Kingdoms of Amalur: Reckoning

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine riesige Höhle. Dunkle, schmierige Steine tropfen von der Decke oder sprießen aus dem Boden.  An den Mauern stürzen Abgründe in die Tiefe. Nur hier, in der Mitte, steht ein weites Plateau. Ein Plateau, auf dem hunderte Leichen zu einem Berg aufgetürmt wurden. Durch das verrottende Fleisch schießt eine Hand ans Licht - meine Hand! Ich quäle mich aus dem Berg von verwesendem Fleisch. Ich hinke h...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kingdoms of Amalur: Reckoning
Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Vorschau: Kingdoms of Amalur

Beitrag von TheGame2493 »

Ich weiß jetzt schon, dass Kingdoms of Amalur nicht der absolute Toptitel wird, aber man muss ja auch nicht immer nur 90%-Spiele spielen. Ich freue mich auch darauf, die Fantasywelt zu erkunden und viele Nebenmissionen zu erfüllen.
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Kingdoms of Amalur

Beitrag von nawarI »

An irgendeinem Samstag Nachmittag hatte ich mal gaaarnix zutun und hab mir kurz überlegt, ob ich ein neues Spiel Fable 2 anfangen möchte. Nach kurzem Einschätzen wie ich das Spiel beim ersten Durchspielen fand bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Falble 2 - aufgepasst - Zeitverschwendung war.
Klar sind im Endeffekt alle Spiele sinnlos, aber Fable hat irgendwie nix, was mich dazu gebracht hätte es nochmal einzulegen. Sonst zocke ich Spiele immer mehrmals durch, aber im Falle von Fable mache ich doch eine Ausnahme.

Die Wertung von Kindoms of Amalur muss schon außergewöhnlich gut sein, bevor ich mir überlege ein Spiel zuzulegen, das Fable als Vorbild hat.
Inkonsequenzen beim Stehlen finde ich weniger schlimm als es in den Tests manchmal erörtert wird.
Und Auftraggeber umbringen mit der Konsequenz, dass man die Mission nicht beenden kann? Logisch, klar - aber aus welchem GRUND? Vielleicht wenn der Tod eines Auftraggebers Teil einer anderen laufenden Mission ist - dies könnte dann eine interessante Gewissensentscheidung sein. Wenn es aber nur ein kleines Gimmic ist, würde ich es nicht nur recht sinnlos finden. Das Spiel bzw der Spieler würde sich sehr effektiv Möglichkeiten nehmen das Spiel richtig zu erleben.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

wäre echt schade wenns n Fable 2 werden würde :(
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Der Grafikstil gefällt mir sehr gut!
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich habe das Spiel auf der Liste, aber warte noch ab wie sich das entwickelt. Vor allem der letztendliche Umfang wird kaufentscheidend.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich hab mir damals schon ein Video Preview angeschaut und war ein wenig enttäuscht.
Für das Artwork ist kein anderer als McFarlane (Spawn) und für die Story/Setting R.A Salvatore (D&D Author) zuständig.

Da hatte ich mir was düsteres erwachsenes Vorgestellt, ähnlich Dark Souls.
Aber dann sah ich diese Bonbon bunte Grafik das schon enorm an Fable erinnert.

Auch war ich vom Leveldesign enttäuscht. Ich dachte, daß es eine große offene Welt wie bei den Elder Scrolls Teilen wäre, weil die anfangs so was beschrieben und behaupteten das es zu jedem Stein in der Welt eine Story geben würde.
Auch wäre langfristig ein MMO geplant.
Letztendlich sah es aber so aus, wie z.B Darksiders vom Leveldesign und Stil.

Versteht mich nicht falsch, ich bin halt nur enttäuscht, weil ich einfach zu viel in den Aussagen der Entwickler hineininterpretiert habe, was auch daran liegt, daß da halt wirklich coole Leute dran arbeiten.

Vermutlich wirds dennoch ein gutes Spiel.
Die Kämpfe sahen jedenfalls nach viel Spass aus.
tojapl
Beiträge: 133
Registriert: 27.08.2009 19:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

ist schon vorbestellt und ich freu mich drauf. :D
Als Fable Fan, trotz der vielen Stärken und Schwächen, wird mich der Titel gut unterhalten.
Benutzeravatar
Sonderfall
Beiträge: 46
Registriert: 01.03.2011 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonderfall »

Mal abwarten wie das Spiel wird ... im Grunde bin ich dem Game nicht abgeneigt.

