Seite 1 von 5

UFC Undisputed 3 - Test

Verfasst: 14.02.2012 16:12
von 4P|BOT2
Bedingt durch politische Widrigkeiten und fehlende TV-Präsenz ist das Interesse an Mixed Martial Arts hierzulande eher gering einzuschätzen. Leider werden dadurch auch die dazugehörigen Spiele, allen voran UFC Undisputed, in ein Schattendasein abgedrängt. Daran wird vermutlich auch der neueste Teil nichts ändern, obwohl er bei jedem Kampfsportfan auf dem Wunschzettel stehen sollte.

Hier geht es zum gesamten Bericht: UFC Undisputed 3 - Test

Kommentar

Verfasst: 14.02.2012 16:12
von johndoe828741
"die Animationen sind größtenteils geschmeidig"

ich finde die bewegen sich immernoch so abgehackt und unnatürlich wie in teil 1 und 2...Wie Roboter die auf den nächsten Impuls warten.

Re: UFC Undisputed 3 - Test

Verfasst: 14.02.2012 18:03
von Kuzan
Hab meins schon bekommen und spiele seit einer Weile.

Das Spiel selbst ist die Wertung durchaus wert! Nur die Grafik der Models empfinde ich als schlechter als die vorherigen Teile. Vll weil man mehr Kämpfer drin hat.

Spaß macht es auf jeden Fall, auch das neue Sub System wurde gut umgesetzt.

Wer vorher schon Spaß hatte sollte hier unbedingt zuschlagen!

Re: UFC Undisputed 3 - Test

Verfasst: 14.02.2012 18:06
von Haki
Cool, kommt dazu noch ein testvideo und wenn ja wann ?.Ich finde mich noch nicht so gut zurecht mit eurem neuen design, beim alten konnte man ja direkt auf den ersten blick sehen ob ein testvideo in arbeit ist.Das fehlt mir, außerdem noch die Pro und Contras zum schluss.

Re: UFC Undisputed 3 - Test

Verfasst: 14.02.2012 18:11
von 4P|Mathias
Haki hat geschrieben:Cool, kommt dazu noch ein testvideo und wenn ja wann ?
Hi,

Videofazit ist in Arbeit, sollte im Laufe der nächsten 30 Minuten online sein...

Cheers,
4P|Mathias

Re: UFC Undisputed 3 - Test

Verfasst: 14.02.2012 18:24
von Haki
4P|Mathias hat geschrieben:
Haki hat geschrieben:Cool, kommt dazu noch ein testvideo und wenn ja wann ?
Hi,

Videofazit ist in Arbeit, sollte im Laufe der nächsten 30 Minuten online sein...

Cheers,
4P|Mathias

Danke sehr, finde eure Tests mit die besten im Internet.Schön informationshaltig, top weiter so. :Hüpf: :Hüpf:

Re: UFC Undisputed 3 - Test

Verfasst: 14.02.2012 18:36
von Freshknight
Wer auf dieses Genre steht, sollte sich unbedingt den Film "Warrior" anschauen.

Ich mochte den Film, das Spiel wird aber wohl nichts für mich sein.

Re: UFC Undisputed 3 - Test

Verfasst: 14.02.2012 18:50
von Sevulon
Kuzan hat geschrieben:Spaß macht es auf jeden Fall, auch das neue Sub System wurde gut umgesetzt.
lol? Als ob "Fang den Hut" irgendwas mit dem Spiel zu tun hat. Das ist so ziemlich der größte Kritikpunkt an dem Spiel. Im nächsten Teil spielen wir dann eine Runde Pong, oder wie?
Buttonsmashing war für die Submission eigentlich das ideale System, da es die Intensität des Aufgabekampfes am Besten an den Spieler vermittelt. Das neue System dagegen ist ein Witz, noch dazu nimmt es völlig den Fokus vom Geschehen. I mean, da kämpfen grade zwei um den Submissionlock und was macht der Spieler? Schaut sich zwei Balken an und versucht einen davon mit seinem eigenen Balken zu fangen. Wahnsinn..

Re: UFC Undisputed 3 - Test

Verfasst: 14.02.2012 18:54
von Bertso
Dreh den Stick bis zum umfallen hat genauso wenig etwas mit dem Spiel zu tun.
Da spiel ich lieber Fang den Hut, als mir die Energie aus der Seele zu drehen.

Was soll THQ deiner Meinung tun?

Re: UFC Undisputed 3 - Test

Verfasst: 14.02.2012 19:32
von Sevulon
NassesWasser hat geschrieben:Dreh den Stick bis zum umfallen hat genauso wenig etwas mit dem Spiel zu tun.
Da spiel ich lieber Fang den Hut, als mir die Energie aus der Seele zu drehen.
Die Energie aus der Seele drehen passt doch um eine Submission an den Spieler zu übermitteln. Außerdem hab ich für Buttonsmashing plädiert, wie bei WWE 12 bspw. auch.

Man muss bei der Sub ja irgendwie auch ein bisschen "mitmachen", "mitkämpfen" und nicht Balken durch die Gegend schieben, als ginge einem die Submission auf dem Schirm überhaupt nichts an.

Re: UFC Undisputed 3 - Test

Verfasst: 14.02.2012 19:49
von Bertso
Ja, aber Buttonsmashing kann jeder.
Ich finde es gut, dass THQ mal was anderes versucht hat. Ob das bei allen gleich gut, oder schlecht ankommt ist mal dahin gestellt.

Sie wollen ja eine Simulation auf die Beine stellen und da hat Buttonsmashing nun mal nichts zu suchen.

Re: UFC Undisputed 3 - Test

Verfasst: 14.02.2012 20:49
von Kuzan
Sevulon hat geschrieben:
NassesWasser hat geschrieben:Dreh den Stick bis zum umfallen hat genauso wenig etwas mit dem Spiel zu tun.
Da spiel ich lieber Fang den Hut, als mir die Energie aus der Seele zu drehen.
Die Energie aus der Seele drehen passt doch um eine Submission an den Spieler zu übermitteln. Außerdem hab ich für Buttonsmashing plädiert, wie bei WWE 12 bspw. auch.

Man muss bei der Sub ja irgendwie auch ein bisschen "mitmachen", "mitkämpfen" und nicht Balken durch die Gegend schieben, als ginge einem die Submission auf dem Schirm überhaupt nichts an.
Es macht also weniger Sinn sich den Gegner so hinzulegen, vorzubereiten das die Sub durchkommt?
Nichts anderes ist dieses "Fang den Hut". Den Gegner vorbereiten und bearbeiten um die Sub im richtigen Moment durch zu bringen.
Das orientiert sich eher am Sport als die rohe Gewalt.

Aber selbst das ist sekundär! Denn man darf nciht vergessen das es ein SPIEL ist. Eine Simulation, aber immer noch ein SPIEL! Und da sollte Spielbarkeit und Durchsichtigkeit der Aktion auch eine Rolle spielen.
Bei dem Buttondrücken wusste man nie so wirklich wann die Sub denn nun durchkommt oder warum der Gegner einen nun finished. Ich hab schon die Leiste leergepowered, ich hab vor Ende der Leiste geschaft das ganze zu blocken (zumindest dachte ich das)....doch meist kam der Gegner TROTZDEM gewinnbringend durch. OBWOHL ich genau das gemacht habe was das Spiel mir vorgab gab es Momente in denen der Computer gewann....und ich wusste kein Stück warum.

Und genau das ist hier besser gelöst und bringt damit mehr für die Spielbarkeit und den Spielspaß.
Ein MMA Spiel in dem die hälfte (subs) nicht geht oder unverständlich ist, ist bestenfalls suboptimal.
Hier ist es super gelöst und deswegen von mir gut bewertet!

Re: UFC Undisputed 3 - Test

Verfasst: 14.02.2012 21:21
von Erazor
Schön geschriebener, informativer Test. Warum nicht immer so? :P

Re: UFC Undisputed 3 - Test

Verfasst: 14.02.2012 23:29
von Palace-of-Wisdom
An die Spieler:
Wie sieht es mit dem Onlinemode aus? Läuft der Rund? Gibts laggs und wie schnell findet man Gegner? Als Deutscher Spieler hatte man Online ja weniger spaß in den letzten beiden Teilen.

Re: UFC Undisputed 3 - Test

Verfasst: 15.02.2012 00:28
von Easy Lee
Anhand der Demo kann ich zumindest die hohe Qualität des Gameplays schon mal für mich bestätigen. So muss sich ein Beat 'Em Up heutzutage spielen. Dagegen wirken Tekken, Soul Calibur und co. wie Steinzeit-Produkte.

Die Verletzungen dürften sich gerne schon frühzeitiger auf den Kampfstil auswirken, wie z.B. behinderte Durchführungsmöglichkeit bestimmter Moves, aber das Schadensmodell ist diesmal mit Abstand am besten gegenüber EA MMA und den Vorgängern umgesetzt.

Ich gehe davon aus, dass die Spielmodi das Spiel so sinnvoll umrahmen, dass ich lange Spaß am Gameplay haben werde. Ich freue mich jedenfalls auf packende Zweikämpfe und hoffe, dass meine PEGI-Version am Freitag eintrifft.