Final Fantasy XIII-2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIII-2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Agent-Kiwi
Beiträge: 103
Registriert: 24.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

FF XIII-2

Beitrag von Agent-Kiwi »

Werde ich mir gegebenenfalls sogar genauer anschauen. Teil 1 fande ich trotz der hübschen Grafik nicht besonders spannend.

Hätte dennoch lieber endlich Versus.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

O.o

Beitrag von DonDonat »

Also ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich fand FF13 nicht wirklich schlecht aber ich hab es nach 12 h spielen in den schrank gestellt und seit dem nicht mehr eingelegt, ich weiß net woran es gelegen hat, vieleicht an der linearen story oder auch an dem kampfsystem........
Na ja FF7 Crysis Core für PSP fand ich selbst in japanisch noch besser als FF13.
Hoffe das FF13 II das besser macht :X
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

FFXIII-2

Beitrag von Newo »

Ein REAKTIONSTEST...das werte ich schon mal als Negativpunkt :(

@Corposter: Ich glaub ihc weis vorans lag. Du läufst deine LEvellinie entlang ohne mal ne Stadt zu betreten oder Minispiele zu haben + nach dem Paradigmeneinsatz hatt ich das Gefühletwas zu verpassen, da man nicht mit allen kämpfen konnte und vor allem nur einen steuert. Ich mein in 7 hatte man auhc eine Zeitleiste und durfte 3 Chars steuern, wobei ich 10 am bestne fand da man zeit für taktisches überlegen hatte. Ok ich schweie ab^^
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

First Facts: Final Fantasy XIII-2

Beitrag von LP 90 »

toll jetzt haben wir dann auch nen wandelnes japano-klischee als hauptchara.... wems gefällt :?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIII-2

Beitrag von Xris »

Lightning scheint jedoch verschwunden und wird von fast allen, außer ihrer Schwester Serah, für tot gehalten.
Wie "überraschend".... an was erinnert mich das nur? Ach ja richtig: An FFX-2! Sailormoon öhem Yuna die ihren Emo... öhem Tidus sucht.

Tjoha... Ersteinschätzung "gut" trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Das "bewährte" KS aus FFXIII mit QTE's - was ne Bereicherung. So ist man nicht mehr so ganz Zuschauer. Aber mit nem RPG hat das dann trotzdem nach wie vor herzlich wenig zu tun. Interessant klingen allerdings Monster die man zur eigene Party adden kann. Fand das schon in Dragon Quest sehr motivierend. Wenn ich auch iwie glaube dass das in FFXIII-2 nicht so toll ausfallen wird.

Und anstatt nu wenigstens Lightning als Char zu behalten bekommen wir vermutlich mit Sarah und Noel 2 weitere Emo Chars mit 100% nervpotenzial. Lightning war zwar auch flach, aber wenigstens nicht über Gebühr nervig. Ich hab kp warum, aber iwie befürchte ich das ich wieder doof genug sein werde und FFXIII-2 kaufe. Iwie eine richtige Hassliebe. :ugly:
Zuletzt geändert von Xris am 19.09.2011 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tod

Beitrag von DextersKomplize »

Die FF Reihe ist einfach tot. Ich kann jedem nur empfehlen, der FF erst später kennengelernt hat. Fangt mind bei 7 an, spielt euch bis 10 hoch und erlebt komplexe und liebevoll gemachte Abenteuer mit kultiger Musik und viel Retrocharme.

Habe just gestern mal FF8 ausgegraben und reingeschmissen. Dort gibt es noch diese "Hey, ich erkläre dir kurz per Menü wie Funktion XYZ funktioniert" ... per simplen Textboxen wird einem erklärt wie bspw. das Koppeln funktioniert oder wie man Zauber bekommt etc ...

Da habe ich mich mal ganz spontan gefragt, WARUM(und das gilt auch für viele andere Spiele) muss FF13 dann ein quasi 8 Stunden Tutorial haben?
Ich meine, warum muss man denn etwas so einfaches noch tausendmal erklären und einen gegen zig "Testmonster" kämpfen lassen, damit man ja auch ja versteht was man da macht.

Das waren früher SIMPLE Textboxen und man hat auch alles verstanden. Und auch ohne das an allen Ecken und Enden Knöpfe aufleuchten die mir sagen, das ich diesen Knopf dort drücken soll. Als wäre ich kompett ohne Hirn geboren.
"Wenn Farbe leuchten, du drücken, dann du Spaß"!!!! :roll:

Nervt wie gesagt auch bei anderen Spielen, nur fiel es mir gestern bei FF8 irgendwie auf/ein, wie sich die Spiele doch entwickelt haben und wie unnötig manche Entwicklung ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:
FF13 ist Schund, das frisst der Hund.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Final Fantasy XIII hat sich 6 Millionen mal weltweit verkauft. Kein Grund was am Konzept zu ändern, wenn es trotzdem alle kaufen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

iich tue es seit XII nicht mehr , ist schon traurig wie Deus Ex so ein vile besseres, packenderes spiel geworden ist und das bei einen bruckteil des budgets wahrscheinlich
Gobofanatic
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.2007 16:06
Persönliche Nachricht:

Finales Fanatasy?

Beitrag von Gobofanatic »

Serienfans werden sicher blind zugreifen und ihren Titel gegen aller bereichtigter, realistischer Kritik rechtfertigen... ;)

Ps: Ich will lieber was von FF13Vs sehen...
Benutzeravatar
EddZzZ
Beiträge: 301
Registriert: 01.04.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

FF 13-2

Beitrag von EddZzZ »

unvermittelt auftauchende Gegner wirken aber eher wie ein Rückschritt in die Rollenspielsteinzeit
:roll:
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

LA LA LA LAAANGWEIIILIGGG!

Beitrag von Warslon »

Final Fantasy war für mich alle 3-4 Jahre die RPG - Offenbarung. Ich zählte jede Sekunde bis zum Release. Blechte damals für Teil 9 150 Mark, das wohl teuerste Spiel, das ich jemals gekauft habe! Seit Teil 12 gehts in den Dreck! Teil 13 war das Langweiligste auf dieser Welt, was ich je gespielt habe.

Die Franchise wird schön ausgeschlachtet.

Zum Glück kommt der 10er in HD, dann hat man auch auf der Nextgen - Konsole ein richtig gutes Japano - RPG!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: LA LA LA LAAANGWEIIILIGGG!

Beitrag von Levi  »

Warslon hat geschrieben: Zum Glück kommt der 10er in HD, dann hat man auch auf der Nextgen - Konsole ein richtig gutes Japano - RPG!
ich glaube du wirst herb enttäuscht werden ^^ ...

PS: nextgen ... :lol: ... zudem gibts immernoch Xenoblade ... ... und auch wahrscheinlich andere spiele ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Die einzige kleine Hoffnung wird wohl FF Versus 13, aber bis das erscheint....
Benutzeravatar
~Dakartho~
Beiträge: 77
Registriert: 14.10.2008 08:22
Persönliche Nachricht:

Gemischte Gefühle

Beitrag von ~Dakartho~ »

Hm... ich wart lieber auf XIV
Wenn mit XIII-2 langsam wieder die Erfolgsformel aufgegriffen wird, wird XIV hoffentlich wieder ein Square Titel wie ich mich nach ihm sehne
Wie immer: Abwarten und Tee trinken...
Antworten