Binary Domain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Binary Domain - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Menschen, Roboter und alles, was dazwischen passt: Binary Domain zitiert ganz offensichtlich Blade Runner oder Ghost in the Shell - offensichtlich und meist auch oberflächlich. Klischeetriefende Stereotypen ballern auf tumbe Maschinen, die "überraschende Wendung liegt von Beginn an in der Luft. Doch plötzlich nimmt die Geschichte mächtig Fahrt auf......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Binary Domain - Test
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von M_Coaster »

Ich habs mir gekauft. fand die Demo super, die Mischung ebenso. Die Tests fallen ja sehr unterschiedlich aus - ich denke mir wird es Spaß machen.
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

schade hatte nach vanquish eigentlich hoffnung was dieses genre seitens japan angeht...

edit: und das bezieht sich nicht nur auf das fazit dieses testes, sondern auch auf das mehrmalige durchspielen der demo meinerseits
Benutzeravatar
PSG Caspar90
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2010 14:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PSG Caspar90 »

Wird dennoch gekauft! Demo hat mich überzeugt und die Charaktere gefallen einen!
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von superboss »

Wenn ich mit Me 3 fertig bin, werd ich mir die Demo mal anschauen. Gerade die abwechslung und Inszenierung könnt mir durchaus gefallen.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von Kajetan »

Zur Bildunterschrift "Den Preis für die meisten Roboter auf einem Bild heimst Binary Domain locker ein."

Die meisten Robotor pro Frame in aktuellen Spielen hat ja wohl unbestreitbar "Hard Reset" :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von crewmate »

Halte mit Vanquish dagegen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von |Chris| »

Es ist schade das sich japanische und koreanische Spiele Schmieden immer noch damit kämpfen den kulturell bedingten Jugenwahn zu überwinden. Vor einigen Jahren hat es mir nichts ausgemacht da ich ja selbst noch jünger war, aber mittlerweile haben sich auch meine Interessen verschoben und kaum ein Story lastiges Spiel aus Fernost spricht mich noch an. Das letzte wird wohl Metal Gear Solid 4 gewesen sein. Das hat aber auch nur knapp die Kurve gekriegt.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von XenolinkAlpha »

|Chris| hat geschrieben:Es ist schade das sich japanische und koreanische Spiele Schmieden immer noch damit kämpfen den kulturell bedingten Jugenwahn zu überwinden. Vor einigen Jahren hat es mir nichts ausgemacht da ich ja selbst noch jünger war, aber mittlerweile haben sich auch meine Interessen verschoben und kaum ein Story lastiges Spiel aus Fernost spricht mich noch an. Das letzte wird wohl Metal Gear Solid 4 gewesen sein. Das hat aber auch nur knapp die Kurve gekriegt.
Muss sagen ich habe mich bei Xenoblade Chronicles manchmal geschämt für die Anime artige Story. Dennoch kann KEIN westliches Spiel die emotionale Dramaturgie des Osten erreichen. Natürlich ist viel Kitsch dabei, aber das ist manchmal auch besser als das ewige Klischee.
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von RedlyRed »

crewmate hat geschrieben:Halte mit Vanquish dagegen.
Was bitte hat Vanquish damit zutun?
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Power_of_Emotion
Beiträge: 19
Registriert: 30.12.2011 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von Power_of_Emotion »

ich habe es gewusst.., ich habs einfach gewusst das 4players dem Spiel nur eine niedrige 70 % Bewertung verpasst.


es fehlt die grafische Wucht der Morderne? Das Spiel sieht stellenweisse fantastisch aus und schlägt "Gears of War 3" in Sachen frischen Artdesign um Längen. Wenn ich alleine die riesigen futuristischen Hintergründe betrachte, dazu die tollen Lichteffekte und das geniale Roboterdesign.

Und die fehlende taktische Tiefe und die Taktik kommt zu kurz? Bei "Gears of War 3" gibt es gar keine Taktik im Singleplayer, da rotzt man einfach drauf oder die Kameraden erledigen alles für einen.
Gears of War 3 und Taktik? Ich lach mich schlapp. Dagegen ist" Binary Domain" der reinste Taktikshooter, hier muss man bei den Boss Kämpfen taktischer und gezielter vorgehen, die richtigen Waffen auswählen, die Kameraden richtig positionieren und in Bewegung bleiben.

Und auch in den Standartkämpfen muss mit dem richtigen Timing von Deckung zu Deckung huschen und die Roboter gezielt ausschalten, dazu Waffen aufwerten, Items kaufen und richtig einsetzen, aufpassen das man nicht ausversehen auf seine Kameraden schiesst, damit sie auch weiterhin meine Befehle ausführen.

Dann währen da noch die kleinen Dialogoptionen mit den Kameraden, die rasende Bootsfahrt, die rutscheinlage beim Damm, kleine Quicktime Events, Die Verfolgungsjagden, die ruhigen Momente bei dem man mit ein paar leuten quatschen kann. und noch ein paar Dinge mehr.



