Soldiers: Heroes of World War 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Soldiers: Heroes of World War 2

Beitrag von 4P|Bot »

James Ryan zum Spielen? Echtzeit-Taktik auf Hollywood-Niveau? Ein Weltkriegsspiel mit Shooter-Feeling? Kurzum: Codemasters und Best Way wollen cineastische Action in Top-Grafik servieren. Wir haben uns ins kriegerische Getümmel gestürzt und verraten im ausführlichen Test, warum Soldiers: Heroes of World War 2 tatsächlich Projektil- & Panzerfeuer entfachen kann, aber klar am Award vorbeischießt!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2834" target="_blank">Soldiers: Heroes of World War 2</a>
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

heroes

Beitrag von Skourer »

weitere mp modi werden kurz nach dem release nachgeliefert...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Erster Patch

Beitrag von Jörg Luibl »

Codemasters hat bestätigt, dass der erste Patch sowohl einige KI-, Multiplayer- als auch Lokalisierungsprobleme ausmerzen wird. Unsere Testversion ging leider ohne diese Verbesserungen ins Rennen.
Bogomil23
Beiträge: 158
Registriert: 05.05.2003 16:55
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von Bogomil23 »

warum jetzt ? wieso haben die nicht noch gewartet mit dem release und dem spiel mehr feinschliff verpasst. verstehe ich nicht ?
johndoe-freename-58024
Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2003 20:50
Persönliche Nachricht:

lol.. is es wert zu kaufen ?

Beitrag von johndoe-freename-58024 »

lol...dachte das spiel wird um die 89% ergattern..aba was les ich da.. unter kontra..is ja wirklich bedauerlich.. dat selbew wie mit fifa coole grafik scheiss gameplay.. pes3 grafik nit besonders..aba dafür geiles gameplay...lol
johndoe-freename-65000
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2002 19:43
Persönliche Nachricht:

Trotzdem cooles Game

Beitrag von johndoe-freename-65000 »

Ich weiss nicht wie viele solcher WWII Tatikspiele Codemasters schon veröffentlicht hat, kenne nur die Games von CDV (Sudden Strike, Blitzkrieg & Panzers) falls die Jungs von Codemasters neu in diesem Genre sein sollten gehört ihnen mein Respekt von 0-100 so ein Krasses Game zu basteln. Auf den Helden Schei** alla Supersoldaten & Upgrades kann ich getrosst verzichten, das es aber keine richtigen Missionsintros gibt finde ich sehr bedauerlich, da der Deathmatch Modus und ein Multiplayer Patch definitiv Nachgeliefert werden seh ich diesem Bereich optimistisch entgegen, ich werd sowieso erstmal Singleplayer zocken bevor ich mich Online duelliere ...
johndoe-freename-57015
Beiträge: 21
Registriert: 08.11.2003 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-57015 »

Ist das traurig... :-/
Dass Codemaster sich nicht mehr Zeit gelassen hat, dem Spiel den noetigen Feinschliff zu geben. Denn dann haette es Panzers (welches ich beschissen finde) auch objektiv schlagen koennen. Soldiers macht einen riesen Spass, und es waere so einfach gewesen auch den Rest richtig zu machen...
Naja, ich kaufs mir trotzdem, denn es ist trotzdem ein geiles Spiel, auch ohne Story und Charaktere.
johndoe-freename-69016
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2004 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69016 »

ist das die deutsche version die ihr da getestet habt und ist die in irgendeiner weise geschnitten gegenüber der demo ???
johndoe-freename-27664
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Das Spiel meiner Meinung nach unterschätzt.

Beitrag von johndoe-freename-27664 »

Vielen Dank vorab für den engagierten Test. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Bewertung nicht ganz fair ist. Der Bewertungsschwerpunkt wurde zu sehr auf die Charakterentwicklung und Rahmenpräsentation gelegt. Deshalb eine Bewertung von nur 80% zu geben finde ich wenig nachvollziehbar. Allein die Physik Engine von Soldiers muss mit einem solchen unvorstellbaren Aufwand programmiert worden sein, dass es schon fast an Fanatismus grenzt. Damit und auch mit dem neuen Freisteuermodus bietet dieses Spiel echte Inovation, was von Codename Panzers nun gerade überhaupt nicht behauptet werden kann. Mit seinen an C&C erinnernden Energiebalken wirkt es blass und veraltet. Trotzdem hat dieses über 90% bekommen. Die KI von Soldiers ist meiner Ansicht nach hervorragend und der Schwierigkeitsgrad ist hoch aber angemessen fordernd (Der Krieg war bestimmt auch kein \\\\\\\"easy going\\\\\\\"...). Codename Panzers hingegen ist zu einfach und zu berechenbar, es fehlen die Unvorhergesehenheiten die den Reiz von Soldiers ausmachen. Ich habe das Demo jetzt ca. 15 mal gespielt und jedes mal verläuft die Mission anders und immer wieder gibt es neue strategische Möglichkeiten zu entdecken. Eine magere Rahmenpräsentation mit grauem Hintergrundvideos und einigen sprachlichen Unsauberkeiten kann nicht über die eindeutigen Stärken von Soldiers hinwegtäuschen. Ich denke insbesonder Realismusfans (wie ich) werden von diesem Spiel begeistert sein.
johndoe-freename-68390
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2003 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68390 »

Holy , du vergisst , es gibt eine Story..

Siehe deutsche Kampagne , auch wenn da wohl nur ein Name namens Michael Wittmann fällt , es gibt eine , wenn auch schleierhaft.. ; P

Hm , Michael Wittmann war (bis zu seinem Tode ) Hauptsturmführer , Offizier der Waffen SS , mitglied der 1.LSSAH , später Kommandant der 501.SS Schweren Panzerabteilung.

Erfolgreichster Panzerkommandant des 2.Weltkrieges , hat 138 Pak und 132 Panzer erledigt , und unzählige Fahrzeuge.

Er hat sogar mal einen sehr heldenhaften Einsatz gewagt..Es war die Invasionsfront , feindliche Übermacht , er verschanzt mit seinem Tiger I in den Büschen.. Hat die etwa 30 Fahrzeuge ( Panzer etc ) und Infanterie auf 80 M herankommen lassen und gab den ersten Schuss ab , preschte dann hervor , und war ständig in Bewegung , der Brite war so von Sinnen , er hat alle 30 Fahrzeuge in Brandgeschossen , und die Infanterie wurde in der Zeit mit dem MG festgenagelt..

Wo die restlichen Infanteristen sich zurückzogen , und es ihrem Stabsgeneral erzählten ,hielt er es für unmöglich , das es ein einziger Panzer war..

Naja , ich denke , das sowas schon arg Mutig ist ..Leider ist er am 8.8.1944 gestorben , wo er gegen eine zu hohe Feindliche Übermacht gekämpft hat , und in einen Hinterhalt geraten ist.

Er liegt heute im Normandy Soldatenfriedhof \"La Cambe\" mit samt seiner Besatzung.

Soviel zu dem Punkt , wer wissen will wer M Wittmann ist , muss kräftig googlen : D

Hm..Naja , trotzdem schade das im Spiel so wenig genannt wird über die Charaktere..Naja , ich denke auch weil es halt wegen seiner Truppenzugehörigkeit ist( Waffen - SS )

Naja , ich weiß was er war , was er getan hat , das genügt : D

Bis densen
johndoe-freename-68390
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2003 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68390 »

Achja , zu der Bewertung noch etwas..Finde diese auch sehr sehr untertrieben , hätte mindestens 90% gegeben..Allein die Grafik, Physik und das die Infanterie so wichtig ist , halte ich für 90 % Wert : P

Bis denne

Ich geh jetzt die Demo zocken mit dem \"Letzte Gegenwehr\" Mod : P
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

ist doch nur ein 4p-test...warten wir mal andere tests ab bevor wir das Spiel an den Pranger stellen.

Die Demo hat mir sehr gefallen, fand es aber wirklich sauschwer, sogar auf der unteresten Stufe. Aber geschafft hab ich sie trotzdem, nach dem 11. Anlauf ;-)

Und die Itemaufnahme ist wirklich nicht toll gelöst, da muss ich 4P recht geben.

Mal schauen was der Patch bringt.

Cheers
C2k
Bommelchen
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2003 18:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Erdfuchs hat es schon richtig erkannt, es grenzt fast schon an Wahn was die Leute so alles mit reinprogrammiert haben, da wurde an wirklich jede Kleinigkeit gedacht, dass schon allein sollte ein zusätzliches Plus von 5 Punkten einbringen.

Da kann Popel Panzers ganz schnell einpacken :)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Soldiers vs. Panzers

Beitrag von Jörg Luibl »

Soldiers macht wirklich einige Sachen besser als Panzers - keine Frage. Aber es gibt einfach zu viele Inkonsequenzen, die sich nicht nur auf die total vermurkste Rahmenhandlung, Rahmenpräsentation und Charakterdarstellung beziehen, sondern auch auf die KI, die Steuerung und den mageren Multiplayermodus.

Man darf bei all der Euphorie über die famose Grafik und die wirklich geniale Schadenstechnik nicht vergessen, dass das Spiel einfach nicht konsequent, liebevoll und durchdacht genug entwickelt wurde. Angesichts der Kontrapunkte hat Soldiers mit 80% bereits das Maximum der Wertungsgefühle geweckt. Man hätte hier viel viel mehr rausholen können!

Ich würde mir für eine einsame Zweite Weltkriegs-Insel eher Panzers als Soldiers zulegen, weil ich auf Dauer mehr davon habe: Statistiken, Erfahrungspunkte, besseres Missionsdesign, angenehme Lernkurve, mehr Spielzeit, bessere Handlung, mehr Überraschungen, bessere Musikuntermalung etc.
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

Naja... Ihr hackt hier voll auf dem nicht vohandenen Erfahrungswert rum und steigernder Fähigkeit... Find ich lächerlich... Soldiers zieht auf Realismus und net auf Arcade so wie Panzers... und ich bezweifel das die Soldaten im WW2 sternchen überm kopf bekamen (oder was auch immer da in panzers geschieht) und dann der IQ stieg :roll:
Antworten