Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_V_D85
Beiträge: 116
Registriert: 25.09.2007 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_V_D85 »

ist einfach zu lustig, was ich hier lese. mal ernsthaft leute, eure entscheidung, ob ihr das spiel spielt oder nicht, solltet ihr nicht von den tests hier abhängig machen. dass die oft mehr als daneben sind, ist ja nichts neues.

also mir bietet das spiel genau dsa was ich erwartet und gehofft habe. ich weiß nicht, ob es als rpg beworben wurde, aber es ist keins. es ist gutes altes hack and slay mit rudimentären rpg elementen. wer richtig tief in die herr der ringe welt einsteigen und charakterentwicklung haben will, soll herr der ringe online spielen.

bei dem spiel hier ist es ja gerade gut, dass da mal nicht der gleiche müll gemacht wurde, wie bei jedem anderen spiel, sondern, dass es nach langer zeit ein gutes hack and slay gibt. und als solches ist es gut und unterhaltsam. das problem was es heute gibt, ist, dass nur noch die grafik zählt und wenn die nicht imemr wieder neue höhen erreicht, ist das spiel schlecht. geht es darum?! wie viele von den so genannten top titeln mit mega grafik sind einfach nur langweilig und/oder total verbuggt, da hilft auch die schönste grafik nichts.
What is the difference between Peanut-butter and jam?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

R_V_D85 hat geschrieben:wie viele von den so genannten top titeln mit mega grafik sind einfach nur langweilig [...]
Ach, und wie schön wäre es, wenn all die anderen Titel durchweg nicht langweilig wären. ;)

Ben
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kann mir hier einer sagen, ob die deutsche Version auch die englische Sprachausgabe beinhaltet (PS3)? Ich gehe zwar nicht davon aus, wäre aber gut zu wissen. Danke ;)
[BildBild
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Nerix hat geschrieben:Kann mir hier einer sagen, ob die deutsche Version auch die englische Sprachausgabe beinhaltet (PS3)? Ich gehe zwar nicht davon aus, wäre aber gut zu wissen. Danke ;)

Bzw. andersherum?
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
sasagent
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2007 00:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von sasagent »

Ob es von Englisch auf Deutsch geht kann ich nicht sagen aber wenn du deine Konsole umstellst auf Englisch kannst du mit der Deutschen Version auch die etwas bessere Englische Syncronisation genießen.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Nerix »

Danke für den Hinweis, also ist die Tonspur grundsätzlich mit drauf. Zwar unverständlich warum man dann nicht im Menü eine entsprechende Funktion integriert, aber immerhin ;)

Wie findet ihr die deutsche Synchro? Sind da eigentlich auch Sprecher aus den Filmen dabei?
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von muselgrusel »

[quote="muselgrusel"][quote="Nerix"]Kann mir hier einer sagen, ob die deutsche Version auch die englische Sprachausgabe beinhaltet (PS3)? Ich gehe zwar nicht davon aus, wäre aber gut zu wissen. Danke ;)[/quote]


Bzw. andersherum?[/quote]


Danke :)
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Funfab »

Ich denke ich wird es mir hohlen wenn es bedeutend günstiger geworden ist, da ich an solchen Koop-Spielen eigentlich immer Spaß habe. (mit nem Kumpel versteht sich :wink: )
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Nerix »

Ich habe das Spiel gestern mit einem Kumpel im Koop abgeschlossen. Fazit: hat uns sehr gut gefallen! Wem Koop-Action-RPGs gefallen dem kann man dieses Spiel uneingeschränkt empfehlen.

Neben den klassischen Aspekten wie Loot/Leveln/Metzeln hat uns aber insbesondere auch die ausführliche Darstellung der Hintergrundgeschichte in den Dialogen gefallen. Wer Lust hat abseits von den Filmen/Büchern ein wenig in die Story einzutauchen kann dies wunderbar machen in dem man alle Dialogoptionen ausschöpft - und da kann es teilweise zu Gesprächen kommen die bestimmt 10 Minuten dauern. Man erhält dadurch Einblicke in die Motivation der Charaktere und außerdem viele wissenswerte Hintergrundinfos zu der HdR-Welt. Dabei hat man stets das Gefühl, dass die Dialoge glaubwürdig und stimmig sind und sich an Informationen über den Norden von Mittelerde aus den Büchern anlehnen. Bzgl. dieses Punktes also ein großes Lob an die Entwickler, ich finde man hat sich hier wirklich bemüht eine glaubwürdige Welt zu erschaffen, auch was das Art-Design angeht.

Die Synchronisation ist dabei auch gut gelungen (wir haben es auf englisch gespielt, durch das Umstellen der Systemsprache möglich). Bei den Dialekten der Zwerge mussten wir einige Male ziemlich lachen ;) Auch die verschiedene Reaktion der Gesprächspartner je nach dem ob der Elf/Zwerg oder Waldläufer mit ihnen spricht trägt zur Stimmung bei.
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich hab mir das Spiel jetzt auch zu einem reduzierten Preis geholt und muss sagen. dass es mir sogar gefällt! Die Grafik ist stimmig, die Dialoge sind ganz lustig und das Kampfsystem macht spaß. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass man die Charaktere nicht etwas mehr anpassen kann und man eben nur eine sehr eingeschränkte Wahl hat. Mir wären Möglichkeiten wie zB. bei TES lieber. Ansonsten ist das Spiel wesentlich besser, als ich es nach diesem Test hier erwarten konnte.
Schade das einige Spiele hier grundsätzlich besser bewertet werden als andere, obwohl die Qualität schlechter ist. Dieses Spiel hat eine schlechte Wertung nicht verdient. Es ist nicht herausragend, aber es macht spaß und das ist doch das Wichtigste!
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von ico »

Ich spiele es auch derzeit mit 'nem Kumpel im Koop. Er fand das so gut dass er es sich selbst nochmal zugelegt hatte und zuhause durchgezockt hat. Wir spielen es aber bei mir dennoch gemeinsam noch durch. Also wir haben sehr viel Spaß mit dem Titel. Das zählt für mich. Also das Geld nicht das Fenster hinaus geworfen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Nuracus »

Folgende Fragen zu diesem Spiel (Test hab ich jetzt nochmal überflogen, aber die Antworten nicht gefunden):

1. Hat das Spiel die Buch- oder die Film-Lizenz?
2. Offline-Koop ist ja möglich: Auch 3 Spieler an einer Konsole?
Benutzeravatar
spider-pig
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2010 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von spider-pig »

1. Das Spiel ist soweit ich weiß das erste Herr der Ringe Spiel, das sowohl Buch-, als auch Filmlizenz hat.
2. Ne, is leider nicht möglich.
3DS FC: 3308-4542-8444
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von Nuracus »

spider-pig hat geschrieben:1. Das Spiel ist soweit ich weiß das erste Herr der Ringe Spiel, das sowohl Buch-, als auch Filmlizenz hat.
2. Ne, is leider nicht möglich.
Danke!
Zweiteres macht das Spiel wiederum uninteressant - hätte es gern mit meinen zwei Kindern zusammen gespielt. Da hätten wir sicher Spaß dran gehabt.
Aber so wirds dann wohl Castle Crashers :D
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Beitrag von ico »

Wie alt sind denn die Kinder. Das Game hat ein paar extreme Finishingmoves ala abetrennte Gliedmaßen in Slow-mo etc.
Antworten