Als kleiner "Gears of War" Fan fand ich den 3 Teil sowieso schwächer als der Vorgänger und das auch zu recht und erst recht schwächer als "Binary Domain". Und "Vanquish" hat zwar ein tolles Kampfystem, aber abseits von dem gibt es da auch nicht so sehr viel mehr zu tun, so toll ich das Game auch finde, sorry.

So sehr ich "Gears of War" und "Vanquish" schätze, aber Insgesamt bieten die Titel trotzallem nicht mehr als "Binary Domain" und auch grafisch geben sich alle 3 keine Blöse. Soweit sollten die Games in Sachen Bewertung einfach nicht auseinanderliegen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe die Demo gespielt und bin zwiegespalten was das Spiel angeht.
Das erste spielbare Level hat mir absolut gefallen: die Charaktere sind cool, das Deckungssystem funktionierrt gut, das Sprinten ist weniger träge als bei Gears und der Bosskampf war spannend. Danach dachte ich mir: wird gekauft!
Dann habe ich das nächste Level gespielt und dachte mir nur: was für eine stumpfe Ballerei. Dagegen hat das Gears-Gameplay sogar Tiefgang.

Im Endeffekt habe ich mich dazu entschieden das Spiel zu kaufen wenn es günstiger ist.

An die Leute, die es bereits haben: was könnt ihr zum MP sagen?
Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Schade! Ich hätte schon gedacht, dass Binary Domain wenigstens ein guter Shooter wird. Dass es nicht mit einem Gears of War mithalten kann war mir klar, aber ich hoffte auf die Inszenierung und die Story. Die Inszenierung scheint wohl gut zu sein, aber der Story fehlt wohl das Fesselnde. Sehr sehr schade, Yakuza-Team!!
Power_of_Emotion
Beiträge: 19
Registriert: 30.12.2011 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Power_of_Emotion »

TheGame2493 hat geschrieben:Schade! Ich hätte schon gedacht, dass Binary Domain wenigstens ein guter Shooter wird. Dass es nicht mit einem Gears of War mithalten kann war mir klar, aber ich hoffte auf die Inszenierung und die Story. Die Inszenierung scheint wohl gut zu sein, aber der Story fehlt wohl das Fesselnde. Sehr sehr schade, Yakuza-Team!!
Wenn 4 players es sagt, stimmt es immer oder wie?

Und die Story im 3 Gears ist so unglaublich fesselnd?
Und das meine Mitstreiter mr den Spaß nehmen in dem sie fast alles im Alleingang erledigen
ist wohl auch taktisch und spielerisch fesselnd, ne?
Benutzeravatar
Invisible Orange
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2009 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Binary Domain - Test

Beitrag von Invisible Orange »

Power_of_Emotion hat geschrieben:
So sehr ich "Gears of War" und "Vanquish" schätze, aber Insgesamt bieten die Titel trotzallem nicht mehr als "Binary Domain" und auch grafisch geben sich alle 3 keine Blöse. Soweit sollten die Games in Sachen Bewertung einfach nicht auseinanderliegen.
Grafisch finde ich Vanquish besser als BD. Das Design ist cooler, die Farben knalliger und Effekte pompöser aber das ist wohl Geschmackssache.

Gameplay technisch spielen die beiden Spiele allerdings nicht mal in der selben Liga.

Vanquish spielt sich viel dynamischer, die Areale sind offener und es gibt viel mehr Beschuss/Gegner. Außerdem bringt es Elemente wie den AR-Modus und jet sliden mit in den Kampf. Abgesehen vom Deckung suchen nicht wirklich mit BD und GoW vergleichbar.

BD hingegen, ist ein weiterer GoW Klon mit weniger Funktionen (in Deckung um die Ecke gehen, anständige Nahkampfattacken usw.) und die eigenen Elemente wirken nicht ausgereift.
Der taktische Aspekt ist so gut wie belanglos da man seinen Teammitglieder nur einfache Befehle wie "Angriff" oder "Stellung halten" geben kann. Ich kann ihnen nicht mal sagen wo genau sie sich positionieren sollen.
Das Beziehungssystem wirkt wie ein nutzloses Gimmick weil man schon ständig ein Vollidiot sein müsste damit die Teammitglieder keinen Bock mehr haben.

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Muss sagen ich habe mich bei Xenoblade Chronicles manchmal geschämt für die Anime artige Story. Dennoch kann KEIN westliches Spiel die emotionale Dramaturgie des Osten erreichen. Natürlich ist viel Kitsch dabei, aber das ist manchmal auch besser als das ewige Klischee.
Du willst mir doch nicht erzählen, es gäbe keine Klischees in Spielen aus Japan, oder?
Emotionen kommen da auch nicht so wirklich rüber da sich die meisten Charaktere nicht mal ansatzweise wie echte Menschen verhalten (siehe so ziemlich jedes JRPG).
Bild
Antworten