Uncharted: Golden Abyss - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149473
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Uncharted: Golden Abyss - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 17.02.2012 17:14

Die PSP hat Nathan Drake nie mit seiner Anwesenheit beehrt. Doch auf der Vita lässt es sich der sympathische Abenteurer nicht nehmen, sich gleich zum Start in ein exklusives Abenteuer zu stürzen. Entfacht es die gleiche Faszination wie auf der PS3, wo Uncharted vor allem technisch Maßstäbe gesetzt hat?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Uncharted: Golden Abyss - Test

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 5144
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat » 17.02.2012 17:14

85% na da hätte doch mehr drinn sein können: eine Spannendere Geschichte, mehr überaschende Wendungen: wieso bleibt Mann dem altem Uncharted Prinzip so treu...
Nur ein Paar neuerungen wären doch nicht schlecht, na ja ich kauf mir die Vita eh nicht, aber trotzdem: Mal was neues wäre nicht schlecht gewesen

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6628
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss » 17.02.2012 17:18

Es ist halt doch ein Uncharted. :D
Kommt vielleicht nicht an die Klasse eines Uncharted 2 oder 3 heran, aber auf einem Handheld ist das meiner Meinung nach auch kaum möglich. Die großen PS3-Brüder leben halt auch von der Darstellung auf größeren Bildschirmen und eben den spektakulären Szenen.

Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 396
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Test

Beitrag von Gildarts » 17.02.2012 17:41

Nicht schlecht. Da das Spiel auch nicht von Naughty Gods kommt, hat Bend Studio für einen Launch- Titel ordentliche Arbeit geleistet :)

johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Test

Beitrag von johndoe820476 » 17.02.2012 18:55

solche wertungen werden wohl die ausnahme bleiben

Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 » 17.02.2012 19:05

Wie erwartet. Ich habe schon von Anfang an gewusst, dass Uncharted auf der Vita überzeugen wird. Die ein oder anderen Mankos sind verständlich, aber dennoch zählt Golden Abyss wohl zu den besten Handheld-Titeln derzeit. Ich habe es mir schon samt Vita vorbestellt und freue mich schon tierisch.

solidusbg
Beiträge: 213
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von solidusbg » 17.02.2012 19:35

also mittwoch kommt hoffentlich der postbote und bringt die vita rayman und uncharted... :)
freu mich wie ein schnitzel drauf!
Ich hoffe die hits halten nicht nur zum lineup sondern es wird fleissig nachgeschoben.

offtopic;
brauch man jetz für die vita eine speicherkarte oder nicht?

Benutzeravatar
RayleighTheDark
Beiträge: 162
Registriert: 29.08.2011 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Test

Beitrag von RayleighTheDark » 17.02.2012 19:39

solidusbg hat geschrieben:also mittwoch kommt hoffentlich der postbote und bringt die vita rayman und uncharted... :)
freu mich wie ein schnitzel drauf!
Ich hoffe die hits halten nicht nur zum lineup sondern es wird fleissig nachgeschoben.

offtopic;
brauch man jetz für die vita eine speicherkarte oder nicht?
Sicher brauchst du eine, die PSV setzt auf Flash-Speicher und zumindest Uncharted benötigt soweit ich weiß auf jeden Fall eine Speicherkarte. Aber falls du die PSV beispielsweise bei Amazon gekauft hast, kriegst du eig. eine dazu.

Back to Topic:
Man eig. hab ich da schon ziemlich Lust drauf, aber ich kauf mir doch jetzt nicht die PSV nur aufgrund von Uncharted....gib mir ein richtig gutes FF und ich bin mit im Boot xD

solidusbg
Beiträge: 213
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Test

Beitrag von solidusbg » 17.02.2012 19:43

danke für die schnelle antwort! :)

buk86
Beiträge: 245
Registriert: 25.10.2010 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Test

Beitrag von buk86 » 17.02.2012 20:55

klingt doch garnicht so schlecht, mehr kann man auf einem handheld nicht erwarten. ist so gut wie vorbestellt.

Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Test

Beitrag von ReverendGodless » 17.02.2012 21:12

Für mich gilt auch weiterhin: Lieber kaufe ich mir den 20ten Ninja Gaiden 1 Aufguss, als Uncharted. Zumal Golden Abyss bei vielen anderen Kritiken nicht so gnädig weggekommen ist.

Ich weiß, ich stehe recht einsam mit der Meinung dar, aber Uncharted ist für mich ein viel zu überschätztes Franchise. Da schiebe ich doch lieber dem geldgeilen George Lucas noch 5 Cent in den Hintern für eine anständige Indiana Jones BluRay Veröffentlichung.

Aber den Spaß an dem Spiel möchte ich niemandem nehmen (liest sich ja auch sehr gehässig, was ich da schreibe). Ich weiß noch nicht, welches Spiel ich zum Launch kaufen werde, aber es wird kein Uncharted sein. Vielleicht wird es ja wirklich Ninja Gaiden sein. Ein neues God of War, zwar genau so stumpfsinnig, hätte mir da doch wesentlich mehr Spaß bereitet als ein weiteres Unerforscht mit dem Erpel.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1481
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Test

Beitrag von Satus » 18.02.2012 09:24

Immernoch kein Kaufargument für die VITA. Der dritte Teil hat mir gezeigt, dass diese Serie ausgelutscht ist.
Bild

Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Test

Beitrag von ruffygx » 18.02.2012 10:53

Munition wird automatisch eingesammelt? Passt irgendwie nicht zu Uncharted. Dass man Granaten nicht mehr zurückwerfen kann finde ich dagegen gut, erhöht erstens mal den Schwierigkeitsgrad (Uncharted 3 war selbst auf "schwer" noch viel zu leicht) und außerdem ist dann das schlechte Minispiel weg (Ohh, du hast die Granate zu früh angefasst=>BUMM :roll: )
Scheint trotzdem ein sehr gutes Spiel zu sein. Wenn die Vita mal in anständige Preisregionen vorrückt, werde ich es mir gönnen^^
Bild


Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Test

Beitrag von Moek » 18.02.2012 13:00

Ich warte auf den PS3 Port. :wink:

buk86
Beiträge: 245
Registriert: 25.10.2010 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Golden Abyss - Test

Beitrag von buk86 » 18.02.2012 14:58

ob ein ps3 port überhaupt noch kommt? ich bezweifle es.
die ps4 steht schon in den startlöchern, auch wenn es sony noch dementiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste