Elder Sign: Omens - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elder Sign: Omens - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lust auf etwas Glückspiel, Teamtaktik und Horrorflair? Dann könnte dieses kurzweilige Abenteuer im Lovecraft-Universum interessant sein: Fantasy Flight Games hat eine überaus stimmungsvolle Abwandlung des hauseigenen Würfelspiels "Das Ältere Zeichen" für iOS und Android entwickelt. Ersteres kommt zwar erst im Februar auf Deutsch in den Handel, aber schon jetzt darf man dem Schrecken der digitalen Version trotzen – und das lohnt sich!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Elder Sign: Omens - Test
Ragnar1986
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2010 01:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ragnar1986 »

Ich kann die Klage von Bethesda schon riechen, weil "Elder" im Titel steht.
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Ragnar1986 hat geschrieben:Ich kann die Klage von Bethesda schon riechen, weil "Elder" im Titel steht.
Dessen klage sich ursprünglich darauf beruhte das mojang den begriff scrolls für alle mediale zwecke sichern wollte ( dann hätten sie umgekehrt bethesda verklagen können ^^) so wie ich das immer verstanden hab. In dem Zuge...Azatoth... Klingt fast wie diese ehere unbekannte mmo welt... Uiii uiii das wird doppelt teuer :)
Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 208
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Elder Sign: Omens - Test

Beitrag von flitzpiepe »

Klingt nicht schlecht, das Spielprinzip gefällt mir.

@4Players: Ist schon was über eine eventuelle WP7-Version bekannt? Thx
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Elder Sign: Omens - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Nope, bisher nur iOS und Android. Außerdem wird im Februar die deutsche Version des Brett/Würfelspiels erscheinen.
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Elder Sign: Omens - Test

Beitrag von blackwood »

Ich habe das Spiel mal getestet aber mehr als nur billiger Würfelpech-Frust und eine mir persönlich zu lange Ladezeit im Spiel ist da nicht drin. Das Thema interessiert sehr, Lovecracft-like, aber wie gesagt - Spielspaß ist das nicht wirklich drin.
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Elder Sign: Omens - Test

Beitrag von Metalsplitter »

Kommt jetzt noch eine deutsche Version?
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten