God of War: Origins Collection

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War: Origins Collection

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der God of War Collection feierte Kratos bereits vor zwei Jahren seine erste Wiederauferstehung in High Definition. Dank ihr konnten PS3-Besitzer auch ohne das abwärtskompatible Modell die ersten beiden grandiosen PS2-Auftritte des rabiaten Spartaners erleben – und das schöner als jemals zuvor. Für die Origins-Sammlung hat sich Sony jetzt die beiden PSP-Abenteuer vorgeknöpft und sie nich...

Hier geht es zum gesamten Bericht: God of War: Origins Collection
Benutzeravatar
Sethdiabolos
Beiträge: 249
Registriert: 02.11.2006 04:45
Persönliche Nachricht:

Geniale Umsetzung

Beitrag von Sethdiabolos »

Ich habe die Collection hier zu Hause liegen und bin begeistert. Ich kannte die beiden PSP-Versionen und staune doch, wie elegant das Spiel in 1080p ausschaut. Es läuft extrem flüssig und durch die erhöhte Framerate ist das Spiel an sich auch leichter zu spielen. Jetzt am besten noch eine Kopplung der PSP mit der PS3 erlauben, damit man die Spielstände übertragen kann^^.
Benutzeravatar
NichtzulässigerNICK
Beiträge: 760
Registriert: 14.11.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

GOW Collection 2

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Es geht nix über God of War, ich freu mich schon auf meine Ultimate Collection ;)
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

schön portiert? 60 fps? gekauft.!


allerdings erst wenns so um die 15 pfund kostet, grade weil der umfang ja nicht der beste ist.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

by the gods...

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich habe so lange überlegt, mir für diese beiden Titel eine Psp zu kaufen. Zum Glück habe ich es nicht gemacht. Ich freu mich auf zweimal Kratos. Dann habe ich auch endlich alle 5 Spiele im Regal stehen. :twisted:
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: by the gods...

Beitrag von 3nfant 7errible »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Ich habe so lange überlegt, mir für diese beiden Titel eine Psp zu kaufen. Zum Glück habe ich es nicht gemacht. Ich freu mich auf zweimal Kratos. Dann habe ich auch endlich alle 5 Spiele im Regal stehen. :twisted:
dito



hatte mir auch schon die Demo aus dem US Store gezogen, und war überrascht wie gut die Qualität doch ist :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weiß jemand von euch was bei der Master Collection noch dabei ist bzw. ob das in irgendeiner Spezialverpackung kommt?
Für die drei Disc in nem Pappschuber ist es mir etwas zu teuer (habe Teil 1 und 2 schon auf der PS2).
Benutzeravatar
Sneed
Beiträge: 118
Registriert: 09.08.2010 19:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sneed »

in the end there will be only chaos
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Sneed hat geschrieben:in the end there will be only chaos
Ordnung ist auch nur umstrukturiertes Chaos und Kratos bringt wunderbar den natürlichen Zustand zurück ;)
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Es ist ziemlich witzig. Diese Spielreihe entwickelte sich seit dem Debüt wirklich NULL weiter und man hat definitiv Möglichkeiten dazu, wie z.B etwas mehr Entscheidungsfreiheit, mehr Finessen im Kampfsystem ausser QTE und Draufkloppen. Verstehe nicht wie JEDES gottverdammte GoW Spiel top Wertungen einheimsen kann, selbst die Sounds werden teilweise recylcet. Ich verstehe es einfach nicht, die GoW Formel ist doch nicht mal was besonderes und bei jeder anderen Spieleserie wird wegen fehlender Innovation und Fortschritt gemeckert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^Es ist die einzige Serie aus dem Genre die ich wirklich spiele, da ist es mir wurscht ob sie sich wiederholt. Lange sind die Spiele ja nicht und sie hauen wenigstens richtig geil auf die Kacke.

Aber du hast recht, die Entwicklung ist quasi nicht vorhanden.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

8492nd hat geschrieben:Es ist ziemlich witzig. Diese Spielreihe entwickelte sich seit dem Debüt wirklich NULL weiter und man hat definitiv Möglichkeiten dazu, wie z.B etwas mehr Entscheidungsfreiheit, mehr Finessen im Kampfsystem ausser QTE und Draufkloppen. Verstehe nicht wie JEDES gottverdammte GoW Spiel top Wertungen einheimsen kann, selbst die Sounds werden teilweise recylcet. Ich verstehe es einfach nicht, die GoW Formel ist doch nicht mal was besonderes und bei jeder anderen Spieleserie wird wegen fehlender Innovation und Fortschritt gemeckert.
Seh ich anders. Um es mit Michael Krostas Worten zu sagen:
"Nach God of War dachte sicher nicht nur ich mir: Ich will mehr davon! GENAU DAVON!"
Und so ist es: Das zugrundeliegende Thema und Gameplay wird beibehalten und lediglich behutsam erneuert, ähnlich der Evolution von einem Fifa zum nächsten. Sich darüber zu beschweren ist ungefähr so sinnvoll, wie darüber zu meckern, dass bei jedem einzelnen Fußballspiel immer und immer und immer wieder 90 min lang dasselbe gemacht wird. Dann faszinieren einen halt andere Dinge.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
.chilla
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .chilla »

Finde es super das ihr keine Wertung gebt, aber auf die HD-Aufbereitung ansprecht. Es sollte mehrere geben von z.B. alten Klassikern. Siehe Monkey Island.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

zum thema fehlende innovation:

erkennt man den kern eines spiels, also das was die leute wirklich begeistert und fesselt, muss man das nicht ändern. man sollte sich nur darum bemühen, es immer wieder interessant und motivierend zu gestalten.

und das hat god of war seit jeher getan. und der erfolg gibt ihm in diesem falle recht
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

8492nd hat geschrieben:Es ist ziemlich witzig. Diese Spielreihe entwickelte sich seit dem Debüt wirklich NULL weiter und man hat definitiv Möglichkeiten dazu, wie z.B etwas mehr Entscheidungsfreiheit, mehr Finessen im Kampfsystem ausser QTE und Draufkloppen. Verstehe nicht wie JEDES gottverdammte GoW Spiel top Wertungen einheimsen kann, selbst die Sounds werden teilweise recylcet. Ich verstehe es einfach nicht, die GoW Formel ist doch nicht mal was besonderes und bei jeder anderen Spieleserie wird wegen fehlender Innovation und Fortschritt gemeckert.
Sehe ich genauso bei CoD und Co wird immer gemeckert, aber bei GoW bricht jeder in aus. Ich werds wohl nie verstehen.
Antworten