4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Shooter des Jahres

Bulletstorm
Zurück zur Kategorieübersicht

Es gab jede Menge qualitative hochwertige Ballerkost in diesem Jahr: Battlefield 3, Call of Duty: Modern Warfare 3, Crysis 2, Killzone 3, Rage oder Gears of War 3, um nur ein paar zu nennen. Was sie alle gemeinsam hatte, war die Tatsache, dass sie bestehende Spielmechanismen größtenteils einfach weiterführten, Innovationen waren im Shooter-Bereich dieses Jahr Mangelware. Mit einer Ausnahme: Bulletstorm. Denn das fetzte den großartig-albernen Ballerspaß früherer Zeiten zurück ins Genre, gespickt mit grimmigem Humor und wunderbar garstigen Ideen wie dem Fußtritt und der Elektropeitsche, die beide herrlich kreative Frags ermöglichten. All das und mehr macht Bulletstorm zum frischesten und interessantesten Shooter des aktuellen Jahres. Was natürlich nur für die (mittlerweile leider indizierte) internationale Fassung gilt - die offizielle deutsche Version ist Grauen erregend geschnitten.Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special
Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moek »

Bin eigentlich grosser Fan von Shumps, Painkiller und so ziemlich allem wo man Highscores sammeln kann. Bulletstorm fand ich nach 2 Stunden aber schon so übelst langweilig dass ich es direkt weiterverkauft hatte...
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ruffygx »

Absolut /sign, Bulletstorm ist einer der besten Shooter, die ich in den letzten Jahren gezockt habe^^
Benutzeravatar
Anesthetize
Beiträge: 156
Registriert: 21.09.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special

Beitrag von Anesthetize »

Eine mutige Wahl, ich hätte eher auf Battlefield 3 getippt. Ist aber nachvollziehbar, wenn 4players Innovationen belohnen möchte. Die Flamewars mögen beginnen! :twisted:
Bild
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Special

Beitrag von LongAlex »

hab dem spiel zwar nach alle den guten statements nochmal ne chance gegeben, aber trotz allem guten Willen, den ich hatte, für kein spiel umsonst geld ausgegeben zu haben, habe ich es dennoch nicht fertig gebracht, gegen meine langeweile anzukämpfen und es zu ende zu spielen :OP
b1oX
Beiträge: 34
Registriert: 21.05.2010 08:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Beitrag von b1oX »

Wie ich das Game schon wieder vergessen hatte. Spaßig wars aber auf jeden Fall. Ich hatte auch, schon aus persönlicher Meinung, auf BF3 getippt, aber 4p weiß einfach zu überraschen ;)
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Beitrag von johndoe713589 »

wow. das kommt unerwartet. obwohl es natürlich ein grandioses game war. was völlig neues und frisches.
hatte trotdzem eher mit mw3 gerechnet.

aber doch freut mich das es bulletstorm geschafft hat
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andarus »

Sehr gute Wahl, wohl der einzige Shooter dieses Jahr den ich durchgezockt hab und Spaß hatte.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ist bei mir nach einmal durchzocken leider in der Ecke verschwunden, aber den Award finde ich absolut berechtigt. - war wirklich erfrischend das Game
Benutzeravatar
19Djinn91
Beiträge: 22
Registriert: 01.07.2009 23:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 19Djinn91 »

Kann Kyte nur zustimmen. Fand es auch recht schnell langweilig. Deswegen kann ich auch irgendwie diese Wertung nicht ganz nachvollziehen.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Beitrag von JunkieXXL »

Bulletstorm istn kommerzieller Flop. Sicher nicht ohne Grund.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Beitrag von KOK »

Ich fand Bulletstorm auch übelst langweilig. Kann den Award beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Vorallem verstehe ich die Argumentation nicht? Wo ist Bulletstorm innovativ? Weil es Physik hat? Schon Crysis hat 2007 den Spieler zum Epxerementieren mit seinem Umfeld eingeladen. Bulletstorms größtes Problem ist aber, daß das Spielprinzip einfach zu abgedroschen und zu "vercasualisiert" ist. Etwas höheres Spieltempo, sowie Sprungmöglichkeiten plus Rocketjump und die alten Dinger und Bulletstorm wäre nicht so langweilig gewesen. So in der Form ist es aber zu einfach und zu repetiv. Mehr Schein denn Sein.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Beitrag von Erynhir »

KOK hat geschrieben:Ich fand Bulletstorm auch übelst langweilig. Kann den Award beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Vorallem verstehe ich die Argumentation nicht? Wo ist Bulletstorm innovativ? Weil es Physik hat? Schon Crysis hat 2007 den Spieler zum Epxerementieren mit seinem Umfeld eingeladen. Bulletstorms größtes Problem ist aber, daß das Spielprinzip einfach zu abgedroschen und zu "vercasualisiert" ist. Etwas höheres Spieltempo, sowie Sprungmöglichkeiten plus Rocketjump und die alten Dinger und Bulletstorm wäre nicht so langweilig gewesen. So in der Form ist es aber zu einfach und zu repetiv. Mehr Schein denn Sein.
Langweilig fande ich Bulletstorm nun nicht, aber innovativ war es mit Bestimmtheit auch nicht wie 4Players es schreibt. Am Ende auch nur Standard-Shooterkost mit ein paar netten Ideen, die man aber schon anderswo in leicht anderem Anzug sah. Die Elektropeitsche war nun nichts anderers als die Gravity Gun aus Half Life 2.
Ja, ein Shooter vom Kaliber eines Half Life 2 wäre mal wieder was. Aber Valve hat ja offensichtlich keinen Bock mal was dazu zu sagen. Vielleicht 2012 eine Ankündigung von Teil 3?
Bild
winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Beitrag von winterblink »

bulletstorm war ein shooter der (richtig) alten schule, der sich selbst nicht so ernst nahm und mir richtig, richtig gut gefallen hat.

klar - es war kurz (aber welcher shooter ist das (leider) nicht). klar - die sprüche waren teilweise unterirdisch. trotzdem: gut gemacht und sehr spaßig. auch solche optischen spielereien wie das "abwärts die fasade hinunterlaufen" fand ich sehr cool. apropos optik: die war ja auch mal bombastisch, zumindest in den leveln wo man weitsicht hatte :)

achja: nen dicken fetten minuspunkt hatte es auch: g4wl. ich hoffe diese pest stirbt doch irgendwann mal aus (hallo arkham city).

Bild
Bild
eiszeit
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2010 01:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eiszeit »

schnarch
Antworten