Codename Panzers - Phase One

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Codename Panzers - Phase One

Beitrag von 4P|Bot »

Stahlhelm auf? Gewehr am Mann? Dann Marsch, Marsch! Folgt uns durch Kugel- und Granatendonner an die zahlreichen Fronten des Zweiten Weltkriegs, bis sich zwischen Rauch und Feuer die Konturen eines explosiven Echtzeit-Taktikspiels zeigen: Codename Panzers. Kann das Partikelfeuerwerk den Award abschießen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2809" target="_blank">Codename Panzers - Phase One</a>
johndoe-freename-68390
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2003 12:18
Persönliche Nachricht:

Total überbewertet..

Beitrag von johndoe-freename-68390 »

Also ich finde 88% vollkommen überbewertet..Mein Kumpel hat schon die US Version durch , und ich muss sagen..Ätz :>

Das Spiel macht nach 2-3 Stunden im Singleplayer keine Lust mehr , dann haben wir es im MP gespielt , macht auch keine Laune..

Achja..Informatives Handbuch ? 100 Liter auf 100 Km ? Lol , also wenn das bei einem Tiger I oder Königstiger steht , lach ich..Tiger I = 720 Liter (!) auf 100Km , der Königstiger noch nen bissl weniger soviel ich weiß.

Naja , aber ich halt von dem Spiel nicht so viel , auch wenn es anfang\\\'s ganz Witzig ist , man verliert schnell den Spaß..Da warte ich lieber auf Soldiers , das ja wohl mal dieses Spiel in allen Punkten schlägt : )

Bis dann
FightingDonkey
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2004 13:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingDonkey »

ja ich muss auch sagen: so toll, wie es in den zeitschriften bewertet wurde, ist es nicht. mein kumpel hat seit gestern die deutsche, und ich fands nach 6 stunden spielzeit bei weitem nicht so gut wie ground control II. wenigstens haben die jungs bei 4players.de gc2 mehr punkte gegeben. das entspricht auch meiner meinung.
Bommelchen
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2003 18:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Ich finde die Wertung in einigen Teilen auch zu hoch, vor allem der Realismus ist bei CP ein Witz. Die Geschossgeschwindigkeit wurde ja schon unter negativen Gesichtspunkten aufgeführt, warum aber nicht auch noch das Schadensmodell der Panzer?

Als deutsche Nation ist man in Sachen Panzer der dumme, denn man könnte meinen die eigenen Panzer seien aus Pappe :( Wenn ich sehe wie das Königstiger und Panther weggeballert werden, musste ich mich schon sehr wundern, was die Leute da verbrochen haben :(

Da wird sich in diversen MP Games wohl zeigen das keiner mehr Lust auf die deutsche Nation hat, wenn man als Russe ohne Mühe alles wegballern kann. Doch ist wohl auch beabsichtigt, denn was in der heutigen Zeit in ist wurde auch bei Panzers übernommen.

Fazit: kurzweiliges 3D Geballer hinter WKII Kulissen. Hauptsache der Rubel rollt bei CDV, das es dann mit dem WKII in vielen Teilen absolut nichts am Hut hat ist egal. Willkomen in der Spassgesellschaft....
der heisse wai
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2003 20:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der heisse wai »

ach komm was labert ihr !
für MICH ist panzers das beste Echzeit-Taktikspiel!
ground control ist meiner meinung nach gefloppt , obwohl es ganz gute ansätze hat

ich sag:
panzers ist das beste spiel auf dem markt!

Schluss,aus,fertig
Bogomil23
Beiträge: 158
Registriert: 05.05.2003 16:55
Persönliche Nachricht:

64,99 ???

Beitrag von Bogomil23 »

was ist denn bei amazon los ?
habs mir vorgestern fü 44,90 bestellt oder haben die wieder die DM eingeführt ?

ich find das spiel genial, hab die demo 2 mal durch gespielt und sowas kommt bei mir sonst selten vor.
naja gschmacks sache halt
Benutzeravatar
Desert_Storm81
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2004 01:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desert_Storm81 »

Jup die Panzers Demo fand ich auch ziemlich fett. Hab danach aus Vorfreude AK vs DS noch mal rausgeholt :)

Die Soldiers Demo fand ich im Gegensatz ziemlich scheisse...vor allem ist die Grafik schlechter.

Nur hab ich jetzt ein paar fragen (zur Panzers Demo):

Meine Infantrie schiesst nicht aus Häusern? Warum?
Kann man im fertigen Spiel auch einstellen dass der Sanitäter, Reparaturwagen, Muniwagen usw... automatisch heilen bzw. reparieren (à la AK vs DS)? In der Demo ging das irgendwie nicht (vielleicht Demo Bug). 8O

Ansonsten muss ich sagen dass Panzers wirklich klasse ist und ich das Game am Wochenende hole :D
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

jau ganz offensichtlich :] Da scheiden sich dir Geister.

Die 65€ sind für die super Special edition glaube ich... nee das war bei Söldner... is nen tippfehler. hinter dem Link kostets auch nur 44,99€
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

die schlechte wegfindung rechtfertigt imho schon allein eine wertung <90%, die hat mich in der demo sowas von genervt, bevor das erheblich verbessert wird kommt ein kauf des spiels für mich nicht in frage.
Cool FX
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2004 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cool FX »

Ist hundert Pro ein Megagame! Ich sage auch, das ist Geschmackssache aber die Demo hat mich so überzeugt: Die Grafik, das taktische Vorgehen und die Zwischensequensen sind der Hammer!!! Dieses Spiel muss man haben, wenn man auf Strategiespiele steht =)
Weidner
Beiträge: 19
Registriert: 16.06.2004 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weidner »

@kamerad.kluge

In der Anleitung wird auch vom Panzer I gesprochen. Dieser hatte nur 100 PS. Der Tiger 650. Somit müsste das mit dem Spritverbrauch passen....Die Anleitung ist übrigens nach heutigen Maßstäben wirklich sehr informativ....
btw die beste anleitung aller zeiten lag meiner meinung age of empires II bei. Was man da über das Mittelalter erfahren hat. Da haben sich die Entwickler noch richtig Mühe gegeben...
johndoe-freename-42897
Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2003 15:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42897 »

@Kamerad.Kluge

Wie kann dein Kollege denn die US Version von Panzers schon haben, wenn das Spiel dort erst am 1.9.2004 erscheint? :D
Stormregion ist übrigens ein ungarischer Entwickler.

Aber zum Thema: Ich habs mir eben gekauft und jetzt ne Weile gespielt. Ob eine Wertung jenseits der 90%, wie bei der PC Games oder Lamestar der Fall ist, gerechtfertigt ist, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Na ja, mir machts jedenfalls so weit mächtig Spaß.
johndoe-freename-61219
Beiträge: 176
Registriert: 04.01.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Ich bekomme das Spiel nachher und jetzt lese ich mal wieder wie geteilt doch die Meinung sein kann.

Also diesmal habe ich sogar einen \"Blindkauf\" riskiert. Die Kritikpunkte, da werde ich mal ein besonderes Auge drauf werfen. Andere Magazine haben das ganz anders gesehen, aber manchmal findet sich noch im nachhinein was.

Über das Wertungssystem will ich mich nicht äussern.

Das Spiel werde ich auf jeden Fall ordentlich testen und Geschmäcker sind eben verschieden. Man darf ja auch nicht vergessen, daß es mit Sicherheit noch Patches folgen werden. Ist ja Normalität! Ansonsten verkaufe ich es wieder. Bringt zwar Verluste, aber ist nunmal so!
johndoe-freename-42897
Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2003 15:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42897 »

Ach ja ... @alle Realismus-Freaks

Wenn ihr unbedingt realismus bis in die kleinste Schraube wollt, dann solltet ihr euch mal die Combat Mission Spiele anschauen. Die werden auch von CDV vertrieben. Ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich die Zeit nimmt, sich in die Spiele reinzuarbeiten, dann bekommt man ne ganze Menge geboten.
Antworten