Halo: Combat Evolved - Anniversary

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von GamepadPro »

überlege mir eine 360 zu kaufen, um damit spiele nachzuholen und wollte dafür eine liste der Möglichkeiten erstellen. hatte das Halo remake bereits aufgeschrieben, hatte ich doch Kumpels damals, die das liebten, wollte aber auf einem Blick drauf nicht verzichten.
jetzt steht Gears of War 1 + 2 so ganz alleine da. die passenden Kommentare zu dem, was ich auf youtube gesehen hab, gibt es hier ja schon:
AlphaScream hat geschrieben: Ich liebe in Shootern das mittendrin Gefühl und die Atmo, allerdings ist es sobald die Schlümpfe da mit Ihren Zwergen Stimmchen und dem Happy Feet Laufstil aufkreuzen vorbei.
MrReset hat geschrieben:Mir ist Halo auch in Erinnerung geblieben, allerdings in negativer! So ein quietschbunter, langweiliger Shooter! Hab es nach 30 mins. wieder deinstalliert. Halo 2 hab ich dann erst gar nicht mehr angeguckt ...
vielleicht finde ich einen teil, der mir mehr zusagt, oder vielleicht auch nicht, mal schauen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von johndoe1197293 »

Diese unblutige Art der ersten Teile fand ich eigentlich ganz angenehm.
Ok, die Stimmen der kleinen Gegner sind ein Witz, die Originalsynchro geht aber (ist bei Anniversary zum Glück dabei).
Halo 1 lebt für mich in erster Linie von den fordernden Kämpfen und der tollen Atmo. Darin ist es für mich auch relativ einzigartig.
Ich habe die Anniversary schon seit längerem und das Spiel ist in überarbeiteter Form wirklich klasse.
Ich würde mir wünschen, dass der zweite Teil ein ähnlich gelungenes Remake bekommt, dann hätte ich die Reihe komplett.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Falls das Spiel mal jemand günstig abzugeben hat, meldet euch gerne bei mir! :-)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von unknown_18 »

CryTharsis hat geschrieben:Diese unblutige Art der ersten Teile fand ich eigentlich ganz angenehm.
Ok, die Stimmen der kleinen Gegner sind ein Witz, die Originalsynchro geht aber (ist bei Anniversary zum Glück dabei).
Halo 1 lebt für mich in erster Linie von den fordernden Kämpfen und der tollen Atmo. Darin ist es für mich auch relativ einzigartig.
Ich habe die Anniversary schon seit längerem und das Spiel ist in überarbeiteter Form wirklich klasse.
Ich würde mir wünschen, dass der zweite Teil ein ähnlich gelungenes Remake bekommt, dann hätte ich die Reihe komplett.
Naja, wenn man nach Anniversary Teil 2 spielt ist das schon ein ziemlicher Rückschritt, aber Teil 1 hatte es definitiv am nötigsten. Hab erst letzten Monat alle Halo Konsolen Spiele durchgespielt (Halo 1-4, ODST, Reach und zuletzt Wars dank für lau - wobei nur Halo Anniversary Edition, 4 und Wars noch neu für mich waren). Ist schon eine coole Reihe, ich mag alle Teile, die Ableger haben ihren ganz eigenen Flair aber ganz klar Halo. Dank 4 muss wohl doch irgendwann ne One her. ^^

Vorher würde ich mir aber wirklich eine Anniversary von Teil 2 wünschen, einfach schon um alles komplett in etwa der gleichen Qualität zu haben.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von Nuracus »

Hab heute Halo 1 auf der Horst mit nem Kumpel komplett durchgezogen - Oh Mann Leute, episches Leveldesign?
Halo 1 ist Backtracking - The Game!!!

Ich habe es vor vielen Jahren mal auf dem PC durchgespielt, da blieb mir eigentlich nur der Bibliothek-Level als extrem negativ hängen.

Heute fällt auf, dass man jeden Abschnitt in den Levels mindestens zwei mal spielen muss, an jeden Ort mehrmals wiederkehrt.

Letzter Auftrag:
- laufe kämpfend die Treppen im Maschinenraum hoch, drücke nen Knopf, schmeiß ne Granate in einen Schacht
- wiederhole drei mal
- laufe kämpfend die Treppen im Maschinenraum hoch zum Aufzug

Man rennt fünf mal hintereinander diese scheiß Treppen hoch!!!
Fünf mal, das ist keine Übertreibung, fünf mal.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von sourcOr »

Das Spiel wird nach hinten raus echt schlimm. Aber trotz des Backtrackings sind Level wie Silent Cartographer halt einfach nur endgeil.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von Nuracus »

Silent Cartographer ist aber nicht das in der Bibliothek mit dem ständig summenden Illumminaten?
Ansonsten, als endgeil empfand ich Montag nicht einen einzigen Level. Wenigstens das Gunplay funktioniert gut.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von sourcOr »

Ne, wie das heißt weiß ich net mehr. Das war aber auch einer der absoluten Tiefpunkte des Spiels, keine Frage.
Silent Cartographer is das Level auf dieser kleinen Insel, auf der du mit ein paar Marines abgesetzt wirst und auch gleich an der Küste loskämpfst.

Da kann man halt einmal komplett um die ganze Insel herumfahren, und das Sandbox-Gameplay kommt da so schön zum Tragen. Finds einfach geil :mrgreen: Aber muss man eventuell öfter spielen, um die Genialität dieses Levels zu begreifen. ^^
Aber Backtracking war halt auch da schon integraler Bestandteil, deshalb hatt ichs erwähnt.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von Nuracus »

Ach ich erinnere mich xD “Sag mal waren wir hier nicht schon??? Sind wir im Kreis gerannt oder sieht das einfach nur alles gleich aus?“

Das ist ja das Problem an dem Spiel, es gibt in den Levels praktisch keine Abwechslung. Der Anfang eines Levels sieht aus wie die Mitte sieht aus wie das Ende und sieht aus wie das übernächste Level.

Oder wo man drei Generatoren überladen musste ... natürlich in drei mal der exakt gleichen Umgebung mit der exakt gleichen Architektur.
Und mit der exakt gleichen Methode, wie man die jeweilige Struktur erreicht, über nen Banshee.

Ich weiß, dass es der erste “geile“ Konsolen-Shooter war, aber zu dem Zeitpunkt gab es mit Half Life und Jedi Knight z.B. gnadenlos überlegene Spiele, was das Level-Design angeht.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von Stalkingwolf »

Dat Game ist von 2001.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von Nuracus »

Jedi Knight ist von 1997! Half Life von 1998!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von unknown_18 »

Ja, und? Halo hat halt die Ressourcen der XBox etwas anders genutzt weswegen man dann halt wohl kopieren musste weil für mehr Abwechslung im Level nicht mehr genügend Ressourcen zur Verfügung standen. Das wird sicherlich einen technischen Grund gehabt haben... oder MS war geizig und gab zu wenig Geld. ;)

Ich fand Halo 1 jedenfalls nicht schlecht für sein Alter. Halo 2 macht aber schon einiges besser und Halo 3 dann noch mehr. Wie viel Zeit ich in der Halo 3 Forge verbrachte habe (Forge.de ... RIP).
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von Nuracus »

Technischer Grund lasse ich nicht gelten - Halo 2 ist auch ein Xbox 1-Titel und der kommt mit so gut wie gar keinem Backtracking aus. Haben den jetzt die Tage zu zweit gedurcht und er schlägt Halo 1 in so ziemlich allen Belangen.
Die Story allerdings ist mir zu verworren unnötigerweise, was durch die Übersetzung und die furchtbare Tonabmischung unterstützt wird.

Der Parasit (oder Schmarotzer, wie er einige Zeit später auch genannt wird, muss man auch erst drauf kommen) ist schwerer zu verstehen als Bane auf niederbayrisch.

Alles in allem hat uns Teil 2 aber deutlich besser gefallen, grafisch haben die den für die Master Chief Collection auch echt gut hochgeboxt. Sieht meiner Meinung nach sogar besser aus als Teil 3, den wir nur angespielt haben.

Ist das richtig, dass Teil 3 im Coop der MCC ringsherum schwarze Balken hat?
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von sourcOr »

Ich denke das Copy-Paste hat eher mehr mit Bungie zu tun als mit der Xbox :p
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von dobpat »

Und ich bin es grade erst am spielen. So 2021 das erste mal Halo dank der Master Chief Edition die es für 20 bei Steam für PC gab.
Halo Reach schon durch. Jetzt bei Teil 1 Anniversary. Will die Reihe chronologisch spielen, daher hatte ich Reach was ja quasi Halo 0 ist zuerst gespielt.
Genial fand ich das der Abspann von Reach quasi in das Intro von Halo 1 übergeht, mit ca. 5 Sekunden Überschneidung, das haben die cool gemacht.
Naja der unterschied von Reach zu Halo 1 ist schon groß. Das Backtracking von Halo 1 unschön, grade im Jahre 2021 natürlich nicht so dolle.
Egal, spiele es trotzdem durch. Bin grade in der Mission Library. Also bald geschafft und dann gehts mit Teil 2 ja auch deutlich besser weiter wie ich so lese.
Zuletzt geändert von dobpat am 23.10.2021 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten