4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher des Jahres

Bethesda
Zurück zur Kategorieübersicht

Publisher mit beeindruckendem Portfolio gab es dieses Jahr wieder mal viele, aber keiner konnte uns so nachhaltig beeindrucken wie die Zenimax-Tochter Bethesda Softworks. Denn nicht nur hatten die Jungs und Mädels einen Haufen guter bis sehr guter Spiele im Angebot (von Hunted: Die Schmiede der Finsternis über Rage bis The Elder Scrolls V: Skyrim), auch war der Abwechslungsreichtum innerhalb der Games sehr beeindruckend. Nicht zuletzt bewies man auch Gespür für die Wünsche der alten Fans - denn Bethesda sorgte dafür, dass sowohl Shooter-Opa Doom als auch der andere id-Klassiker Quake hierzulande vom Index gestrichen wurden. Bravo!Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
tid4ne
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2008 17:49
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tid4ne »

Ja klar, Bethesda hat es verdient, indem sie Skyrim für die ps3 veröffentlicht haben, das noch nicht einmal zuende zu spielen ist. Aber man musste, trotz Bugs, ja umbedingt am 11.11.2011 veröffentlichen. Ne is klar 4players, wieviel habt ihr für die skyrim werbung eigentlich bekommen ?
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bethesda???

So gut wie jedes Spiel von denen war doch anfangs fürchterlich verbuggt oder sind es sogar bis heute noch. Wurde überhaupt jemand glücklich mit Brink auf der Konsole? Und was ist mit den erbärmlichen Textur-Nachladern bei Rage oder dem Speicher-Bug von Skyrim auf der PS3 oder den Textur-Fehlern bei der xbox Version?

Nee, da hätte ich ja sogar eher Ubisoft genommen (jaja, ich weiss... für PC only Gamer sind die ein rotes Tuch^^ ) Wobei... gutes Anno, gutes M&M6, dazu gutes Assassins Creed, Outland, From Dust. Ok, waren auch ein paar Gurken dabei wie Call of Juarez: The Cartel.

Oder Sony... LBP2, Killzone, Infamous, Resistance, Uncharted, Motorstorm:A, Ico-Collection, GOW-Collection Vol.2..... und die Spiele liefen auch vom Start weg alle einwandfrei und haben ja auch gute Wertungen bekommen. Gleiches gilt natürlich auch für die von MS oder Nintendo vertriebenen Spiele, wobei die Anzahl da etwas geringer war.

EA, Activision, THQ und Co wie gehabt eigentlich, wobei die Origin Nummer von EA ziemlich blöd ist.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sry, aber hunted ist unteres mittelmaß und bei skyrim gebührt das lob wohl eher den entwicklern. das ding hätten die auch per hand in den laden tragen können, wo ist da die leistung von bethesda? rage und zwei streichungen vom index für den titel: publisher des jahres? zweifelhaft. ich glaube auch, dass die meisten leute nur denken: verdient, skyrim war genial.

Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher

Beitrag von Mr.Freaky »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:sry, aber hunted ist unteres mittelmaß und bei skyrim gebührt das lob wohl eher den entwicklern. das ding hätten die auch per hand in den laden tragen können, wo ist da die leistung von bethesda? rage und zwei streichungen vom index für den titel: publisher des jahres? zweifelhaft. ich glaube auch, dass die meisten leute nur denken: verdient, skyrim war genial.
Der Entwickler ist bei Skyrim aber auch gleichzeitig Bethesda. :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mr.Freaky hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:sry, aber hunted ist unteres mittelmaß und bei skyrim gebührt das lob wohl eher den entwicklern. das ding hätten die auch per hand in den laden tragen können, wo ist da die leistung von bethesda? rage und zwei streichungen vom index für den titel: publisher des jahres? zweifelhaft. ich glaube auch, dass die meisten leute nur denken: verdient, skyrim war genial.
Der Entwickler ist bei Skyrim aber auch gleichzeitig Bethesda. :D
the witcher 2 ist von cd projekt red und hat trotzdem nicht cd projekt als publisher. ein skyrim verkauft sich von selbst, wo ist da die leistung von bethesda als publisher? genau dafür ist die kategorie, publisher des jahres.

