Kirby's Adventure Wii - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii - Test

Beitrag von Wulgaru »

Die hätten den Spielkartensektor eben niemals aufgeben sollen. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die hätten den Spielkartensektor eben niemals aufgeben sollen.
Wenn ich mir so die Argumented Reality Karten für den 3ds anschaue, denke ich sie haben nichts von ihrem talent verlernt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii - Test

Beitrag von Wulgaru »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Die hätten den Spielkartensektor eben niemals aufgeben sollen.
Wenn ich mir so die Argumented Reality Karten für den 3ds anschaue, denke ich sie haben nichts von ihrem talent verlernt.
So kann man es sicherlich auch sehen....
sothe
Beiträge: 32
Registriert: 22.09.2008 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii - Test

Beitrag von sothe »

also ich hohls mir^^

pc streikt sowieso. obwohl gestern tales of the abyss gehohlt. und skyward sword auch noch nich durch. ahhh immer wieder zuviel des guten für mich. wo nehmt ihr alle eure zeit her um alles durchzuspielen^^

und vllt sollt ich mal anfangen ins wii forum zu schaun. ahhh so viel zu tun... :roll:
Bild
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Euren Test kann ich leider überhaupt nicht folgen, denn ich finde das Spiel genial und es wirkt deutlich erwachsener als das "Epic Yarn" vom letzten Jahr, welches ich ebenfalls sehr gelungen fand. Das neue Kirby geht endlich wieder Back to the Roots, sieht dabei sehr gut aus und ist sogar jetzt zu viert spielbar, dies war damals nur in manchen handheld-Ablegern möglich. Ich habe die alten Teile sehr viel gespielt mit Ausnahme der DS-Spiele welche auch zu mehreren Spielern spielbar waren. Am meisten hat mich immer die Dreamland-Reihe in den Bann gezogen. An erster Stelle bei mir waren die beiden Gemeboy-Spiele Kirbys Dreamland und Kirbys Dreamland 2, welches erstmals die Verwandlungsfähigkeiten bei aufgesaugten Gegnern einführte und auch manche Tiere zum reiten anbot. Dann gab es noch den 3. Teil der Serie auf dem SNES welches Kirbys Dreamland 3 hieß und das Kirbys Adventure vom guten alten NES sowie das spätere Remake für den GBA welches Nightmare in Dreamland hieß dieses Remake führte erstmals einen simultanen Mehrspielermodus ein,
welcher bei The Aazing Mirror noch weiter ausgebaut wurde. Das neue Kirby ist ein Retro-Spiel mit moderner Optik, so wie Rayman Origins und New Super Mario Bros Wii und beide Spiele haben bei euch gut abgesahnt, aber man merkt, warum sahnt Kirby nicht bei euch ab?

Würde man euren Fazit ernst nehmen, dann dürfte auch kein Mario Spiel mehr, welches Back to the Roots ist geht über 70 % einheimsen:
Was ist denn mit Super Mario Bros, Super Mario Bros 2 - The Lost Levels, Super Mario Bros 3, Super Mario World, Super Mario World 2, New Super Mario Bros DS, New Super Mario Bros Wii.
Alles erstklassige 2D-Teile und auch nicht gerade wenig Spiele, dann gibt es ja auch davon noch etliche Remakes für den GBC und GBA, da ist Kirby eher harmlos gegen und in Unterzahl.
Selbst New Super Mario Bros Wii sahnte wahnsinnige 91% bei euch ab und im Fazit stand folgenden:
„Das beste 2D-Mario für Heimkonsolen seit Super Mario World!” und das obwohl man ja eigentlich alles schon aus den zahlreichen Vorgängern her kennt.

Bei Kirby hingegen schriebt ihr im Fazit:
"Für sich genommen ist Kirbys neues Abenteuer ein wirklich charmanter Spaß, vielleicht etwas zu leicht, aber dafür mit einem prima Vierspielermodus gesegnet. Abwechslungsreich, voller fröhlicher Ideen - ein netter Zeitvertreib für den jungen Hüpf-und-Rennfreund sowie seinen jung gebliebenen Erziehungsberechtigten. Zieht man aber in Betracht, was für innovative Sprünge die Abenteuer des rosa Blobs in den letzten Jahren gemacht haben - allen voran die exzellenten Spiele »Kirby und das magische Garn« sowie »Kirby: Power Paintbrush« - dann hinterlässt die Rückkehr ins Traumland enttäuschte Gesichter. Man geht zurück zu den sehr simplen Wurzeln des rosa Knubbels; alles ist freundlich und fröhlich, aber auch belanglos, konventionell und simpel. Die Vorzeige-Kirbys wurden immer um innovative Ideen herum gesponnen, hier wird dagegen größtenteils ein Jump-n-Run-Standardprogramm abgespult. Das hinterlässt kein schlechtes Spiel, aber leider auch kein gutes mehr. "

Und bei dem inhaltsähnlichen Rayman Origins hieß es bei euch obwohl beide Spiele ähnlich genial sind:
„Wahnsinnig albern, wunderhübsch und hochgradig motivierend: Rayman Origins ist echtes Highlight für Freunde knackiger Oldschool-Hüpfer! ”
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii - Test

Beitrag von Levi  »

kirbys adventure fuehrte das Fähigkeiten erlernen ein. Und wenn du so von den alten Teilen schwaermst ist es schon fast Blasphemie kirbys funpack nicht zu erwähnen. Dies war nämlich jenes Spiel welches kirby jumpnrun in ganz neue Gameplay Dimensionen hievte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Du hast recht Levi, den Teil hatte ich vergessen zu erwähnen, Funpak für das SNES gehört ebenfalls zu den besten Kirby-Teilen.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii - Test

Beitrag von Oshikai »

Hast du die genannten Spiele überhaupt gespielt ?
Du vergleichst hier Bananen mit Chiquitas.. das neue Kirby ist ne Banane ! ;)
Langeweile pur, sowas wie Spielspaß taucht nach den ersten 30 Minuten nicht mehr auf. Es ist einfach viel zu simpel und keinesfalls fordernd.
Und das Spiel nach max. 3h vorbei.. (ohne die Herausforderungen - welche ich ziemlich dämlich finde)


Rayman Origins und NSMBW spielen sich da komplett anders.
Allein alle Münzen, oder bei Rayman alle Lumps einzusammeln ist eine Herausforderung für sich und das Spiel macht auch im Coop noch mächtigst Laune und die Spielzeit stellt Kirby weit in den Schatten. :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii - Test

Beitrag von Wulgaru »

So, ich habe Kirby jetzt bei nem Kumpel tatsächlich gezockt (sorry Levi, der Kerl ist ein größerer Kirbyfan als du) und muss mich mal wieder einmischen. Ich finde es ist ein gutes Spiel, aber eben auch nicht mehr. Es ist natürlich sehr leicht, aber das haben wir hier ja schon ausdiskutiert. Was ich kritisch anmerken muss: Es ist eben auch nicht mehr als das. Mario Bros. Wii ist Plattforming in Perfektion. Damit konnte Kirby noch nie mithalten, das Leveldesign ist nicht so gut. DKCR ist ebenfalls Plattforming in Perfektion, mit brillantem Leveldesign, den tollen Grafik und Gameplayeinfällen (Hintergründe) und einem wirklich funktionierenden Zweispielermodus. Rayman ist dann wiederum Perfektion, mit einem noch besser funktionerendem Multiplayer und einem oranischen Gesamtdesign, welches es bisher nicht so gab + einem knackigem Schwierigkeitsgrad.

Wenn ich also die drei genannten Hüpfer kaufe oder auch nur einen, kann ich nach jedem sagen: Besser geht es kaum. Das kann ich bei Kirby nicht, wenn man es noch nicht hat, würde ich dann eher Kirby 64 aus der VC empfehlen, dass finden wir beide wesentlich genialer und frischer....und wer hier Quervergleiche zu Rayman zieht...spielt es einfach mal...laut Verkaufszahlen können es ja noch nicht so viele von euch haben.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Das was du sagst ist korrekt, aber ich hätte zumindest eine realistische Wertung a' la 80 % erwartet, denn so Mies ist es ja nicht. Dass es nicht mit Mario & Co mithalten klar ist ebenfalls verständlich, aber Kirby ist deutlich besser, als nur befriedigend. Kirby 64 fand ich ebenfalls sehr gut und habe ich damals auf dem N64 auch sehr gerne gespielt, es war auch das erste Kirby in 3D, welches ich ziemlich gelungen fand.
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii - Test

Beitrag von Flat Eric »

Puh, gerade 2h gezockt und für traumhaft empfunden. 68% ist einfach zu niedrig. Allein für den 4P-Modus könnte man Gold geben. Bin mal gespannt wie es weiter geht, aber für mich definitiv ein Highlight auf der Wii bisher. Und dabei so schön klassisch...
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Antworten