Wenn ich allerdings noch mehr Schwachsinn sehe, wie Stealth-Kill Action in Metallrüstung, wars das.
Jadreinhe
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2009 11:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jadreinhe »

Hm, nachdem ich jetzt Dark Souls gespielt habe, glaube ich nicht, dass mich so ein Spiel auch nur ansatzweise begeistern könnte. Fühlt sich von weitem jedenfalls an wie eine verwaschene Komikskizze mit karikativem Ansatz. Und es scheint sich lasch zu spielen.

Stand das Spiel nicht schon am Anfang im Vorzeichen der absoluten Willkür irgendeiner indifferenten Laune (eines Sportstars)? Also ich glaube nicht dran, dass so ein Spiel die 70er Marke überschreiten könnte, um es mal banal in Prozenten wiederzuspiegeln. So hart bin ich auf Rollenspiele dann doch nicht angewiesen. Und hey: Es gibt auch noch ein schönes Fable 3 das noch im Schrank steht. Wenn ich irgendwann nochmal Lust finde, werde ich eher das spielen wollen.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

klingt ganz nett. Zumindest das mit den Dialogen und Möglichkeiten.....Mal abwarten , was draus wird :) Wobei ich sicherlich keinen Kloppmist titel brauche......da muss das spiel schon wirklich etwas bieten, was Dialoge, Entscheidungen, Atmo und natürlich auch das Kampfgefühl usw angeht.
Dass stealth wirklich ne ernsthafte und spaßige Alternative darstellt, glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Schon seit der Ankündigung des spiels, bin ich Feuer und Flame, für genau dieses.
Schon allein weil es ein Action-Adventure mit Rollenspieleinschlag ist, hat es schon Pluspunkte bei mir.
Also ich werds im Auge behalten. :wink:
Benutzeravatar
merphidio
Beiträge: 23
Registriert: 20.09.2011 11:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von merphidio »

Solche Spiele stoßen mich vom ersten Augenblick an ab.
Diese halbnackt Kampfleseben, leuchtende Schilde, gezackte Schwerter, Bögen die aussehen als könnte man sie nur mit KNete gebaut haben.

Wölfe bei denen ich eher vor meiner eigenen Katze Angst hätte, Nein Danke.
Mehr The Witcher, weniger Lego.
Mehr Gothic, weniger Hello Kitty.
Mehr Rollenspiele für Erwachsene... mehr wahre,stinkende,fluchende,bärtige Männer, weniger Boygroupvisagen in Spielen. Hmm... Obwohl, nur in Spielen?

Danke
Gothic 1 war ein Meisterwerk, Gothic 2 ein würdiger Nachfolger, die Nacht des Raben eine grandiose Ergänzung, ein Gothic 3 hat es für mich nie gegeben.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning

Beitrag von Xris »

Nach dem spielen der PC Demo - omfg ist das Spiel schlecht! Man kann es noch nichtmal durchschnittlich nennen. Eine Mischung aus Fable (schlechtes HnS Casual Kampfsystem) und Mass Effect (Dialogmenü für Analphabeten). Und iwie schaft es dieser Mist diese beiden in Sachen anspruch noch gewaltig zu unterbieten. Es spielt sich so übelst glattgebügelt auf den Massenmarkt zugeschnitten, das es schon weh tut. Die übliche EA Qualität.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning

Beitrag von Roebb »

Die Xbox Demo hat mir eigentlich ganz gut gefallen und wirkte wie Fable meets Torchlight meets Dragon Age 2, nur nicht auf so pseudocool getrimmt wie DA2 und dass man im Gegensatz zu Fable hier sterben konnte.
Nach einigen Comments hier hatte ich eigentlich einen Totalausfall erwartet.

Ein Vollpreiskauf wäre mit der Titel nicht wert, aber je nachdem wie das Komplettspiel ausfällt, würde ich es mir kaufen, sobald man es im Netz für ~20€ erwerben kann (was bei dieser Art Titel voraussichtlich auch nicht allzu lange dauern sollte).
Es ist auf jeden Fall die Schiene der seichten Unterhaltung, die mir gelegentlich mal Spaß macht.
Und da ist es mir auch egal, dass man ja generell anspruchslos und doof ist, wenn man nicht nur ausschließlich mit seiner heiligen Classic- bzw GoG-Sammung und Indie-Spielen Spaß hat, sondern auch mal an einem für den Massenmarkt beworbenen Produkt Gefallen findet.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Antworten