Zapp Brannigan
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher

Beitrag von Zapp Brannigan »

Hat Bethesda nicht Millionen von PS3 Usern verarscht?
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Abysswalker77 »

Gerechte Wahl finde ich.
Benutzeravatar
gilorillos
Beiträge: 59
Registriert: 16.12.2008 23:01
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher

Beitrag von gilorillos »

4 players wird immer fragwürdiger... skyrim funktioniert nach gewissen stunden auf ps3 nicht mehr... eine größere frechheit gibts gar nicht... aber gut, geben wir denen trotzdem "publisher of the year" award... habta recht!
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DerSnake »

tid4ne hat geschrieben:Ja klar, Bethesda hat es verdient, indem sie Skyrim für die ps3 veröffentlicht haben, das noch nicht einmal zuende zu spielen ist. Aber man musste, trotz Bugs, ja umbedingt am 11.11.2011 veröffentlichen. Ne is klar 4players, wieviel habt ihr für die skyrim werbung eigentlich bekommen ?
gilorillos hat geschrieben:4 players wird immer fragwürdiger... skyrim funktioniert nach gewissen stunden auf ps3 nicht mehr... eine größere frechheit gibts gar nicht... aber gut, geben wir denen trotzdem "publisher of the year" award... habta recht!

Alter übertreibt nicht. Gibt genug PS3 Spieler die Skyrim durchhaben und selbst bei 200 Spielstunden nioch keine große Probleme haben/Hatten ( Zu denen ich gehöre)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
AngelJdF
Beiträge: 629
Registriert: 07.04.2007 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AngelJdF »

4Players kann mich schön langsam kreuzweise. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Ich musste auch sofort an mein verbugten PS3-Skyrim denken welches nach 2x20 Stunden (2. Versuch mit Patch) unvollendeter Dinge in der Ecke gelandet ist.
Bild
Bild
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher

Beitrag von Blue_Ace »

Bethesda mit einer Auszeichnung als Publisher des Jahres? Warum? Rage war nur durchschnitt und mit Texturfehlern bei Auslieferung übersät (bin ATI User). Brink hatte ich im kostenlosen Steam-Wochenende getestet. Fazit: Verbuggt und ohne Spaßgarantie. Huxley ging ebenso schnell unter, bleibt nur Elders Scroll:Skyrim.

Mann, mann, mann. Die Spielebranche ist wohl sehr weit gesunken. Die Auszeichnung hätte ein "Platzhalter" besser verdient.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher

Beitrag von sourcOr »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Mr.Freaky hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:sry, aber hunted ist unteres mittelmaß und bei skyrim gebührt das lob wohl eher den entwicklern. das ding hätten die auch per hand in den laden tragen können, wo ist da die leistung von bethesda? rage und zwei streichungen vom index für den titel: publisher des jahres? zweifelhaft. ich glaube auch, dass die meisten leute nur denken: verdient, skyrim war genial.
Der Entwickler ist bei Skyrim aber auch gleichzeitig Bethesda. :D
the witcher 2 ist von cd projekt red und hat trotzdem nicht cd projekt als publisher. ein skyrim verkauft sich von selbst, wo ist da die leistung von bethesda als publisher? genau dafür ist die kategorie, publisher des jahres.
Wenn mans so sieht, hat nie ein Publisher ne Auszeichnung verdient. Mehr als "nun macht mal dies und das, ABER DALLI" machen die eigentlich nie. Zu den weiteren Aufgaben gehört das fleißige Aufkaufen, das Schließen von Studios oder die Entlassung von Mitarbeitern.

Aber irgendjemand muss halt den Award kriegen, also guckt man einfach mal auf die Games :mrgreen:
Locha
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Publisher

Beitrag von Locha »

1. April ?!
Antworten