

eldar hat geschrieben:Mal fernab von jedem Bashversuch: So ein richtiger Vitaexklusiver Blockbuster ist noch nicht erschienen oder? Kommt da noch in naher Zukunft etwas, was den Kauf rechtfertigen würde?Irgendwer ne Ahnung?
Bin selbst höchst zufriedener Vita-Besitzer, aber auf die Frage kann ich trotzdem nur mit einem Ja antworten (Uncharted eventuell, aber das kommt zumindest mir so vor wie das Straight-To-DVD-Sequel zum Kinoblockbuster). Wipeout find ich zwar richtig gut, aber die enormen Ladezeiten und die Optionsarmut (besonders im Multi-Player) setzen der Sache dann doch einen ziemlichen Dämpfer auf.

Persönlich bin ich glücklich mit Rayman, Blazblue, Stardust Delta und Motorstorm RC, aber die bekommt man natürlich alle auch für die PS3.

Der erste richtige Kracher dürfte wohl Gravity Rush werden. In Asien ist der Titel bereits erhältlich. Wir müssen leider noch bis Mitte Juni warten. (oder japanisch können bzw. damit leben, dass wir nichts von der Geschichte mitbekommen)
Antworten