Might & Magic: Clash of Heroes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Might & Magic: Clash of Heroes

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Konsole konnte Clash of Heroes selbst konservative Might&Magic-Freunde überzeugen, da es klassische Rollenspiel-Tugenden mit süchtig machender Runden-Taktik kombinierte. Jetzt ist das Heldenepos auch für PC erschienen. Hat es auch hier die Ehre verdient?
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Might & Magic: Clash of Heroes
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Kajetan »

Ich muss mal wieder schauen, dass ich geschäftlich mehr mit der Bahn unterwegs bin. Hatte die DS-Version nur mal kurz angespielt, war beeindruckt, dann mangels Zeit aber ewig nicht mehr angerührt.

Die Verbindung mit dem Might & Magic- Universum ist zwar selten dämlich und unnötig wie ein Kropf, aber das Spiel selbst ist was feines.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

haben die versionen nach dem DS eigentlich noch irgendwelche zusätzlichen inhalte bis auf den online MP?
Bild
Götterkomplex
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2010 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Auf der PS3 gibt es zb. einen DLC, wo man die "Bösewichte" der Kampagne im MP spielen kann, aber ansonsten nichts nennenswertes. Der Online-MP gefällt mir allerdings sehr gut (Levelsystem, freischaltbare MP-Artefakte und vor allem das sehr coole 2 on 2).
USERNAME_2015165
Beiträge: 75
Registriert: 09.09.2010 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2015165 »

gibts bezogen auf den inhalt irgendwelche neuerungen (längere story? neue einheiten? extra kampagne?) im vergleich zur ds version oder ist es ansonsten eine 1:1 portierung? den mp mal außer acht gelassen.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von X-Live-X »

Kajetan hat geschrieben:Die Verbindung mit dem Might & Magic- Universum ist zwar selten dämlich und unnötig wie ein Kropf, aber das Spiel selbst ist was feines.
Ich fand die Story als Basis für Teil V sehr interessant und gut gemacht.
Bild
PandaLin
Beiträge: 70
Registriert: 17.09.2011 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PandaLin »

Toshy hat geschrieben:gibts bezogen auf den inhalt irgendwelche neuerungen (längere story? neue einheiten? extra kampagne?) im vergleich zur ds version oder ist es ansonsten eine 1:1 portierung? den mp mal außer acht gelassen.
Leider nicht. Aber die Helden und Einheiten wurden endlich überarbeitet. Die Elfin Anwen hat damals auf DS doch tatsächlich mit ihren Zauber 60 oder noch mehr Schaden verursacht O.o Und dann gab es noch Einheiten wie Einhörner die die jeglichen Schaden zwei züge lang abwehrten. Dagegen gab es Helden deren Zauber nutzlos waren. Oder Einheiten die Sinnlose Talente besahs. Das war mehr als unausgeglichen. Jetzt wurde alles überarbeitet und mehr ausgeglichen.
USERNAME_2015165
Beiträge: 75
Registriert: 09.09.2010 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2015165 »

ok super dank dir:)
Antworten