Jagged Alliance: Back in Action - Test

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emmet
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von emmet »

Ich hab vor 2 Wochen im Saturn das Original JA2 in soner Software Grabbelkiste für 4,50€ gesehen. Ich denke ich hol mir einfach das. Hab's früher immer beim Kumpel gespielt. War einfach nur geil. Scheiß auf halbwegs aktuelle Grafik, wenn der Rest einfach nur noch Mist ist. Und so schlecht sah das Original auch nicht aus.
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Nuracus
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Nuracus »

emmet hat geschrieben:Scheiß auf halbwegs aktuelle Grafik, wenn der Rest einfach nur noch Mist ist. Und so schlecht sah das Original auch nicht aus.
Allein schon die liebevoll gestalteten Charakterportraits sind den heutigen um Längen überlegen. Schaut euch die neuen Gesichter doch nur mal an: Die sind teilweise absolut gleich, bis auf, dass der eine einen Hut aufhat und der andere ne unterschiedliche Frisur.

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und jetzt die Neuen.


Nachtrag: Die Mod zu Jagged Alliance 2 sorgt übrigens dafür, dass man die Auflösung erhöhen kann.
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AngelJdF
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von AngelJdF »

Was für ein behindertes Spiel. Bei dem fünfseitigen Test hätt ich mich fast übergeben müssen. Anstatt jetzt 25 Aufzählungszeichen mit Kritikpunkten auszulisten, trage ich lieber etwas konstruktives zur Diskussion bei:

Ja2 - Englische Mods (empfohlen, jedoch engl. Ja2 wird benötigt)
Ja2 - Deutsche Mods

Und fertig ist dieses leidige Thema.
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Chigai
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Chigai »

Nuracus hat geschrieben:
emmet hat geschrieben:Scheiß auf halbwegs aktuelle Grafik, wenn der Rest einfach nur noch Mist ist. Und so schlecht sah das Original auch nicht aus.
Allein schon die liebevoll gestalteten Charakterportraits sind den heutigen um Längen überlegen. Schaut euch die neuen Gesichter doch nur mal an: Die sind teilweise absolut gleich, bis auf, dass der eine einen Hut aufhat und der andere ne unterschiedliche Frisur.

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und jetzt die Neuen.


Nachtrag: Die Mod zu Jagged Alliance 2 sorgt übrigens dafür, dass man die Auflösung erhöhen kann.
Oje, so viele Klone bei den Neuen. Wie durch einen billigen Phantombild-Generator erzeugt und dazu noch hässlich.

Bull=Grizzly, Barry=Malice, Steroid=Wolf und viele andere.
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Todesglubsch
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Hä? Seit wann machen die Waffenhersteller denn sowas? Wer mit einem funken Verstand weisst kostenlose Werbung von sich? Die haben eh keinen guten Ruf in der Gesellschaft und für freie Werbung wollen die auch noch Geld?
Darum geht's doch. Ihr Ruf würde sich kaum bessern, wenn sie ihre Waffen in einem Spiel für Jugendliche anbieten würden. Aber wie gesagt: Das war nur der Grund, der der Community Manager bei BitComposer genannt hat. Wie viel Wahrheit da drin steckt, sei mal dahingestellt.

@Neue Portraits
Sag ich doch Hackfressen. Vielleicht ist das auch ein Spiel im Spiel? Söldner-Memory!
MrMetapher
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von MrMetapher »

Nochmal: Habt ihr das Spiel gespielt? Es ist um Klassen schlechter als die anderen Spiele der Serie, aber es ist definitiv kein schlechtes Spiel! Wenn der angekündigte Content-Patch kommt, wird eines der größten Probleme des Spiels (Handling des Sektorinventars und der Milizen) außerdem vll. behoben sein. Mir machts so oder so Spaß.
Vg,
MrM
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Sevulon
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Sevulon »

Nuracus hat geschrieben:
emmet hat geschrieben:Nachtrag: Die Mod zu Jagged Alliance 2 sorgt übrigens dafür, dass man die Auflösung erhöhen kann.
Welcher Mod? Ich hab mich mal durch die verlinkten Foren geblättert finde da allerdings nur so Zeugs wie Neue Chars, neue Maps, veränderte Waffen, Mods mit völlig neuer Kampagne, etc. - ich will aber einfach nur das normale JA2 mit höherer Auflösung.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Styregar
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Styregar »

Sevulon hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Welcher Mod? Ich hab mich mal durch die verlinkten Foren geblättert finde da allerdings nur so Zeugs wie Neue Chars, neue Maps, veränderte Waffen, Mods mit völlig neuer Kampagne, etc. - ich will aber einfach nur das normale JA2 mit höherer Auflösung.
Google einfach nach den JA2 v1.13.
Die oberste Seite die google ausspuckt ist die Hauptseite des Mods. Da haste auch so ziemlich alles drin, was man sich wünschen kann.
Armin
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Armin »

Nuracus hat geschrieben: und jetzt die Neuen.
Ich erkenne eigentlich nur Igor und Red annaehernd...aber wieso ist Gus 30 Jahre alt und Meltdown sieht aus wie eine fesche Nachrichtensprecherin? Gus ist doch eigentlich ein alter Mann und Meltdown eine schwere Brutalofrau.
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FuerstderSchatten
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Gibts die MERC eigentlich auch noch oder nur die von AIM?

Ich vermisse Larry ganz dolle. "Ich glaube, ich glaube wir haben Armleuchterkontakt." Der ist immer noch der coolste überhaupt, besonders wenn er stoned ist.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Flat Eric
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Flat Eric »

Btw, weil vorher gefragt wurde, was die damaligen JA2-Entwikcler jetzt machen: Hier die Credits.

Ian Currie
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[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
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GamepadPro
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von GamepadPro »

Sevulon hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
emmet hat geschrieben:Nachtrag: Die Mod zu Jagged Alliance 2 sorgt übrigens dafür, dass man die Auflösung erhöhen kann.
Welcher Mod? Ich hab mich mal durch die verlinkten Foren geblättert finde da allerdings nur so Zeugs wie Neue Chars, neue Maps, veränderte Waffen, Mods mit völlig neuer Kampagne, etc. - ich will aber einfach nur das normale JA2 mit höherer Auflösung.

neue Versionsnummer von Mod 1.13

Current Release Date: 28 December, 2011 (Build: 4870)
http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage

Mod lässt sich in allen Sprachen dort runterladen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
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Wurmjunge
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Wurmjunge »

Also die Söldnerportraits sind ja echt mal ne Zumutung, die sagen ja eigentlich schon alles aus!

Daß dieses Plan&Go-System Spaß macht glaube ich gerne, hat ja bei FrozenSynapse auch schon super funktioniert, trotzdem schade, daß der wichtigste Rundenstrategieklassiker eben der Rundenstrategie beraubt wurde.
Das Fehlen des B.S.E.-Tests stört mich jetzt ehrlich gesagt weniger, weil ich die fertigern Söldner immer spannender und mit der Zeit einfach liebenswerter fand als die mehr oder weniger zufällig erstellten.
Egal, früher oder später wird es sicher auf meiner Festplatte landen, ich hoffe bis dahin hat sich patchmäßig in Sachen Bedienung noch ein bißchen was getan.

Wer aber noch nach spielerischen Alternativen sucht, dem möchte ich dringlich FalloutTactics nahelegen. Ein Spiel das leider unverdient ziemlich untergegangen ist, wohl hauptsächlich weil die Fallout-Fans sich mit der Fokussierung auf den taktischen Kampf nicht anfreunden konnten. Es kommt in einigen Bereichen schon sehr an die Qualität eines JA2 heran und übertrifft sie in einigen Punkten sogar.
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XenolinkAlpha
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von XenolinkAlpha »

Schade, dass aus dem Remake ein abgemagertes casualisiertes Action Spiel wurde!
Aber eine gute Sache hat der Test: Ich habe wieder Lust auf den Klassiker JA2 bekommen!
Da fällt mir ein, ich hatte beim ersten Durchspielen einen Bug wo die Diktatorin durch den Tunnel geflüchtet ist und einfach verschwunden war, ergo konnte ich es nicht durchspielen. Aber an und für sich war es kein Problem nochmal zu spielen und die Schlampe in flagranti zu erwischen.
Nur die Aliens aus der Mine waren echt lästig! :mrgreen:
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Brakiri
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Re: Jagged Alliance: Back in Action - Test

Beitrag von Brakiri »

Todesglubsch hat geschrieben:
Hä? Seit wann machen die Waffenhersteller denn sowas? Wer mit einem funken Verstand weisst kostenlose Werbung von sich? Die haben eh keinen guten Ruf in der Gesellschaft und für freie Werbung wollen die auch noch Geld?
Darum geht's doch. Ihr Ruf würde sich kaum bessern, wenn sie ihre Waffen in einem Spiel für Jugendliche anbieten würden. Aber wie gesagt: Das war nur der Grund, der der Community Manager bei BitComposer genannt hat. Wie viel Wahrheit da drin steckt, sei mal dahingestellt.
Warum das? Will mir nicht einleuchten. Die COD-Generation, die mit dem realistischen Geballer gross wird/geworden ist und schon G36-Fanclubs gründet, lässt sich doch grade mit sowas auf die Seite der Hersteller ziehen.
Das man die 68er und die älteren Pazifisten nicht mehr gross manipulieren kann, dürfte klar sein.
Daher macht es doch werbetechnisch Sinn auch in Spielen seine Produkte zu bewerben.
Das wäre so mein Reasoning.

@Potraits

Viel wichtiger wären die Sprüche. Das Kichern von Buns, wenn sie einen total zerfetzten/kopflosen Toten sieht, oder Ace mit seinen coolen Sprüchen. "Der Sektor ist mit Blödmännern verseucht Ace!". Oder Ivan: "Feind hat sich unter Teppich vergraben!". ;)
Geil waren auch die Sprüche bei den Bloodcats und den Riesentermiten.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
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